[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

• 2.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mecss schrieb:
Vlt. war ich doch etwas voreilig, denn nachdem ich den Changelog der 4.0.3 gelesen hatte, dass das Zentrieren der Uhrzeit-Anzeige gehen solle, dank geht an Finnq, habe ich es gleich ausprobiert. Neugestartet, aber keine Änderung. Kann natürlich am Cobalt-Theme hängen, aber ich warte mal die Meinungen der anderen ab... ;)

Wie gesagt 2 kleine Fehler ^^

"Der Dank an Finnq steht in den Futures"

Zuletzt bearbeitet:
mahd was ist das für ein Theme mit der schönen statusbar ?

Schätze mal das Cobalt Blue , V4.1 ist online Änderungen und Infos im Startpost ,.

Rush@Work :) Bis später ..

• Danke
Reaktionen: mecss, Igst83, Max4000 und 5 andere
Rush, du machst mich fertig! :D
Eben erst die 4.0.3er fertig geladen und nun haust du schon wieder ein Update raus. :thumbsup:

voller Stress und wieder neu flashen, Rush geht voll ab :)

habe mir die Rom jetzt mal installiert.

Habe aber 2 kleine Probleme:

1) Go Launcher ruckelt ab und zu, ist das normal?

2) Wigetlocker geht nicht richtig, manchmal erscheint noch der normale Lockscreen. Liegt das am Kernel?

:thumbsup:Rom 4,1 drauf themen Cobalt Blue Zentrieren der Uhrzeit-Anzeige geht mit neuem Siyah Kernel v4.0 läuft momentan alles bestens.
Danke Rush Kaffee hast du verdient.Trink sie jetzt in ruhe.
mfg.Alex :lol:

Zuletzt bearbeitet:
robiandroid schrieb:
mahd was ist das für ein Theme mit der schönen statusbar ?
wie rush85 schon richtig schrieb: cobald blue theme aus dem Market :)

Hat noch jemand das in den Rom.zip mit den doppelten Ordnern? z.B. / System und innerhalb /system/app siehe Screenshot 2 und 3 hier ?

Hab gerade nachgesehen und in der 4.0.3 sind die auch doppelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@mahd
Doppelten Ordner hab ich nicht.

Lade gerade die 4.1 und schaue dann da mal rein.
Die doppelten Ordner habe ich bei V3.8, 3.9, 3.9.5 und 4.0.1. Sie sind auch nicht leer.
1mal System und Meta-Inf sind beide vom 29.02.2008. Alle Doppelten Ordner haben dieses Datum.

Irgendwie hatte ich auch immer kryptische Dateinamen beim Download von Drive.

Hi,

bin neu bei der Rom (komme von Resurrection) und bin bis jetzt echt super zufrieden. Hab nur ein paar kleine Fragen die sich hoffentlich schnell klären lassen:

1. Gibt es ne Möglichkeit an die regulärfarbigen Apps wie Market usw zu kommen, mir sagt das viele Schwarz nicht so zu. Vlt über ein Theme oder manuelle Neuinstallation?

2. Einblendungen (wie zB FCs oder das Power Menu) sind transparent, is das normal so oder ein feature der Rom? Denn irgendwie fällt mir das grade sehr oft negativ auf wenn im Hintergrund viel Text steht. Dann kann man den Inhalt des Popups garnicht vernünftig lesen.

3. Wurde schonmal erwähnt aber zur Sicherheit nochmal: Bei jedem Reboot wird die USB Mass Storage App gestartet.

Ansonsten fällt mir grade nichts mehr ein was ich bemängeln könnte, wirklich saubere Rom. Genau das hat mir bei den letzten Resurrection Versionen gefehlt (hatten leider viele Bugs) und darum bleib ich sehr gern beim RomMIX :) Wenn mir noch was auffällt werd ich mich melden.

Diese doppelten, bei mir sogar dreifachen, Ordner hatte ich beim Zugriff über USB auf dem Handy auch. Wenn man jedoch mit dem Handy selber, also eben nicht über den PC, in die beteffenden Sektionen geht, sind alle Ordner, so wie es sein soll, nur einmal da.

Nutze gerade die Version 4.1....

Ist bei euch etwas schif gelaufen bei mir sind die Ordner nur einmal da egal ob zugriff über USB auf dem Handy oder auf dem Handy selber mit Root Explorer.

[FONT=&quot]Hi Rush.

Ich hatte ja mal vor einiger Zeit berichtet, dass bei mir der Bildschirm ein wenig rumspinnt. Wenn ich die ROM starte, ist der Bildschirm extrem überstrahlt und überschärft. Ich denke überschärft trifft es besser. Ganz am Anfang ist das Bild (wenn man am Loockscreen angekommen ist) ganz normal aber dann stellt sich irgendetwas um und der Bildschirm wird ein klein wenig heller und ist sehr stark überschärft. [/FONT]
[FONT=&quot]
Nun habe ich ein wenig rum getestet. Bisher kann ich folgendes schon mal zu dem Phänomen sagen:[/FONT]

1. [FONT=&quot]es liegt nicht am Kernel (habe es mit dem Siah 3.5.2, 4.0 und den Dorimanx in verschiedenen Versionen getestet, bei dem Siah 3.5.2 tritt das Problem jedoch weit weniger auf als bei der 4.0er Version)[/FONT]
  2. [FONT=&quot]es liegt nicht an extweaks (es ist egal ob es installiert ist oder nicht oder welches Profil man gerade hat)[/FONT]
  3. [FONT=&quot]es liegt nicht an der automatischen Helligkeitssteuerung (das Phänomen tritt mit aber auch ohne auf)[/FONT]
  4. [FONT=&quot]es ist unabhängig vom Ladegerät (es spielt keine Rolle ob man gerade das Handy beim Start ladet oder eben nicht)[/FONT]
  5. [FONT=&quot]am Modem kann es nicht liegen (habe das LPS, LPX, LQ5 und LQ6 mal getestet)[/FONT]
  6. [FONT=&quot]das Problem ist bei mehreren Versionen (3.9 - 4.1) deiner ROM aufgetreten (ich habe nur deine ROM drauf, kein Dualboot oder sonstiges, keine Datei oder Apps gelöscht, alles original gelassen)[/FONT]
  7. [FONT=&quot]Der Akkustand ist egal[/FONT]
  8. [FONT=&quot]Nach meinen Beobachtungen stellt sich der Bildschirm immer nach dem Lesen der internen SD um….. [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe schon versucht diesen Fehler weg zu bekommen, aber alles wipen oder in extweaks umstellen hat leider nichts gebracht. Ich habe zudem versucht einen screenshot davon zu erstellen um es euch zeigen zu können aber auf diesem kann man es ja nicht erkennen, da es ja, wie ich vermute, ein Displaytreiberproblem ist.

Das einzige was manchmal geholfen hat, war das wipen des cache....aber das hat auch nicht immer geklappt.

Rush, kannst du Dir das Problem noch mal anschauen. Irgendetwas stimmt da nicht....vielleicht muss ich aber auch einfach nochmal alles platt machen aber ich denke, dass das Problem nicht bei mir liegt, da es ja in mehreren ROM Versionen mit mehreren Kernel aufgetreten ist.[/FONT]

janosik schrieb:
Ist bei euch etwas schif gelaufen bei mir sind die Ordner nur einmal da egal ob zugriff über USB auf dem Handy oder auf dem Handy selber mit Root Explorer.

In der Rom.zip?

Nein, bei mir werden z.B: auf der externen SD Karte die Ordner dreifach angezeigt, wenn ich mit dem PC über USB darauf zu greifen möchte.....

Darüber kann ich nicht klagen. Ich habs in der Rom.zip doppelt.

Black-Angel schrieb:
[FONT=&quot]...Ich habe schon versucht diesen Fehler weg zu bekommen, aber alles wipen oder in extweaks umstellen hat leider nichts gebracht. Ich habe zudem versucht einen screenshot davon zu erstellen um es euch zeigen zu können aber auf diesem kann man es ja nicht erkennen, da es ja, wie ich vermute, ein Displaytreiberproblem ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Das einzige was manchmal geholfen hat, war das wipen des cache....aber das hat auch nicht immer geklappt.[/FONT]

[FONT=&quot]Rush, kannst du Dir das Problem noch mal anschauen. Irgendetwas stimmt da nicht....vielleicht muss ich aber auch einfach nochmal alles platt machen aber ich denke, dass das Problem nicht bei mir liegt, da es ja in mehreren ROM Versionen mit mehreren Kernel aufgetreten ist.[/FONT]

..haste schonmal überlegt ob etwas an deinem Display kaputt ist ??

Dontron

Jupp habe ich, das Problem tritt jedoch nur bei dieser ROM auf....bei anderen ROM´s ist alles ok....werde jetzt mal alles platt machen und dann mal schauen...