[ROM][I9100][4.1.1] *20.10.12* CyanogenMod 10 [Linaro Experimental Builds]

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt keine Lust es ausprobieren, bin gerade unterwegs :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein kein dual boot

sent by S2 JB 4.1.2

moin,
habe auch die 4.1.2 mit vsync ohne mem-leak mit modifiziertem siyah und muss sagen, dass noch keine cm10 rom so stabil und flüssig lief wie diese.

allerdings ist mir der akkuverbrauch VIEL zu hoch.
gestern 11 stunden während der arbeit (inkl. fahrtwege) nichts großartiges gemacht.
mal kurz facebook und twitter in der pause und ab und zu was bei whatsapp geschrieben.
vor hin- und rückfahrt per google-now noch die fahrtzeit checken lassen.

kam dann zu hause mit nur noch 12 oder 13% akku wieder an.

das s2 hat heute auch seit ca. 2 stunden keine stromquelle mehr gesehen und außer fahrtzeit checken lag es nur rum. habe jetzt nur noch 89% akku.

da kam mir der verbrauch vorallem bei sammy-roms viel geringer vor.
:mad2:

problem nr. 2:
hatte seit irgendeiner nightly das problem, dass die aosp-tastatur permanent abstürzt (stürzt ab mit entsprechender meldung, wird neu gestartet und es geht wieder von vorne los).
das problem habe ich jetzt immernoch.

nutze z.zt. zwar eine andere tastatur, trotzdem gefällt mir die aosp eigentlich am besten.

jemand eine idee wie ich das in den griff bekomme?
und bitte kommt mir nicht mit full-wipe.

problem nr. 3:
wäre toll wenn einer mal die mountpoints entsprechend einrichten könnte.
mich nervt es inzwischen tierisch, dass fotos etc. nicht auf der sd-karte sondern nur auf dem handy gespeichert werden können.

Ich habe diese ROM jetzt etwa zwei Wochen getestet und bin insgesamt sehr zufrieden. Aufgefallen sind mir allerdings noch folgedende Dinge (mit Full Wipe):

- ROM + Siyah Kernel: Beim Schließen der Kamera-App wird der Blitz ausgelöst.
- ROM + Stock Kernel: Wenn ich Scrolle oder Icons verschiebe etc. wackelt die Position, auf der angeblich mein Finger sein soll, ordentlich. Anscheinend wird beim Siyah Kernel die Touchscreen Position geglättet oder so.
- Die CRT Animation kommt nicht bei 100% der Ausschaltvorgänge
- Das Menü unter Gallerie -> Einstellungen ist bei mir leer

Hab ihr die gleichen "Probleme"?

problem nr. 2:
hatte seit irgendeiner nightly das problem, dass die aosp-tastatur permanent abstürzt (stürzt ab mit entsprechender meldung, wird neu gestartet und es geht wieder von vorne los).
das problem habe ich jetzt immernoch.

Hast du mal schon folgendes versucht: Apps verwalten -> Alle -> Android-Tastatur (AOSP) -> Daten löschen

Zuletzt bearbeitet:
j0hnnie schrieb:
- ROM + Siyah Kernel: Beim Schließen der Kamera-App wird der Blitz ausgelöst.
Nein, das kam bei mir nur mit der originalen Stock CM10 und CM10 Kernel
j0hnnie schrieb:
- ROM + Stock Kernel: Wenn ich Scrolle oder Icons verschiebe etc. wackelt die Position, auf der angeblich mein Finger sein soll, ordentlich. Anscheinend wird beim Siyah Kernel die Touchscreen Position geglättet oder so.
Ja also beim Siyah ist das kaum zu merken
j0hnnie schrieb:
- Die CRT Animation kommt nicht bei 100% der Ausschaltvorgänge
Ja bei mir auch... finde ich auch seltsam
j0hnnie schrieb:
- Das Menü unter Gallerie -> Einstellungen ist bei mir leer
Dito

F1shmasta schrieb:
...
allerdings ist mir der akkuverbrauch VIEL zu hoch.
gestern 11 stunden während der arbeit (inkl. fahrtwege) nichts großartiges gemacht.
mal kurz facebook und twitter in der pause und ab und zu was bei whatsapp geschrieben.
vor hin- und rückfahrt per google-now noch die fahrtzeit checken lassen.

kam dann zu hause mit nur noch 12 oder 13% akku wieder an.

das s2 hat heute auch seit ca. 2 stunden keine stromquelle mehr gesehen und außer fahrtzeit checken lag es nur rum. habe jetzt nur noch 89% akku.

da kam mir der verbrauch vorallem bei sammy-roms viel geringer vor.

schau mal mit gsam battery was bei dir den hohen akkuverbrauch ausmacht.. bei mir ist bei weitem nicht so heftig, siehe bild -> build vom 10.10 mit entsprechendem siyah, keine extweaks settings bis auf bln

bei einem kumpel war es genauso, da hat der kernel 60% des akkuverbrauches ausgemacht, ein fullwipe brachte abhilfe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350036810190.jpg
    uploadfromtaptalk1350036810190.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 313
Also Die flüssigste ist jetzt die vsnyc mit modifizierten Siyah?:)

Jup

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

j0hnnie schrieb:
Hast du mal schon folgendes versucht: Apps verwalten -> Alle -> Android-Tastatur (AOSP) -> Daten löschen
ja, auch per titanum backup.
denke mal das läuft aber aufs gleiche raus, oder?
die aosp tastatur per tb zu deinstallieren und in einer neuen nightly dann neu zu installieren hat leider auch nichts gebracht.

sehr sehr selten bekomme ich auch ein meldung mit "wörterbuch-unterstützung wurde beendet". wie genau die app lautet die probleme macht kann ich leider nicht sagen, da die meldung nur sehr sehr selten auftaucht und sich mmn nicht reproduzieren lässt -.-

r4Mp1n0 schrieb:
schau mal mit gsam battery was bei dir den hohen akkuverbrauch ausmacht.. bei mir ist bei weitem nicht so heftig, siehe bild -> build vom 10.10 mit entsprechendem siyah, keine extweaks settings bis auf bln

bei einem kumpel war es genauso, da hat der kernel 60% des akkuverbrauches ausgemacht, ein fullwipe brachte abhilfe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
habe smartass v2 und min. cpu-leistung auf 100hz gesetzt.

meine akku-stats zeigen z.zt an, dass "Mobilfunk-Standby" 37% der akkuleistung verbraucht hat. der wert war noch nie so hoch. habe nachdem ich eben die lobenden worte gefunden habe auch direkt nen signal drop kassiert :bored:. zeit ohne signal steht auf 9%.
aber 9% von was? der aktuellen laufzeit (48h).
der signal drop war aber nur wenige minuten....

ansonsten:
bildschirm 32% bei 22min 42sek
android os 16%
der rest 7% und kleiner

in über 5 stunden ruhezustand wurden 7% akku verbraucht.
im hintergrund sollte also nix den akku killen.

da ich hier sowieso grad am schreiben bin:
schonwieder signal-drop.
habe mir irgendwann mal das xxlq6 modem geflasht.
gibts da evtl. was besseres/stabileres?
hatte bis auf heute noch nie probleme mit signal drops -.-

hatte bisher auch das lq6 aber seit der cm10 vsynch sysfs nutze ich lpx weil für mich damit besser funzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hm... ok
bei litening (sammy-rom) hatte ich immer das lpx-modem.

dann für cm10 aus irgendeinem grund nach lq6 gewechselt.

das modem scheint aber wohl nen hau gehabt zu haben.
nach dem reconnect und neustart hatte ich nur gprs-netz.

mit xxlpx ist wieder h+ am start :)

naja ma schaun wie lange es jetzt läuft ohne rum zu mucken.
habe dabei auch direkt mal die sysfs version von heute geflasht.
ma gucken ob der akku-drain sich jetzt auch wieder verbessert.

Nudelholz schrieb:
Zum Ausprobieren würde ich die jeweils aktuellste vsync_sysfs-Version (ohne Memleak) zusammen mit dem dazugehörigen Siyah-Kernel empfehlen: Übersicht ROM/Kernel (vsync_sysfs)

Seit dem vorletzten Update finde ich die ROM vom Akku her endlich vergleichbar mit dem normalen CM10 und gefühlt einfach flüssiger. Bisher keine FCs oder derbe Hänger, läuft stabil.

vielen dank für die links. habe kurz gezögert ob ich doch den aktuellen (12.10 statt 11.10) build installiren sollte, doch wenn der von gestern so gut läuft sollte es dieser werden.

im gegensatz zum letzen "JB"-Versuch (Build vom 06.10.) habe ich dieses mal die interne SD-Karte formatiert & einen factory-reset durchgeführt. Das Ergebnis: WOW! Bisher keine RIL-Crashes oder dgl., ein super smoothes system (ich muss hier an der stelle sagen: meiner meinung nach fühlt sich cm10 wesentlich smoother an als cm9 auf dem sgs2).

Ich bin total zufrieden, und werde deshalb Samsung jetzt nochmals mit ein paar Mails und sonstigen Anfragen penetrieren, dass sie die sourcen freigeben. Ich denke das ist im Moment die höchste/effektivste form den entwicklern zu danken.

Zuletzt bearbeitet:
F1shmasta schrieb:
ja, auch per titanum backup.
denke mal das läuft aber aufs gleiche raus, oder?
die aosp tastatur per tb zu deinstallieren und in einer neuen nightly dann neu zu installieren hat leider auch nichts gebracht.

Dann probier mal das mit dem "Daten löschen" bei "Wörterbuchbereitstellung" und "User Dictonary".

Wenn das nicht hilft unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Rechts neben Android-Tastatur (ASOP) auf das Einstellungs-Icon -> Einstellungen unter "Eingabesprachen" und "Erweiterte Wörterbücher" überprüfen.

j0hnnie schrieb:
Dann probier mal das mit dem "Daten löschen" bei "Wörterbuchbereitstellung" und "User Dictonary".
schaltflächen sind ausgegraut.
habe die daten ja wie gesagt schon mit tb gelöscht

j0hnnie schrieb:
Wenn das nicht hilft unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Rechts neben Android-Tastatur (ASOP) auf das Einstellungs-Icon -> Einstellungen unter "Eingabesprachen" und "Erweiterte Wörterbücher" überprüfen.
eingabesprache war deutsch, aber kein wörterbuch geladen.
habe jetzt das deutsche wörterbuch geladen und nun funzt es :thumbup:

Schön, weiß einer wann eine Stable kommt?:)

Edit: Neuer Build raus :D

Hey ich hab jez den Build vom 13.10 und bin echt zufrieden. Lohnt es sich den modifizierten siyah noch drüberzuflashen? Oder was für Vorteile bringt der siyahkernel?

Der Siyah-Kernel bringt meines Erachtens keine Vorteile. Ich würde dir empfehlen den Dorimax 7.2 Kernel von hier runterzuladen. Der Kernel basier auf Siyah, hat aber noch einige Tweaks an Board. In der 7.x Version ist der neue Mali Treiber auch integriert. Gefühlt ist das ganze System mit dem Kernel flüssiger. Die Akkulaufzeit soll damit auch besser sein als mit dem Stock und dem Siyah Kernel.

• Danke
Reaktionen: bananajosh
P0N3Y schrieb:
Schön, weiß einer wann eine Stable kommt?:)

In 123768123 Tagen.
Sagt meine Glaskugel so.

Mal im ernst, es wird erst eine "stable" geben wenn die Sourcen von Sammy da sind, ohne Sourcen keine Stable.

• Danke
Reaktionen: Rush85
Wird dann noch was dauern,... Habe den Siyah auch merke auch das der Akku wegflösst.
Tu mir jetzt auch den Dori drauf :)

j0hnnie schrieb:
Der Siyah-Kernel bringt meines Erachtens keine Vorteile. Ich würde dir empfehlen den Dorimax 7.2 Kernel von hier runterzuladen. Der Kernel basier auf Siyah, hat aber noch einige Tweaks an Board. In der 7.x Version ist der neue Mali Treiber auch integriert. Gefühlt ist das ganze System mit dem Kernel flüssiger. Die Akkulaufzeit soll damit auch besser sein als mit dem Stock und dem Siyah Kernel.

Echt, bei dir funktioniert er? Also bei mir kommt nur dieses Samsung GTI9100, der Balken rauscht durch und dann wird der Bildschirm schwarz und die 2 Tasten unten leuchten. Hab kein DualBoot o.ä. Auch habe ich probiert die .nobootlogo Datei in den SDCARD Ordner zu legen, nutzt auch nix. :(