[ROM][I9100][4.1.1] *20.10.12* CyanogenMod 10 [Linaro Experimental Builds]

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Modem hast du?
Da wir den gleichen kernel haben sollte es doch daran liegen, oder?

Ein anderes Modem wird da leider keine Besserung bringen.

War ja nur ne Idee. Wir haben ja sonst alles gleich, deshalb die Frage. Also abwarten.

scheint dann wohlnglück gewesen zu sein das es heute zum ersten mal seit dem build vom 01.10 passiertnis.. modem is btw lq6

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Abend zusammen ich hab mal eine blöde Frage! Nutzt ihr mit der build den original Launcher? Oder hat der mir der flüssig laufen nichts zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Warum sollte ein Launcher etwas mit flüssig laufen der ROM zu tun haben? :) Er macht es nur ersichtlich.

• Danke
Reaktionen: zbot
Deswegen meinte ich ja das ich eine blöde frage habe ;).

Was nutzt du für ein? Ich habe apex drauf.

Sorry für ot!

Zieht die CM 10 bei euch auch soviel Akku?

Vorher hatte ich ca 20 std, jetzt nur 8 bei voller Ladung...

Habe die Rom nun auch mal ausprobiert. Ob sie jetzt schneller ist kann ich kaum sagen, vielleicht ein ticken, keonnte aber auch Einbildung sein. Ansonsten laeuft es wirklich sehr rund und bis jetzt keinen Fehler gefunden. Wie sieht es mit der App PDroid aus? Bin mit der App gut gefahren, ist aber leider nicht kompatibel. Gibt es eine Moeglichkeit das zu aendern?

hennesch schrieb:
Zieht die CM 10 bei euch auch soviel Akku?

Vorher hatte ich ca 20 std, jetzt nur 8 bei voller Ladung...

nur wenn das display an ist, ist es extrem.. im standby so wie vorher ca 1-2%/std

wenn ich whatsapp installier und starte kommt die meldung dass custom roms nicht vomsupport-team unterstützt werden. dann willich alles einrichten und dann sagt er dass keine verbindung bestehe obwohl ich einwandfreie wlanverbindung hab :/

wo muss ich denn die gpu_contol.sh hinpacken?

im Internet finde ich nichts

Soweit ist die ROM ja ganz lustig, hatte aber jetzt in wenigen Stunden zwei mal einen Absturz der RIL (Pin musste neu eingegeben werden), generell extremen Akkudrain wenn das Display an ist und einen komplett absturz (Handy war einfach aus). Ansonsten scheint auch der Empfang etwas schlechter zu sein als noch mit ICS.

Edit:
Und noch ein komplett Absturz, jetzt erstmal zurück zur CM10 Nightly, wenn die auch so Buggy ist gibts wieder ICS :/

Zuletzt bearbeitet:
Die Anwendung Media zieht mit fast 50 %, weiß jemand wie man das beheben kann?

bei mir spinnt die Datenverbindung. Die schaltet sich einfach sporadisch aus, obwohl in der Statusleiste das Symbol aktiviert ist. Deaktivieren und aktivieren funktioniert nach ein paar Mal.

H5N1Martin schrieb:
wo muss ich denn die gpu_contol.sh hinpacken?

im Internet finde ich nichts

im xda thread reden sie alle ueber den init.d ordner, bin mir aber nicht sicher.. weiss auch nicht wie es aktiviert wird.. evtl wird alles im init.d ordner beim boot "gestartet". das is aber reine spekulation.. hatte auch schon gefragt und die antwort bekommen im xda thread zu schauen, was sehr einfach ist da dort ja eh kaum aktivität herscht :p

System/etc/init. D 20tweaks löschen und dann gpucontrol.sh rein kopieren . Reboot und gut..

• Danke
Reaktionen: ra1 und r4Mp1n0
So, hab das Teil nun seit einigen Stunden drauf. Hab ca. 6 x booten hinter mir (absichtlich)

Schneller als ICS kann ich nicht bestätigen, wohl aber besser als die Standard cm10.

Beim scrollen mit TitanumBackup oder mit pureNews Widget Ruckelt es genauso wie Standard cm10.

Finde ich bei ICS - - VK- - Rom wesentlich flüssiger als bei dieser Rom.

Abgesehen davon saugt auch diese JB Rom den Akku fast doppelt so schnell leer wie ICS.

Back to VK.
Ich werd noch warten bis was stabiles raus kommt.
Wird ja nicht mehr so lange dauern.

+++++++++++ LtriX ++++++++++

ist doch im ersten post verlinkt 0_o