[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

@mecss: Sorry, aber ich habe nicht gesehen, daß Du vorgeschlagen hast, die Dateien IM ZIP von /data/app nach /system/app zu verschieben. Du hattest geschrieben "schiebe einen Launcher vom Pri ROM aus ins Sec ROM rein", das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Dachte Du meinst, vom Pri aus direkt die Data-Partition des Sec mounten und da was reinkopieren. Wo ich keine Ahnung hätte, wie das so ohne weiteres geht. Okay, über Shell vermutlich, aber das ZIP zu ändern dürfte einfacher sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Panty Ryder schrieb:
Mal ne andere frage: kann man irgendwas flashen um den crt Effekt abschalten? Mag den gar net. Einfach ausschlaten kann man den ja seit cm10 ja nicht oder? Oder find ich die Option nur nicht?:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Einfach in den Einstellungen - Entwicklung - weiter unten die Animation ausschalten , schon ist der Effekt aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und Panty Ryder
Wie packe ich das wieder richtig ein mit Winrar oder?
 
@Loc2262,

so wie du habe ich es vlt. nicht geschrieben, aber dazu gibt es hier im Forum genügend Threads und Anleitungen, wie man so etwas bewerkstelligen kann. Daher mein Einwand... ;)
 
@mecss: Wer hat denn heute noch davon geredet, es auch Einsteigern einfach zu machen? :D (Ach sorry, das war ja Topaz ;) ).

@simonwest: Winzip tuts auch. Ich habs direkt aufm Handy aus- und wieder eingepackt mit "FX File Explorer". Dauert da zwar was länger, aber dafür muß man nicht aufm PC rumkopieren. :)

EDIT: Wills aber nicht breittreten, sonst wirds zu sehr off-topic. Weitere Hilfe, wie man ROM-Zips zerpfriemelt, steht in der Tat bestimmt auch woanders. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lego: in den "entwickleroptionen"?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
die maßstäbe einfach auf "aus" setzen, dann sind alle aus, nur den crt effekt geht afaik nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Panty Ryder
Schönen guten Morgen,

ich habe gestern von der 4.3 auf die 5.0 geflashed. Einfach drüber.
Bis dato lief alles gut. Bis mir auffiel das ich keine E-Mails mehr bekommen habe.

Dann schaute ich unter: Einstellungen - Konten - Google
Dort steht mein Kontoname und drunter "Syncronisation AUS".

Irgendwie schaffe ich ihn nicht zu aktivieren. Drücke ich auf das Konto, öffnen sie die Optionen. Da kann ich dann die Syncronisation per Hand und Dienst anwerfen. Aber nicht mehr automatisch.

Bin ich blind? Ist das ein bekannter Bug?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Wie ich das mag ;(

Den ganzen Abend und morgen rum gesucht, Beitrag geschrieben und 5 Minuten später doch selber die Lösung gefunden.

Habe in der Benachrichtigungsleiste das Sync Symbol eingeblendet, Sync darüber Aktiviert und wieder ausgeblendet. Jetzt ist die Sync an ;)
 
Dann habe ich wohl den launcher in den falschen data/app Ordner abgelegt.. habe gar nicht an die sec Rom geschickte gedacht ^^ sorry ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

heikonet schrieb:
Schönen guten Morgen,

ich habe gestern von der 4.3 auf die 5.0 geflashed. Einfach drüber.
Bis dato lief alles gut. Bis mir auffiel das ich keine E-Mails mehr bekommen habe.

Dann schaute ich unter: Einstellungen - Konten - Google
Dort steht mein Kontoname und drunter "Syncronisation AUS".

Irgendwie schaffe ich ihn nicht zu aktivieren. Drücke ich auf das Konto, öffnen sie die Optionen. Da kann ich dann die Syncronisation per Hand und Dienst anwerfen. Aber nicht mehr automatisch.

Bin ich blind? Ist das ein bekannter Bug?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Wie ich das mag ;(

Den ganzen Abend und morgen rum gesucht, Beitrag geschrieben und 5 Minuten später doch selber die Lösung gefunden.

Habe in der Benachrichtigungsleiste das Sync Symbol eingeblendet, Sync darüber Aktiviert und wieder ausgeblendet. Jetzt ist die Sync an ;)

Wollte es dir gerade auch schreiben dann hat es sich ja erledigt dennoch ist es blöd es nicht aus dem System aktivieren zu können ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mahd und mecss
deroyabun schrieb:
Ich habe laut Taskmanager knapp 290MB frei... aber ich meine das wäre immer so um den Dreh gewesen...

nur 290MB frei?! Ich habe direkt nach dem Start (mit 5 Apps die ich automatisch im Hintergrund starten lasse und die zusammen ca. 28MB belegen) noch 484 MB frei und das finde ich schon wenig!
 
Kurzes OT zur RAM-Belegung:

Bei Linux bzw. Android ist ein ungenutzter RAM eher kontraproduktiv, da dadurch die Apps, die eben nicht im RAM sind, länger brauchen zu starten, was dann eben mehr Leistung braucht und die CPU bzw. den Akku mehr beansprucht.

Ich weiß aus Linux-Zeiten, anders als bei Wind(oof)ows, je mehr der RAM beansprucht wird, desto besser arbeitet das System, umso besser ist die Energieeffizienz...Linux arbeitet im Gegensatz zu Wind...ows, modular, d.h. es wird nur das benutzt, was gebraucht wird. Wenn ich jetzt einen RAM habe, der nicht genutzt wird, dann liegt dieser RAM-Bereich brach und somit ist mein System ineffizient.

Dafür, dass die Apps im RAM liegen, und nicht aktiv etwas tun, wird weniger Leistung verbraucht, als wenn du sie aufrufst und die Apps sich aufbauen müssen. Wenn ich mich nicht irre, hat payce in seinem Akku-Thread sogar darüber berichtet...

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Und jetzt wieder zurück zum Thema... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee, scme4, allestutti und 2 andere
das ist prinzipell richtig. Nur leider gibt es in diesem Build einen memory leak der dazu führt das jedesmal wenn eine App gestartet oder ausgeführt wird etwas mehr Ram verbraucht wird der dann nicht mehr zur Verfügung steht. So sinkt der verfügbare Ram kontinuierlich über den Tag immer mehr ab bis das System rucklig wird oder apps die eigentlich offen bleiben sollten plötzlich geschlossen werden und beim nächsten aufrufen wieder komplett neu geladen werden müssen.

Was das Problem genau verursacht weiß ich nicht, aber so habe ich es gehört.

Machen kann man dagegen nichts, außer ab und an neustarten.

Ich habe gehört das es was bringen soll in den Entwickleroptionen die Anzahl der Hintergrundapps auf 4 zu beschränken. Das kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.


Ich swype gerne Apps zur Seite die ich benutzt habe aber dann längere Zeit nicht mehr benötige. Ist das eher kontraproduktiv?
 
Das RAM Problem besteht nicht mehr ! Auch nach 3 tagen ohne reboot ruckelt bei mir nix.. Die Apps die nicht mehr benötigt werden sollten sogar weg gewischt werden was auch RAM frei macht .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, wollte nochmal fragen ob jemand mein Problem mit der Sprachausgabe bei der Navigation nach stellen kann.

Gruß,
 
Kann mir jemand sagen wofür das Addon uiwhitev5.12 ist?
 
Klar macht aus deinem aktuellen blauen lockscreen einen weißen... ;)

JB.v4.1.1 RUSHROMIX.PURE on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue
 
  • Danke
Reaktionen: Darksunshine
Hi ich habe mir gerade die V5 Special drauf gemacht. Was mir gleich aufgefallen ist: Es gibt bedeutend weniger Einstellungsmöglichkeiten für das Pulldown Menü. Das Fand ich bei der ICE V5.9 richtig super. (Schieberegler, Helligkeitsregler, Akkuanzeige usw.) Schade ist auch, dass der Lockscreen nicht mehr so frei konfigurierbar ist. Entsperren schein hier rest definiert zu sein... wird das mit nem Update nachgesteuert?

Grüße Thomas
 
V5.9 basiert auf ics aokp mit mehr enstellmöglichkeiten. V5 basiert auf Cm10/jb AOSP. Sind verschiedenene Roms, du musst warten bis Rush sein aokp Projekt weiterführt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: thomasgee
Hallo,

habe mir eben die 5.0 Spezial geflasht.
Ist echt klasse, alles läuft soweit.
Nur ich bekomme keine Verbindung zum PC.
Hab bereits die APP "USB Mass Storage" aktiviert.
Aber er zeigt mir nur Verbindung zur Kamera in Windows an.

Bräuchte da ein bisschen Hilfe. :)
Oder hilf nur neu flashen?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
thomasgee schrieb:
Hi ich habe mir gerade die V5 Special drauf gemacht. Was mir gleich aufgefallen ist: Es gibt bedeutend weniger Einstellungsmöglichkeiten für das Pulldown Menü. Das Fand ich bei der ICE V5.9 richtig super. (Schieberegler, Helligkeitsregler, Akkuanzeige usw.) Schade ist auch, dass der Lockscreen nicht mehr so frei konfigurierbar ist. Entsperren schein hier rest definiert zu sein... wird das mit nem Update nachgesteuert?

Grüße Thomas
Auch in Dez aosp kannst du den lockscreen einstellen .. systemeinstellungen/bildschirmsperre/sperrbildschirm-anwendung


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.755
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.280
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.982
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten