[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

• 2.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alfantastico schrieb:
Hallo, bei mir läuft die ROM auch bisher soweit sehr gut. Ein Problem habe ich aber mit der Bildschirmsperre. Ich kann dort keine Direktnachricht oder Direktwahl einfügen. Bzw. das Einfügen klappt, aber ist in der Bildschirmsperre hinterher nicht drinne. Könnte jemand das auch mal probieren? Alle anderen Apps kann ich in die Sperre einfügen.
Mfg Philip

Ist bekannt...entweder das CM-Team oder Rush kümmern sich darum... ;)

mecss schrieb:
Ich habe die ROM via Fullwipe installiert und kein Problem, außer dass bei mir am Anfang auch die Google-Text-Engine beendet wurde, aber dies war nur am Anfang so, danach ging es wieder...

Des Weiteren habe ich auch den Siyah-Kernel gleich nach dem Flashen installiert und somit auch keinerlei Lautstärke-Probleme...

Ich selber nutze das Cobalt-Theme, was ich sehr ansprechend finde und macht auch keinerlei Probleme bei mir...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dustinb.theme.cobalt&hl=de

Ich würde jemanden bitten, mein Problem von gestern zu reproduzieren, dass wenn man versucht einen Direkt-Kontakt auf den Lockscreen zu platzieren, dass jener dann im Lockscreen nicht erscheint und auch nicht anwählbar ist. Abspeichern geht, aber der Direkt-Kontakt erscheint einfach nicht...vlt. kann sich Rush, mein Held :D, mal der Sache annehmen?!...:wubwub:

So, nach dem Update auf die aktuelle Version 3.9.5 scheint soweit alles zu laufen.Das Modem- wie auch das BildschirmProblem habe ich wohl mit einer nicht sehr gut überlegen Stockapp Löschung selbst verursacht und ist nun nach dem Update wieder behoben.Es gibt jedoch eine Sache die noch ein wenig seltsam ist.Und zwar wird das Handy bei normaler Nutzung sehr warm.Dies war früher überhaupt nicht der Fall.Ich denke,dass das nicht ganz normal ist.Ist das bei euch auch so? Was könnte man den dagegen machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Klappt es eigentlich schon sich in ad-hoc Netzwerk einzulogen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Klappt es eigentlich schon sich in ad-hoc Netzwerk einzulogen.
mit was testest du das ?

@Black-Angel das ist soweit normal das das handy warm wird ganz besonders beim laden und was du dagegen machen kannst ist spannung vom prozz reduzieren und deinen prozz z.B. von 1,2 Ghz auf 800 Mhz runter zu takten.
Gpu Spannung reduzieren bewirkt den selben effekt denn die spannung wirkt sich exponential auf die Wärmeentwicklung aus

Super Rom, viel besser als die RR Rom :)

Sry wenn ich jez zwecks Update frage. Aber ne wirkliche Update Anleitung ist nicht im 1. Post zu finden. Und die Ausführliche Installation jedes mal auszuführen wäre ziemlich nervig.
Kann man nen Update denn einfach drüber flashen?
(Bin mit den System Daten Backup und restore immer sehr vorsichtig, da es meistens nicht empfohlen wird bzw. meist bei mir nicht gefunzt hat)

PS: Kann man eigtl bestimmte Apps direkt deinstallieren lassen? Sind zwar viele gute neue Apps dabei, aber nach jeden Update dann wieder die unnützen einzeln zu deinstallieren will ich nicht.

mecss schrieb:
Ist bekannt...entweder das CM-Team oder Rush kümmern sich darum... ;)

Vielen Dank, werde also abwarten. Noch eine kleine Frage:
Seit Jelly Bean ist Playstore und Gmail zB. im Hintergrund Schwarz. Vorher war es Weiß. Ist das eine "Themen" Ursache oder generel so bei Jelly Bean? Kann ich das ändern? Ich meine auch nicht das App-Zeichen an sich, sondern wenn man Gmail zB. öffnet.

Mfg Philip

Updates werden mit nem Cache Wipe und Dalvik Chache Wipe durchgeführt. Dann ganz normal drüber flashen.

Zum deinstallieren der "Bloatware" nutze ich Titanium Backup

• Danke
Reaktionen: Gino
  • Danke
Reaktionen: Gino und Pletat
Bei mir ist alles leider trotzt 3.9.5, egal ob dream- oder syjahkernel, immer noch ziemlich leise :/
Habe wie zuvor schon erwähnt wirklich alles was geht formatiert, gecleant und gewiped..
Ist total schade, weil der Rest der rom der Hammer ist und bei mir keine wünsche offen lässt. Bis auf diesen einen, jedoch für mich sehr wichtigen..
Hat jemand erfolgreich das Lautstärke (Leisestärke ^^) Problem lösen können??
Wenn ja, BITTE BITTE sag mir wie. DANKESCHÖÖÖN SCHONMAL :D

@allestutti,

ich vermute, dass irgend ein App bei dir dieses Problem verursacht, daher würde ich dir raten, eine Neuinstallation inkl. Fullwipe zu machen und ohne Installation irgend einer deiner Apps. Wenn du dann immer noch das Problem haben solltest, ist es entweder eine Inkompatibilität deines Chipsatzes mit dieser ROM oder sogar ein Hardware-Defekt...

• Danke
Reaktionen: allestutti
benihipe schrieb:
mit was testest du das ?

Ich kann es nicht testen im moment da mein Laptop das zeitliche gesegnet hat.
Ad-hoc ist das netzwerk was ein win7 laptop oder pc mit wlan erstellt und unter ics konnte man mit dem sgs2 keine verbindung aufbauen.

mecss schrieb:
@allestutti,

ich vermute, dass irgend ein App bei dir dieses Problem verursacht, daher würde ich dir raten, eine Neuinstallation inkl. Fullwipe zu machen und ohne Installation irgend einer deiner Apps. Wenn du dann immer noch das Problem haben solltest, ist es entweder eine Inkompatibilität deines Chipsatzes mit dieser ROM oder sogar ein Hardware-Defekt...

Das Problem war bei den ersten Versionen dieser rom noch nicht vorhanden.
Verwende auch sonst eigentlich keine anderen Apps als sonst..
Hmm und bei dem 5.9 final ist der bug auch nicht da. Habe gestern mal ein backup restored..

Mehr als das, was ich dir vorgeschlagen hatte, fällt mir auch nicht ein, daher würde ich es mal so machen, wie ich vorschlug...

• Danke
Reaktionen: allestutti
@Beachrocker: Danke!

mecss schrieb:
Lese dich mal hier durch, nutze es seit Gingerbread-Zeiten und jetzt immer noch. Musste nur die Apps vom RushMix-ROM hinzufügen und ferdisch... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...stallations-script-fuer-gb-ics-jb.186982.html

Danke schonmal. Hast du oder i-jmnd anderes nen script für diese ROM fertig?
Manche Apps stehen da nicht drinne (bei SGS2 removeable sheet 1) und bevor ich nen script verwende, sollte er wenigstens sogut wie vollständig sein ^^

PS: Wo sehe ich denn wie die apk genau heißt? Der Appname ist ja nicht immer gleich appname.apk

Kann leider nicht die Version 3.9.5 runterladen "Diese Datei kann zurzeit leider nicht angezeigt oder heruntergeladen werden." ?!?!

4.0.1 Ordner ist ja schon vorhanden aber nix drinne ;)

Danke Marco

dann kommt bald die vierer....juhu :p

frag mich mit was noch besser geht.. .laüft doch prima die Rom. besser als manch Ics sammy ROM

Da läuft bestimmt grad der Upload ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Da ist die 4.0.1 schon fertig. =)

Definitiv. ..
Download läuft. 4.01 ist online. Ca 311mb groß.

@rush : was hast du rausgenommen? Vorherige war knapp 370 groß . Nur falls ich was haben will, es vorher mit tb sichere.. .

danke für die neue Version

Sollte nix fehlen ;)

• Danke
Reaktionen: alexf, mecss, Pletat und 7 andere