Loc2262
Erfahrenes Mitglied
- 107
JonnyB schrieb:Sollte man das Handy vl nach dem Flashen nochmal wipen ?
Wenn Wipe, und wenn Du Data-Wipe meinst, dann mach das VOR dem Flashen des ROMs. Sonst löschst Du nämlich die App-Sammlung wieder weg, die vom ROM als User-Apps installiert wird.
Übrigens, ein Hinweis an Rush, falls sich daran etwas machen läßt (vermutlich nicht). Wenn ich das ROM als Secondary installiere, werden die User-Apps nicht kopiert. Ich schätze das kommt, weil der CWM-Installer logischerweise ein Mounten der Data-Partition nicht zuläßt, und die Secondary-Daten-Partition speziell gemountet werden müßte (ist ja eine Datei auf der internen SD-Karte).
Oder kann das ROM-Installer-Skript vielleicht erkennen, wenn es als Secondary installiert werden soll, und entsprechend das Secondary Data mounten?
Schlimm ist es aber nicht, da man die App-Sammlung ja auch bei laufendem System einfach mit einem Root-Explorer aus dem ROM-ZIP nach /data/apps auspacken kann. Man muß danach lediglich rebooten, damit die neuen Apps erkannt, gecacht und angezeigt werden.
@JonnyB: Auf meinem SGS2 hat Beats Audio mit gar keinem Player sauber funktioniert. Ich muß jeweils immer die alte v1 des DSP-Manager aus meinem TB-Backup einspielen. Das wird aber wohl geräteabhängig sein (evtl. unterschiedliche Soundchips verbaut), da es bei anderen Usern funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: