[ROM][I9100][4.1.1] *20.10.12* CyanogenMod 10 [Linaro Experimental Builds]

Also ich muss ja mal echt sagen da hat einer gute Arbeit geleistet habe die Rom seit gestern drauf habe einfach über die cm10 Rom geflasht. Sehr flüssig alles keine Force Closes keine neue Pin eingabe bis auf an denn Akku verhältnissen müsste nochmal dran gearbeitet werden ansonsten top werd erstmal bei dieser Rom hier bleiben ! :) und ein großes danke an Obihörnchen der die Rom hier im Forum gepostet hat !
 
man kann nun den [url="http://www.farmfield.se/ROMS/Siyah-s2-v4.1.5-cm10-jbmali-vsync_sysfs-1008.zip]modifizierten siyah[/url] benutzen. allerdings muss man dazu eine datei names .nobootlogo (den punkt nicht vergessen) in /sdcard/, sprich auf die interne sd packen. danach sollte es keine probleme mehr beim boot geben.
bei mir hats vorher nicht funktioniert, mit der .nobootlogo datei schon :)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Ich hab das Dingen heute nach einigem Zögern mal installiert - ist schon genial, flüssigere Animation und Übergänge, alles ne ganze Ecke smoother! Fühlt sich gut an.

Ich behaupte aber mal, dass die 60fps dem ungeübten Auge nicht wirklich auffallen werden. Schneller wird das SGS2 dadurch nicht (nur flüssiger)!

BTW: Kann man denn damit rechnen, dass dieser Testbuild demnächst in den offiziellen CM10-Nightlies enthalten sein wird? Der gelöschte Start-Post im xda-Forum von mcm811 irritiert mich ein wenig, irgendwas stimmt doch da nicht...
 
Also das ganze sieht folgendermaßen aus:

Es gibt 2 Dinge, welche diese ROM von deo offiziellen nigthlies unterscheidet.
1) VSync: Das funktioniert aber nur mit dem open Source HWComposer, welcher wohl noch recht buggy ist. Dieser wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt, da das zu viel Arbeit wäre. Das heißt Vsync gibt es in den offiziellen Nigthlies wahrscheinlich erst, wenn Samsung JB fürs S2 bringt.
2) Linaro (GCC 4.7). Das wird auch irgendwann in den nigthlies zu sehen sein. Das dauert aber noch ne ganze Weile, da es wohl noch einige Probleme bei einigen Geräten damit gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: R3Dr4g0n und Nudelholz
@Nudelholz,

einen HWC mit 60 fps gibt es aber noch nicht...das wurde bisher noch nicht gefixt, solange es keine Sourcen von Samsung gibt...nur mal so zur Info... ;)
 
@mecss Hmm, okay, ich dachte, dieser hier wäre auf 60 fps, zumindest wirkt er wesentlich flüssiger.

Leider ist der Onscreen-Akkudrain echt heftig, oder kommt mir das nur so vor?
 
Jap der ist leider höher.

Hab den 1. Post mal aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal warum gibt eigendlich so viele Varianten??
Das mit dem Sysf und uevent?

Was wird denn eher kommen von beiden?
Welches ist denn besser?
Nutze gerade Sysf, aber habe irgendwo gelesen, das Uevent Akku schonender sein soll?
Stimmt das?
 
uevent Vsync= Kein Memory leck aber hoher Akku Verbrauch ? Meine es gelesen zu haben
Mali/Sysf = Kein Memory leck
Vsync = Memory leck
 
Was ist denn jetzt von den 3 roms die beste ? :D
 
Im Zweifelsfall immer die Mittlere ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: musch13
Richtig da es da auch weiter gehen wird...
Vsync läuft super leider mit mem Problem , uevent noch nicht getestet
 
  • Danke
Reaktionen: musch13
Ich hab die Rom (die mali-version) jetzt seit ner Woche drauf und es fühlt sich haargenau wie stinknormales CM9/10 an. Der einzige Unterschied ist das der Akku schneller platt ist, aber da läuft NICHTS schneller oder flüssiger. :sad:

Vor lauter Verzweiflung hab ich mir jetzt endlich das Nexus bestellt, keine Lust mehr immer auf irgendwelche dämlichen Sources von Samsung zu warten bis mal was halbwegs funktioniert...
 
Denn brauchst du wohl eine Brille :O
 
wer keinen unterschied merkt is echt blind :/

sent by S2 JB 4.1.1
 
switchgott schrieb:
Sagt mal warum gibt eigendlich so viele Varianten??
Das mit dem Sysf und uevent?

Was wird denn eher kommen von beiden?
Welches ist denn besser?
Nutze gerade Sysf, aber habe irgendwo gelesen, das Uevent Akku schonender sein soll?
Stimmt das?

Steht alles im 1. Post...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Don Raul schrieb:
Ich hab die Rom (die mali-version) jetzt seit ner Woche drauf und es fühlt sich haargenau wie stinknormales CM9/10 an. Der einzige Unterschied ist das der Akku schneller platt ist, aber da läuft NICHTS schneller oder flüssiger. :sad:

Vor lauter Verzweiflung hab ich mir jetzt endlich das Nexus bestellt, keine Lust mehr immer auf irgendwelche dämlichen Sources von Samsung zu warten bis mal was halbwegs funktioniert...

Du willst mir erzählen du siehst und merkst kein unterschied von cm9 zu einer Mali cm10 ... ? Ganz im ernst dir ist nicht zu helfen . Dümmste aussage im gesamten Forum .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und r4Mp1n0
Rush's statment kann ich nur unterstützen.Mali ist wirklich um einiges schneller und flüssiger...

Gesendet via Astralprojektion :)
 
das build von heute ist btw schon 4.1.2 läuft gut und die one finger notification expansion is sehr angenehm ;)
normal als update geflashed, siyah hinterher, rennt.

[url="http://sourceforge.net/projects/cm10i9100vsync/files/vsync_sysfs/]link[/url]

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
... bei mir laufen als 2nd ROM aktuell nur die vsync_ioclt, die vsync_sysfs nicht...
Als 1st ROM läuft alles Problemlos... hab aber aktuell als primary noch ein ICS 4.0.4 stock
Alles mit dem jeweiligen experimental Siyah 4.1.5-CM10 Kernel

wenn CM10 Ordner im App-Drawer unterstützen würde (ohne anderen Launcher) wäre ich schon längt auf JB umgestiegen... die Performance ist einfach der Hammer... und der Akku-Verbrauch hält sich im Rahmen
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.344
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten