[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

• 2.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über Extweaks müsste es gehen. Sollte mit installiert worden sein.

• Danke
Reaktionen: derOyabun
jop in extweaks unter bln und dort aktivieren

• Danke
Reaktionen: derOyabun
nur mal schnell ne Frage, ist exTweaks an den Siyah kernel gebunden oder geht der auch mit dem DreamKernel ?

Ich hab den DreamKernel - bei mir wars mit drauf.

Alle paar Stunden muss ich die Pin der Sim Karte eingeben ohne das ich die sicherheitssperre aktiviert habe, das Handy hat auch nicht rebootet. Dabei bin ich aber trotzdem erreichbar nur die datenverbindung funktioniert nicht.
Woran kann das liegen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

an einem bug ich hab keine pin drin und es funzt

Vielleicht deine SIM Karte defekt?
Kontakte nicht mehr so prall? Bevor du dein Tel neu auflegst, einfach mal schauen ob der Fehler mit ner anderen Karte reproduzierbar ist.. ..

Moinsen, erstmal vorweg ... sehr gute Rom!

Zur Pin Eingabe, das taucht bei mir auch auf. Kann dies leider noch nicht reproduzieren.

Andreb079 schrieb:
Alle paar Stunden muss ich die Pin der Sim Karte eingeben ohne das ich die sicherheitssperre aktiviert habe, das Handy hat auch nicht rebootet. Dabei bin ich aber trotzdem erreichbar nur die datenverbindung funktioniert nicht.
Woran kann das liegen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
dgjoker schrieb:
Moinsen, erstmal vorweg ... sehr gute Rom!

Zur Pin Eingabe, das taucht bei mir auch auf. Kann dies leider noch nicht reproduzieren.

Ich kann das auch nur bestätigen. Aber ich habe das Problem scheinbar damit gelöst:
Einstellungen->Unter "Drahtlos & Netzwerke" auf "Mehr..."->Mobilfunknetze->Mobilfunkanbieter->Suche Starten und das eigene Netz wählen

@ deroyabun, danke für die Erklärung bezügl. Wlan aber ich habe genau die gleiche Kombination von Kernel/Modem wie bei meinen anderen Rom auch. Nur bei diesen und dem Vanilla (beide 4.1.1) geht aber das 5Ghz bei mir nicht. Also kann es doch nur noch am Rom liegen.

Auch mit den fehlenden Apps hatte ich schon öfter, wenn das Rom als Sec. installiert wurde. Zuletzt auch beim Pfittich1.0.6, da fehlten auch die ganzen Zusatz-Apps die beim installieren als Pri aber vorhanden waren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Edit:

Ich hab jetzt nochmal ein anderes 4.1.1 Rom installiert, Resurrection 3.0.2.. Aber auch hier das gleiche, keine 5Ghz Verbindung. Also mag mein Router wohl die 4.1.1 Rom nicht, denn Kernel und Modem kann ich ja mal ausschliessen.

waere cool wenns nen kleinen fix fuers chrome problem geben wuerde ;)

sent by s2 JellyBean 4.1.1

• Danke
Reaktionen: beachrocker
Ist es bei dem Rom nicht möglich die Softkeybeleuchtung für Menü und zurück abzuschalten? Bei Gingerbread und ICS ging das ohne Probleme in den Systemeinstellungen.

r4Mp1n0 schrieb:
waere cool wenns nen kleinen fix fuers chrome problem geben wuerde ;)

sent by s2 JellyBean 4.1.1

Wenn der kommen würde wäre alles Top!

Das hab ich gerade mal gemacht. Mal schauen ob es weg ist.

Rush85 schrieb:
Wird gefixt bis morgen wenn ich es schaffe ,. Bzw. Heute noch ,.

Er ist schon dran am chrome problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@tasar versuch mal über den Router den in den WLan Einstellungen (nur für das 5-GHz-Frequenzband) einen anderen Kanal...
also wenn du auf Automatisch stehen hast, nimm mal einen niedrigen... sagen wir 36... wenn das dann noch immer nicht geht einen hohen, also 136...
vielleicht klappts dann. Einfach testen.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Hi Leute, ich muss hier auch mal ne Frage loswerden. Hab mir heute diese Rom geflasht und es funktionierte wirklich wunderbar, bis grade eben. Hab in den Einstellungen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem passiert nun nicht mehr sehr viel.

Der erste Bootscreen (mit dem gelben Dreieck) wird mir noch angezeigt, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Aufgefallen ist mir aber, dass in Abständen von ungefähr 7 Sekunden das ganze Display für einen kurzen Augenblick recht schwach aufleuchtet.

In den Recovery Modus komme ich auch nicht mehr, selber Effekt.

Ist das zufällig ein bekanntes Problem, gibts vielleicht Abhilfe dazu? :unsure::sad:

dann probier in den download modus zu kommen und mit odin erstmal ne stock rom zu flashen

Kodandroid schrieb:
Hab in den Einstellungen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem passiert nun nicht mehr sehr viel.

Hast Du zufällig den Siyah oder Dream Kernel drauf?

Die "Factory defaults" Funktion ist extrem gefährlich, wenn man sie mit einem Nicht-Stock-Kernel nutzt. Diese kommen i.d.R. nicht mit der wie auch immer gearteten Anweisung zurecht, wie sie beim nächsten Reset booten sollten, und hängen sowohl beim Standardboot wie auch bei Recovery fest.

Dummerweise kriegt man dieses fehlerhafte Bootkommando ohne Odin nicht mehr weg. Habe das schon unter CM7 mit der "CWM App" erlebt, und bei cMIUI mit der "Factory Defaults" Funktion.

Abhilfe, wie mein Vorposter schon schrieb: Boot in Download-Modus und flashe per Odin eine Firmware-Datei, die System und Data Partition umfaßt. Damit wird das fehlerhafte Bootkommando gelöscht.

Und danach das "Factory Reset" Kommando nicht mehr benutzen. Der Dev sollte es besser aus dem ROM schmeißen; bei cMIUI macht der Dev das jetzt auch, bevor sich noch mehr Leute ihr Gerät softbricken.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Ich teste gerade die Wifi-Hotspot-Funktion, und stelle leider fest, daß sie nicht richtig funktioniert.

Mit der ROM-eigenen Funktion kann mein Notebook zwar am WLAN des SGS2 connecten, bekommt dann aber keine IP und nach ein paar Sekunden erscheint ein Verbindungsfehler.

Versuche ich mit der App "FoxFi" (die unter cMIUI ICS funktioniert), meldet sie bereits beim Versuch, das WLAN zu aktivieren, einen Fehler.