[ROM][I9100][4.1.1] *20.10.12* CyanogenMod 10 [Linaro Experimental Builds]

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P0N3Y schrieb:
Wird dann noch was dauern,... Habe den Siyah auch merke auch das der Akku wegflösst.
Tu mir jetzt auch den Dori drauf :)

Ich glaube nicht, dass es am Siyah liegt. Habe ihn (both CM und Kernel) vom 11.10. und habe einen so unglaublich niedrigen akkuverbrauch, v.a. im Idle. So einen niedrigen Verbrauch hatte ich seit Stock 2.3.3. nichtmehr.

TheCritter schrieb:
Echt, bei dir funktioniert er? Also bei mir kommt nur dieses Samsung GTI9100, der Balken rauscht durch und dann wird der Bildschirm schwarz und die 2 Tasten unten leuchten. Hab kein DualBoot o.ä. Auch habe ich probiert die .nobootlogo Datei in den SDCARD Ordner zu legen, nutzt auch nix. :(

Bei mir leider dasselbe

Welche Version hat denn bei dir mit dem Dori zusammen funktioniert? Oder war das einfach nur eine Idee von dir?

Die, die Probleme mit dem Flashen des Dori haben, sollten mal den Sec.ROM-Ordner löschen...und jetzt bitte zurück zum Thema... ;)

• Danke
Reaktionen: Rush85
mecss schrieb:
Die, die Probleme mit dem Flashen des Dori haben, sollten mal den Sec.ROM-Ordner löschen...und jetzt bitte zurück zum Thema... ;)

Hab kein Second ROM, noch nie gehabt. Trotzdem den Ordner löschen? Wo genau ist der?

Unter /storage/sdcard0/.secondrom...

Sorry für leicht OT (im Dorimanx Forum hätte der Mod sicher auch gesagt OT *zw*), der Fehler war ich habe die vsync Version genommen. Funktioneiren tut aber tut die vsync_off Version dieser ROM.

Den Dorimanx Kernel mit dieser ROM zu benutzen ergibt überhaupt keinen Sinn. Da kann man auch die offiziellen Nighlies nehmen, da Dorimanx kein VSync unterstützt.

das erklärt einiges, hatte es einen tag getestet mit dori, lief bei weitem nicht so rund, jetzt weiss ich auch warum :)

sent from my Nexus 7

Die Build vom 14ten läuft recht gut. Vor allem ist alles sehr smooth und schnell. Da kommt eine Lpx oder Lpw nicht gegen an. Wichtig ist allerdings, dass vor dem Flaschen ein Data/Cachewipe inkl. Systemformatierung durchgeführt wird.

Der Akkuverbrauch macht mir allerdings arg Sorgen. Hoffentlich können die den Verbrauch noch etwas ausbremsen. Ansonsten optimal.

mic1184 schrieb:
Hab kein Second ROM, noch nie gehabt. Trotzdem den Ordner löschen? Wo genau ist der?

Versuch mal bei deiner SD-Karte, also /sdcard eine Datei Names ".nobootlogo"(den Punkt vor dem Wort nicht vergessen) zu erstellen und dann nochmal versuchen

Casius schrieb:
Der Akkuverbrauch macht mir allerdings arg Sorgen. Hoffentlich können die den Verbrauch noch etwas ausbremsen. Ansonsten optimal.

hast du beim flashen einen fullwipe gemacht? hast du mal mit zb gsam battery geschaut wie viel % des akkuverbrauches der kernel ausmacht? n kollege hatte 60% vom kernel verursacht.. erst ein fullwipe hat abhilfe geschaffen.. ich komme locker auf 3h display on time und hab noch ca 20% akku über bei 16-18h akkulaufzeit

sent from my Nexus 7

Jo, erreiche alles stocke die gleichen werte , 3,5-4 std Display on bei 16-20 std Standby

Nachdem der neue build raus ist (>=14.10.) bin ich etwas verwirrt. Ich habe die ganze hwcomposer/vsnyc/mali/sysfs Geschichte wohl nicht ganz verstanden. Ich habe mal ein paar doofe Fragen:

Warum ist die Version vom 13.10. noch mit dem Dorimax-Kernel gebootet und die neueren Versionen nicht? Ich sprech von den vsync_sysfs builds. Angeblich unterstüzt der Dorimax-Kernel doch garkein vsync. Aber warum ist er dann vorher mit der Version gebootet?
(Ich hatte mal bei meinem System die Framerateübersprüft und kam auf 60 FPS. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das mit dem Dorimax-Kernel war.)

Gibt es eigentluch irgendeinen unterschied zu der vsync_off Version und den offiziellen nightlys? Ist der hwcomposer in den nightlys nicht integriert? Und wird die vsync_off Version eigentlich auch hardwarebeschleunigt?

Und der neue Dorimax JB Kernel unterstützt ja anscheinend den Mali Treiber. Würde ich dann im Zusammenspiel mit der vsync_off Version eine hardwarebeschleunigte Oberfläche erhalten? Und steht das im direkten Zusammenhang mit dem hwcomposer?

Ist das Normal? Hatte am Anfang 100% nach 1h 30min 70%

du5a8a2a.jpg

vumy2e8a.jpg

atumu6yg.jpg

I am Mucky
-------------
and
I'm
a
We asel 'o'holi c

Schau mal wie lang der display an war !
Display = höchster verbraucher
Sieht normal.aus ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Moin^^
Ich habe jetzt seit 4 Tagen die Version vom 12. drauf (jbmali-oshwc2-vsync_sysfs mit Siyah) und bin eigentlich sehr zufrieden.

Läuft super flüssig, keine laggs, kein memleak.

Am Wochenende gabs aber leider nen reboot während ich die Youtube-app benutzt habe. Kann also auch an der App gelegen haben. App ist eingefroren und nach wildem herumdrücken auf die Zurück- und Hometaste gabs dann nen reboot :angry:

Ansonsten läuft es aber wie gesagt top.
Wenn der Akkuverbrauch jetzt noch was sinkt wäre es TOP!

An die Leute die meinen der Siyah würde nichts bringen:
Ich weiß nicht wie es beim Dorimax-Kernel aussieht aber beim Siyah kann man z.b. die minimale CPU-Frequenz auf 100MHz senken.
Dies spart nochmal etwas Akku wenn das Handy nur rumliegt.

F1shmasta schrieb:
An die Leute die meinen der Siyah würde nichts bringen:
Ich weiß nicht wie es beim Dorimax-Kernel aussieht aber beim Siyah kann man z.b. die minimale CPU-Frequenz auf 100MHz senken.
Dies spart nochmal etwas Akku wenn das Handy nur rumliegt.

Tut es nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Rush85
Würde die 100mHz genauso lange Fr das abarbeiten etc brauchen wie 200mhz schon.

Dem ist aber nicht so, beide verbrauchen in etwa gleich, da die prozesse mit 100nhz takt langer brauchen.

200mhz als niedrigste Frequenz lohnt sich daher mehr da z. B. Das auch Handy schneller aufwacht

sent from my i9100

Laut einigen Test Steigt der Verbrauch sogar mit 100 mhz..