[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

Das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm hatte ich noch nicht .. Habe heute schon 4 Geräte geflasht..
 
Hab aus Interesse den Market mit invertierten Farben installiert, leider gefällt der mir garnicht. Hab schon versucht die App über Titanium zu deinstallieren und die Rom dann nochmal zu flashen, allerdings ist dann weiterhin die veränderte App drauf. Wie bekomme ich jetzt wieder die reguläre Farbgebung?
 
So, jetzt habe ich alles probiert. Mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen könnte...

Wenn der schwarze Bildschirm da ist und ich die Statusleiste runter ziehe um z.B. die anonyme Statistik auszuschalten kommt immer die Fehlermeldung ""Einstellungen" wurden leider beendet.

Edit: Ha, hab den "Fehler gefunden". Und zwar habe ich nach dem Installieren immer einen Factory Reset" gemacht. In der 5er Version scheint er dabei auch den Launcher zu löschen. Tja, und wenn halt gar keiner mehr da ist, wie soll er dann ordentlich starten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht ob du den Siyah drauf hast?? Und die Rush. Rom als sec haben willst..... Wenn ja mach die 4.6.1 drauf machen dein Google Konto und WLAN Klar..... Dann installierst du die v5 einfach drüber ohne was zu wipen...... Wenn du die apps wie miui Player und den Rest haben willst einfach auf sd card verschieben und installieren (zuvor die zip Datei entpacken und unter Data..... App aussuchen)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wie kann ich denn bei Holo-launcher die Apps/ordner von einem Screen auf den anderen bekommen? Mit festhalten und an den Rand ziehen klappt es bei mir nicht (und das ging bisher bei allen Launchern).
 
Einfach ganz nach links oder rechts mit der App fahren und warten bis der Bildschirm umspringt......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist es scme4
 
Loc2262 schrieb:
Vielleicht könntest Du das Modem dann aus Deinem ROM rausnehmen (falls nicht eh schon geschehen), ist denke ich eh besser wenn die User das separat flashen. :) Also sprich gar kein Modem ins ROM-Archiv packen.

River99 schrieb:
Bin auch dafür, dass man dem Nutzer selbst überlassen sollte, welches Modem er flasht - deswegen bitte rauslassen :cool2:

Ist doch eh jedem überlassen welches Modem er benutzen mag. Einfach nachinstallieren. Ohne Modem in der ROM werden aber die User GEZWUNGEN eines zu flashen. Außerdem wäre die ROM so nicht wirklich zu gebrauchen. Habt ihr mal an die neuen, noch unerfahrenen Benutzer gedacht? Die könnten mit der ROM so nichts mehr anfangen.

Im Dualboot als Sec. ROM zwar weniger ein Problem, ist ja aber nicht der Standard.

Ein Modem muss mbMn dabei bleiben! Welches das allerdings ist, gute Frage. Möglichst eines aus ner deutschen oder europäischen ICS 4.0.3er ROM. Wer dann was anderes für seine Region und/oder Provider benötigt kann es ja nachträglich ändern.


e./ Nach nochmaliger Überlegung und mecss Beitrag (völlig korrekte Richtigstellung meines Gedankens) schließe ich mich der Meinung meiner "Vorredner" an. Das letzte Word liegt natürlich bei Rush. Wir wollen ja alle nur behilflich sein, diese super ROM noch weiter zu verbessern.

Galaxy S2 Modem Database
[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXLQ6)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riccisam, mahd, lelixxx und 2 andere
Nein, das Modem muss nicht bleiben, da das Modem nie gelöscht wird bzw. in der /boot-Partition drin steckt, was heißt, dass jeder ein Modem bereits installiert hat...

Ich finde es auch besser, wenn das Modem nicht mitinstalliert werden würde...ist aber nur meine Meinung, am Ende entscheidet Rush... ;)
 
Ja stimmt, Modem ist ja drauf (bleibt es auch) :blushing:. War mir gerade entfallen. Danke mecss.

Wird Rush entscheiden! :D

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr den Kernel nicht auch gleich rausnehmen?^^

Solche Sachen sollten hier nicht so breitgeschlagen werden, ist ja rush seine Entscheidung und die sollte akzeptiert werden. Punkt aus fertig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: riccisam und BobbyZee
Ganz ruhig bleiben...es sind nur Vorschläge, die Rush entweder annimmt oder nicht...hier kann jeder seine Meinung kundtun und auch Vorschläge machen...
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Topas815 schrieb:
Ein Modem muss mbMn dabei bleiben!

Tut mir leid, aber das sehe ich ein bißchen anders.

Installation eines Custom ROMs löscht das vorige Modem nicht, sondern das bleibt genau so erhalten wie es war. Ich habe lange Zeit die ICS-MIUIs und CM10 mit dem guten alten Samsung Stock XXKI4 benutzt und keine Probleme gehabt. (Im Moment teste ich XXLPX und XXLQ6.)

Wenn jetzt jedes ROM anfängt, ein Modem mitzuflashen, das der Entwickler für am besten hält, muß ich jedesmal dran denken, das nach dem ROM-Flash wieder durch das zu ersetzen, das bei mir am besten funktioniert. :) Rush hat ja selbst geschrieben, daß das LQ6 bei ihm Streß macht. Genauso kann ein LPX bei anderen Usern Streß machen, die dann wieder dran denken müssen, es zu überflashen.

Natürlich ist es die Entscheidung des Entwicklers; ich kann ja auch das CWM-ZIP editieren und das Modem rauswerfen. Wollte nur meine Meinung kundtun, daß ich das halt für lästig halten würde, und das Modem nicht direkt zum ROM gehört und von diesem nicht unbedingt mitgeflasht werden sollte. WENN es enthalten ist, dann am besten mittels Aroma optional machen. Und dann direkt mehrere rein zur Auswahl. :)

mecss schrieb:
Nein, das Modem muss nicht bleiben, da das Modem nie gelöscht wird bzw. in der /boot-Partition drin steckt, was heißt, dass jeder ein Modem bereits installiert hat...

Um genau zu sein hat das Modem hat eine eigene Partition (mmcblk0p8), zusätzlich zu PBL, SBL, Kernel und System. :)

@Debaki: Vorschläge und Meinungen anzubringen ist aber noch erlaubt, oder? Trotz Deines Punkt, aus, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun, dragonlort, mecss und eine weitere Person
@ Loc2262

Ja, habe meinen Beitrag, nach nochmaliger Überlegung, abgeändert. Magst du ihn nochmal lesen bitte.

CU
 
Gelesen, und zugestimmt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid für die doofe Frage aber kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen der v5 und dem v5 Spezial ist?

Danke
 
Seite 131 :)
Rush85 schrieb:
Das ist der neue Google Play 3.8.15 Stocke ist 3.7.15
Hinzugekommen sind Folgende Apps:
DLNA Huawei
GameHub
Layer
KiesAir/Update
Polaris Office
Swype/Multi lang
Sammsung App Store


Geändert wurden in der V5 alle CM Updates + Settings.apk von NoNickFound Danke an dieser stelle für dein Build mit den USB Einstellungen.

Maps wurde die Ältere Version wieder rein genommen da die neue Probleme macht also nicht Updaten .

Kann so geflasht werden​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

Bei der 5er Version habe ich ganz schöne Probleme mit der Installation einiger Apps. Zu nennen wäre da zum Beispiel Tasker. Dieses lässt sich gar nicht mehr installierten.
Ist euch das auch aufgefallen ist habe nur ich diese Probleme?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten morgen, ich hatte zuerst die V5 Version installiert, jedoch konnte ich dann z.B. Banking-App nicht installieren. Diese App ist für dieses System noch nicht verfügbar o.Ä.

Hab mir dann die V5-Spezial installiert, da ja dort der neue Google Playstore intergriert ist und konnte dann die Apps installieren.

Just my 2 cents :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scme4 schrieb:
Einfach ganz nach links oder rechts mit der App fahren und warten bis der Bildschirm umspringt......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diese Variante meinte ich!
Leider springt kein Bildschirm um, deshalb frug ich.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.755
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.280
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.982
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten