[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

• 2.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal einer kleine Verständnis frage.Wenn ich diese Rom hier mal testen möchte, muss ich dann analog wie bei den SammyROMs erst die Stock Firmware, also in diesem Fall Canyonmod 10 installieren? Kann ich mit der meine über Titanium gesicherten Apps von erinnert SammyROM normal weiter verwenden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Da die Rom auf CM10 basiert brauchst du die nicht vorher zu installieren. Ich hab meine apps auch mit tb wieder hergestellt (nur apps und nicht system) ging ohne probleme.

Wenn ich das richtig verstehe, wird doch diese ROM unter CMW installiert. Das bedeutet doch, dass man schon eine andere ROM installiert haben muss um überhaupt ein CMW zu haben. Welche sollte man den da am besten nehmen?

Black-Angel schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, wird doch diese ROM unter CMW installiert. Das bedeutet doch, dass man schon eine andere ROM installiert haben muss um überhaupt ein CMW zu haben. Welche sollte man den da am besten nehmen?

..du hast doch schon eine ROM geflasht und somit auch die CWM also Backup deiner alten ROM machen und *.zip (ROM) auf die sdcard und flashen und fertig! Bei gefallen behalten bei nicht gefallen Backup wiederherstellen.

Dontron

kingcraxs schrieb:
Hey!

Habe immer noch ein kleines Problem.
Handy war beim Laden und ebend beim Stöbern im Playstore war mein Netz auf einmal weg und ich musste die PIN nochmal eingeben. Bin zur Zeit auf Arbeit und daher im Mobilen Netz unterwegs. Hatte das Problem mit der 3.6 schon zwei drei mal. Das passiert immer nur wenn es am Ladegerät hängt. Bin zur Zeit noch mit der 3.7 in Verbindung mit Dream 2.6.9 unterwegs (noch nicht zum flashen der 3.8 gekommen).
Hat jmd evtl das gleiche Problem?

Das Problem besteht in der 3.8 nicht mehr .

Lautstärke schrieb:
Wer da Probleme hat
Kurz zur Lautstärke, ich habe gestern mal Testweise den Dori geflasht und war verwundert, die Music war so leise wie hier vermutlich schon oft beschrieben nun weiß ich was ihr dann immer meint .In Anbetracht dessen Rate ich ab andere Kernel zu Flashen es scheint (Betone Scheint) mit dem Kernel zusammen zu hängen (Ich musste komplett neu flashen nichts hat geholfen)

Ich wunderte mich die ganze zeit schon warum es bei dem einen oder anderen so leise ist obwohl es bei mir Sehr laut war"ist" was aus der kleinen Box kommt ^^ Gestern beim Kunden habe ich es mit seinem IPhone Verglichen (4s) und ja das SGS2 ist Lauter ! Da kann im inet stehen was will, es war sehr deutlich .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti und kingcraxs
Ich hab den original Siyah von GM drauf und so gar kein Problem mit der Lautstärke. Man kann es richtig laut machen. Aber denkt an eure Gesundheit, mit Kopfhörern besser die Lautstärke etwas drosseln. :D

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti und Rush85
Wenn ich den Display an habe und das Telefon einfach nur liegen lasse, dann schraubt er ja die Displayhelligkeit runter. So kurz bevor sich das Display auschaltet.

Jedoch tut er das irgendwie so ruckelig. Als wenn die einzelnen Helligkeitsstufen durchgegangen werden. Es ist kein weicher Übergang.
Woran liegt das?

Siyah, Dori und Dream - Kernel

Ich habe die ROM via Fullwipe installiert und kein Problem, außer dass bei mir am Anfang auch die Google-Text-Engine beendet wurde, aber dies war nur am Anfang so, danach ging es wieder...

Des Weiteren habe ich auch den Siyah-Kernel gleich nach dem Flashen installiert und somit auch keinerlei Lautstärke-Probleme...

Ich selber nutze das Cobalt-Theme, was ich sehr ansprechend finde und macht auch keinerlei Probleme bei mir...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dustinb.theme.cobalt&hl=de

Ich würde jemanden bitten, mein Problem von gestern zu reproduzieren, dass wenn man versucht einen Direkt-Kontakt auf den Lockscreen zu platzieren, dass jener dann im Lockscreen nicht erscheint und auch nicht anwählbar ist. Abspeichern geht, aber der Direkt-Kontakt erscheint einfach nicht...vlt. kann sich Rush, mein Held :D, mal der Sache annehmen?!...:wubwub:

Schau ich mir nachher an wenn ich zu hause bin ... Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab das mit dem Kontakt als short cut im Lockscreen auch mal probiert. Ist gespeichert aber dann nicht auswählbar. Kann das bestätigen.
Das gleiche auch bei Direktwahl und Direktnachricht. Scheint als generell mit Kontakten da ein Problem zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hallo Ich bin Spanisch, und neu im Forum.
Ich kenne kein Deutsch, so verwenden Sie den Google-Übersetzer.

Zuerst fragen Dank für Ihre Arbeit und die Erlaubnis, den spanischen Forum htcmania.com teilen
[AOSP-ROM] *01.08* [Jelly Bean]RomMIX_byRush Android [4.1.1] hwcomposer+Faceunlock+BLN ACTIVOS - HTCMania

Zweitens fragt sich, da keine Änderungen für Version 3.8 und wenn das erste CM10 August basiert.

Ihnen sagen, dass in den 3,8 treibt mich in die Abschaltung der Telefon-und PIN-Bildschirm zu verbringen. Auch, weil Sie wieder mit dem Modem sind und nicht halten LQ6 LPX, wie bereits erörtert letztere eine bessere Leistung.
Spanisch-Forum Ich frage mich, ob Sie bei der Lösung kann mit Hinweisen und Tethering ist nicht geöffnet.

Vielen Dank für Ihre Mühe.
Viele Grüße
Lanyco

Sorry an Google für die Übersetzung.
Wenn Sie könnten in englischer Sprache zu schreiben, wäre keine Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: Rush85
Kontakte-App und Telefon-App kann ich im Lockscreen ablegen, aber keinen Direkt-Kontakt...

@lanyco,

du kannst gern hier mit dem gebrochenem Deutsch hier weiter schreiben, jedoch wird hier kein Support in Englisch oder in einer anderen Sprache außer Deutsch geleistet, da die Regeln dieses Forums, weil wir eben ein deutsches Forum sind, es vorschreiben...

Dies gilt für alles, auch für diejenigen, die hier supporten wollen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lanyco
+1 - Auf die Direktkontakte im Sperrbildschirm bezogen. Funktioniert auch bei v3.8 leider noch nicht.

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D

Zuletzt bearbeitet:
So :D
Nachdem die Akkulaufzeit ja Gestern schon stark war, hab ich die Nacht über einfach mal WLAN angelassen und so.
Fazit:
Akku sagt 1 Tag und 5 STunden und noch 36% Akku.
In diesem Tag sind normale Aktivitäten dirn wie Whatsapp schreiben, kurz im Internet rumstöbern, SMS schreiben, n paar MInuten telefonieren etc :)
Ergo is die ROM das beste was ich bisher in den FIngern hatte ;)
Btw. das Ergebniss war noch mit der v3.6.
Mal sehen was die 3.8 heute so anrichtet :D

Ich hab des jetzt auch mal probiert mit dem direktkontakt.. auch bei mir ohne erfolg..

• Danke
Reaktionen: mecss
Ich habe mir die 3.8 drauf gemacht und irgendwie dauert die automatische Einstellung der Beleuchtung ewig.
Ist das normal??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
lanyco schrieb:
Hallo Ich bin Spanisch, und neu im Forum.
Ich kenne kein Deutsch, so verwenden Sie den Google-Übersetzer.

Zuerst fragen Dank für Ihre Arbeit und die Erlaubnis, den spanischen Forum htcmania.com teilen
[AOSP-ROM] *01.08* [Jelly Bean]RomMIX_byRush Android [4.1.1] hwcomposer+Faceunlock+BLN ACTIVOS - HTCMania

Erlaubnis erteilt .

lanyco schrieb:
Ihnen sagen, dass in den 3,8 treibt mich in die Abschaltung der Telefon-und PIN-Bildschirm zu verbringen. Auch, weil Sie wieder mit dem Modem sind und nicht halten LQ6 LPX, wie bereits erörtert letztere eine bessere Leistung.
Spanisch-Forum Ich frage mich, ob Sie bei der Lösung kann mit Hinweisen und Tethering ist nicht geöffnet.

Ich versuche die Übersetzung noch zu verstehen ^^

• Danke
Reaktionen: lanyco
Rush85 schrieb:
Ich versuche die Übersetzung noch zu verstehen ^^
Viel Erfolg ^^

Was heisst denn auf Spanisch "Final ist die aktuell überragendste Rom angekommen" ? ;)

Hallo,

Ich muss mich auch mal melden und ein dickes Dankeschön aussprechen :). Echt eine sehr coole ROM. Die Akkulaufzeit kann ich ebenfalls bestätigen - hab mit dieser ROM bisher die beste Laufzeit. Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch: ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber seit heute hab ich nicht mehr immer die TV Animation , wenn ich auf dem powerbutton drücke bzw sehr unregelmäßig. Ich weiß nicht, ob ich aus versehen was verstellt habe (gestern ging alles). Hab heute aus probe nochmal geflashed, aber die Animation kam trotzdem sehr unregelmäßig.

Das ist glaube ich ein Problem der CM Basis. Da kannst du dann nix machen...