[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

• 2.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
System: Neues siyah 4.0 und Rush 4.1 als secondrom.

Nach der Installation kommt immer der Hinweis "Austauschdienste leider beendet und Email beendet"
Was kann das sein....:huh:

@Black- Angel
mit Display oder Helligkeit hab auch keine probleme.

Hmmm, nun gut, wie gesagt ich mache gleich mal alles platt und dann mal schauen. Noch ne kurze frage, wenn ich alles formatiere (System, Data, Cache, SD Karte, usw.) und ich hatte vorher den Siah geflasht, dann bleibt mir ja trotz der ganzen Formatiererei das Siah CWM erhalten, da das doch wo anderes abgespeichert wird, oder?

Normalerweise ja. Ich habs auch schon 1-2 mal platt gemacht und bin im cwm geblieben und konnte alles neu machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die neue Rom 4.1 läuft bis jetzt super.:)
Hab nur eine Frage. Kann man die Schrift-Farbe in sms für die Antwort irgendwie ändern? Im Freien kann ich das so gut wie überhaupt nicht lesen. Ega ob in der Sonne oder im Schatten.
Grüße, Alex

Das Recovery wird in der /boot-Partition abgespeichert, anders als beim Kernel...daher braucht ihr euch wegen der Recovery keinerlei Sorgen machen... ;)

Black-Angel schrieb:
Hmmm, nun gut, wie gesagt ich mache gleich mal alles platt und dann mal schauen. Noch ne kurze frage, wenn ich alles formatiere (System, Data, Cache, SD Karte, usw.) und ich hatte vorher den Siah geflasht, dann bleibt mir ja trotz der ganzen Formatiererei das Siah CWM erhalten, da das doch wo anderes abgespeichert wird, oder?

Jup Recovery bleibt nach formatierung erhalten!!!:)

Allerdings habe ich noch was mit dem Akku. Gestern um 9.00 Uhr mit 100% aus dem Haus. Am Abend mit Telefonieren und Mail und SMS mit 73% heim. Mit 65% ins Bett, heute morgen um 9.00 12% jetzt ist es mit 1% gerade ausgegangen. Komisch oder??? Warum hält der erste Tag so gut und der zweite dann in der Nacht wo gar nichts mit dem Handy gemacht wurde verliert es über 40% ist doch krass oder??

Zuletzt bearbeitet:
So, es ist doch immer wieder erstaunlich, was so ein "Neuaufsetzen" alles bewirken kann. Meine ganzen Probleme haben sich in Luft aufgelöst :) Wer weiß was da quergeschossen hat....habt auf jedenfall all Dank für euren Rat und eure Hilfe... :) :) :)

Edit: Rush kann es sein das du den CRT Effekt jetzt hinbekommen hast? Ich hab noch nicht so genau darauf geachtet aber er scheint auf jedenfall öfters zu funktionieren als bei den älteren Versionen deiner ROM.

Edit 2: Wenn ich schon so munter am Schreiben bin, hätte ich da noch einen Vorschlag/Frage zu einer evtl. neuen Funktion. In deiner ROM hast du in den Einstellungen unter der Option Töne die Option "Ruhige Stunden" implantiert. Wäre es möglich, die Option ein klein wenig zu erweitern? Eine sehr sinnvolle Erweiterung wäre eine Art "weiße Liste" in der man jene Kontakte einträgt, welche auch während der "ruhigen Stunden" aktiv (Klingelton an) sein sollen. Alle anderen Kontakte werden während der „ruhigen Stunden“ akkustisch geblockt. So ist man für seine Angehörigen oder Nahestehenden (für den Fall das mal etwas passiert oder so) immer erreichbar und hat z.B. in der Nacht vor allen weniger wichtigen Personen seine Ruhe. Momentan habe ich das eben beschriebene mit der App "Tasker" umgesetzt und in Benutzung. Es wäre jedoch sehr schön, gerade weil du schon in diese Richtung etwas gebastelt hast, es direkt in der ROM zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem.Sobald ich bei Einstellungen/System/Benachrichtigungszeile/Schaltflächen klicke, werden diese abgebrochen und die Einstellungen beendet. Was kann ich hier tun? Alles neu augesetzt als secondrom unter siyah 4

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
wolfia schrieb:
Jup Recovery bleibt nach formatierung erhalten!!!:)

Allerdings habe ich noch was mit dem Akku. Gestern um 9.00 Uhr mit 100% aus dem Haus. Am Abend mit Telefonieren und Mail und SMS mit 73% heim. Mit 65% ins Bett, heute morgen um 9.00 12% jetzt ist es mit 1% gerade ausgegangen. Komisch oder??? Warum hält der erste Tag so gut und der zweite dann in der Nacht wo gar nichts mit dem Handy gemacht wurde verliert es über 40% ist doch krass oder??

Es lief vermutlich eine app im Hintergrund, lad dir Badass (Gsam) dann kannst du sehen was den Verbrauch Verursacht, an der Rom liegt es nicht. Mecss hatte ja mal seine Verbrauchs Screens hochgeladen, was ich sehr Akzeptabel fand , 3 Tage 30 min und 3 std display on wenn ich mich nicht irre..

Hi, es ist ein tolles ROM.
Eine Frage noch zum Browser (Standard oder delfin u.s.w).
Wie kann man einstellen das es eine Auswahl gibt,beim speichern von Datein (Download) ??
MP3 und MP4 werden leider sofort im player abgespielt ohne Nachfrage ob sie nur gespeichert sollen.
Bei ICS hatte ich die Option

Ich hoffe es ist möglich

Hmmm, doch noch eine kleine Frage, bei größeren Dateimengen welche ich per USB aufs Handy rüber schieben möchte, kommt sehr oft, dass das Gerät nicht mehr reagiert oder aber die Datei nicht kopiert werden kann. An der Datei selber liegt es nicht, da das Problem bei einem Bild genauso auftritt wie bei einer Txt Datei. Mit einzelnen sehr großen Datei funktioniert es auch. Es sieht fast so aus, als ob viele Dateien, welche hinter einander kopiert werden sollen, das Problem verursachen.... Kann man da etwas machen?

@mahd

wie komme ich zu der runden Akku Anzeige??? Habe auch das Cobalt Thene aber die normale Akku Anzeige.????

Übers Rom geht die einzustellen : SYMBOL Batterie :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

MMcFly267 schrieb:
habe mir die Rom jetzt mal installiert.

Habe aber 2 kleine Probleme:

1) Go Launcher ruckelt ab und zu, ist das normal?

2) Wigetlocker geht nicht richtig, manchmal erscheint noch der normale Lockscreen. Liegt das am Kernel?

nein ist nicht der kernel.. lad dir mal die app "no lock" runter. die deaktiviert den stock lockscreen lässt aber widgetlocker aktiv

sent by s2 JellyBean 4.1.1

Rush85 schrieb:
Es lief vermutlich eine app im Hintergrund, lad dir Badass (Gsam) dann kannst du sehen was den Verbrauch Verursacht, an der Rom liegt es nicht. Mecss hatte ja mal seine Verbrauchs Screens hochgeladen, was ich sehr Akzeptabel fand , 3 Tage 30 min und 3 std display on wenn ich mich nicht irre..
Ja, so ungefähr, obwohl das mit der 3.8er und Standard-Siyah-Werten. Das ist noch einiges zu machen. Ich hatte schon bei 3 Tagen über 5 Std. Onscreen-Zeiten mit dem Standard-Akku, das werde ich jetzt mal der neuesten Version probieren...
Black-Angel schrieb:
Hmmm, doch noch eine kleine Frage, bei größeren Dateimengen welche ich per USB aufs Handy rüber schieben möchte, kommt sehr oft, dass das Gerät nicht mehr reagiert oder aber die Datei nicht kopiert werden kann. An der Datei selber liegt es nicht, da das Problem bei einem Bild genauso auftritt wie bei einer Txt Datei. Mit einzelnen sehr großen Datei funktioniert es auch. Es sieht fast so aus, als ob viele Dateien, welche hinter einander kopiert werden sollen, das Problem verursachen.... Kann man da etwas machen?
Ich würde an deiner Stelle nichts darauf geben, weil du a) es mit Windows probierst, denn bei mir mit Linux habe ich nicht solche Phänomen und b) mache ich eh alles mit Swiftp, d.h. via WLAN...

Des Weiteren läuft die ROM jetzt bisher 1a. Keiner der Probleme, die heute Morgen geschrieben wurden, sind bei mir. Zentrierte Uhr funktioniert jetzt auch erste Sahne. Keine doppelten Dateien oder Ordner. Vor der Installation die ROM noch um die 80 MB abspeckt und sie flutscht...wieder mal bist du heute mein Held... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Black-Angel
kann hier mal einer bitte einen Link von dem syiah Kernel reinschreiben. Hab hier kein Laptop und will die Datei gleich über handy laden und dann mit der Rom 4.1 und den Kernel über cwm installieren

Und noch eine frage: wenn ich jetzt nur den dalvic cach und normalen cach wipe und dann auf 4.1 Update sind dann meine ganzen Einstellungen und apps noch da?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jo sind dann alle noch da....

Hier der Link zum aktuellen Siah: http://d-h.st/Pbd

• Danke
Reaktionen: clencher