[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Hallo zusammen,

Ich wollte meine Apps usw mit Titanium Backup Root sichern, nach ner guten Stunde hing sich mein SGS II auf, dann wollte ich das Handy neustarten und es blieb beim Android mitm Skateboard hängen, bzw. das Skateboard Android erschien, war weg und erschien dann wieder...
Daraufhin hab ich nochmal ne Nightly drüber geflasht und das Problem lies sich dadurch nicht beheben...

Kann mir jemand sagen wie ich mein SGS II wieder ans Laufen krieg?
 
Hilfe !!!!!!!
Ich habe das Update vom 2.3.2012 aufgespielt. Vorher hatte ich das Nightly 114 mit dem Market Fix. Bei mir funktioniert nichts mehr mit GPS! Ich bin für die Arbeit darauf angewiesen. Google Maps sucht und findet nichts. Navigation App stürtzt ab und am schlimmsten ist das Navigon ebenfalls abstürtzt. Ich habe Juice Defender deinstalliert, hat aber nichts geholfen. Auch der Market ist weg. Ich finde ihn nicht in den Apps und nicht auf dem Desktop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Das währe total genial von euch.
1000 Dank im Vorraus!

PS: Kann ich mit meinem clockworkmod Backup einfach wieder zurück wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme????
 
Du hast schon gesehen das es am 02.03 nur ein CM9 Update gab und kein CM7 , wieso lesen die Leute nicht was sie machen, ich kapiers nicht. Steht doch dabei CM9 Update. Das letzte CM7 Update ist vom 26.02. demnach hast du nun CM9 drauf.

Ja , du kannst dein Backup wieder nehmen um zurück zu kommen. Wipe im Recovery, Backup einspielen fertig.
 
Hatte CM7 und die GApps nachinstalliert.
Zwischenzeitlich MIUI und jetzt wieder bei CM7 gelandet.
Wie werde ich jetzt die GApps wieder los, wenn ich sie nicht brauche?
Danke
 
Du löschst sie einfach in /system mit einem Root Explorer. Am PC kannst du ja bequem die GApps Zip ansehen und weißt dann welche du löschen kannst/willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Keld
Dankeschön Kjetal!!!
Haste absolut recht! Hab zwischen Kind und Kegel schnell mal das neuste Update gezogen! Schäm.......
Würde mich sehr freuen wenn du mir dennoch 1-2 Fragen beantworten könntest.
Wipe+Backup hat einwandfrei funktioniert! Danke nochmal!
Wenn ich jetzt von Nightly 114 auf das 26.2.12 wechsle muss ich den Market Freeze patch erneut installieren? Und trotz des langen Changelogs... was sind die wesentlichen änderungen zu 114?
Trotz des Wipes sind noch alle Kontoeinstellungen vorhanden? Wie kommt das? Erst Wipe und danach alles wieder aufspielen?
Danke Kjetal......bin leider nicht so bewandert in der Materie!
 
Wenn du jetzt wieder auf der 114 bist musst du nicht wipen , kannst die vom 26ten drüber flashen. Änderungen gibt es viele, ua neue lockscreens und vieles mehr . Markt fix musst schauen, ich habe ihn noch nie gebraucht.

Ich kenne das mit Kind und Kegel, aber gerade wenn man sich nicht so gut auskennt sollte man das ganze in Ruhe machen :)

SGS II Cyanogen Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal ein kleines Problem:
Vorerst, ich bin nicht sicher ob das was mit dem Rom zu tun hat, aber ich habe es mit allen möglichen Playern getestet und kam immer zu dem selben Ergebniss, ich wüsste also nicht wo sonst das Problem liegen könnte.
Und zwar habe ich mir neue Lieder auf die Karte gezogen und seitdem werden bei jeglichen Playern die Interpreten nicht mehr richtig angezeigt. Bei den meisten Liedern steht nur noch "Unbekannter Interpret", bei anderen hingegen funktioniert es weiterhin problemlos.
Ich weiß es nicht woran das liegen kann oder was ich falsch gemacht habe, aber das ist ziemlich nervig.

Mfg

PS: Bin auf der neusten CM7 Nightly. Und benutze hauptsächlich den PlayerPro.
 
Trat das Problem auch bei anderen ROM´s davor auf?
Wenn nicht kann es einfach sein das dein Media-Player die Daten im Song falsch abspeichert/sie falsch abgespeichert sind.
Guck bei den Songs am besten mal am PC nach, ob sie da richtig angezeigt werden, und damit meine ich nicht den Namen der Datei.
 
Ich bin jetzt seit ich mein Galaxy hab auf CM und würde ungerne das Rom wechseln, auch wenns nur zum ausprobieren ist (Wipe etc..).
Heute morgen hat ja alles noch wunderbar geklappt, dann habe ich das Handy per Usb an Pc verbunden, neue Musik draufkopiert, Verbindung getrennt etc. und dann gab es einen Freeze. Vermutlich hab ich das Kabel zu früh abgezogen, hatte ich aber auch schon öfters. (Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen)
Seitdem werden ca. 3/4 der Interpreten nicht mehr angezeigt.

Am Pc wird auch alles wunderbar angezeigt.
 
MadMurdoc schrieb:
Du löschst sie einfach in /system mit einem Root Explorer. Am PC kannst du ja bequem die GApps Zip ansehen und weißt dann welche du löschen kannst/willst.

Danke für die schnelle Antwort.
Soll ich einfach alle Dateien, die in der "gapps-gb-20110828-signed.zip"
enthalten waren mit dem selben Pfad auf dem S2 manuell löschen?
 
Wenn du diese nicht mehr brauchst ja.
Du kannst auch noch die anderen Daten die in der Zip sind löschen, weiß aber nicht in wie weit es den market beeinträchtigt oder sonst was, hab die Gapps nie gelöscht da es für mich ja Sinn machte diese zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Keld
Wichtig !


Bitte das Rot geschriebene beachten.

http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxys2


Ihr werdet unter den bekannten Nightly Links keine CM7 Builds mehr finden, es wurde komplett auf ICS CM9 umgestellt.

Sollte noch eine Final CM7 7.2.0 erscheinen werde ich es hier mitteilen.

Solange außer dem Build vom 26.02.nichts mehr updaten da es nur noch CM9 Builds sind. Ist ja heute schon dem ein oder anderen passiert diesen ausersehen zu Flashen.

Diese Info findet ihr auch auf Seite 1 am Anfang.


SGS II Cyanogen Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
@frosty: hatte quasi das gleiche problem. Lieder auf der sd karte (extern) wurden teilweise nur noch als unbekannter interpret in jedem player erkannt. meine lösung bisher war, dass ich die karte nochmal komplett neu formatiert habe (natürlich nachdem ich alle daten vorher gesichert habe). seitdem gabs auch überhaupt keine probleme mehr in jeglicher hinsicht...
 
Also ich hab mir gestern Abend mal die neueste Nightly drauf gemacht läuft alles Super nur was mir aufgefallen ist das unter Status Telefoninfo ein Maximaler ASU Wert von 12 angezeigt wird sei es bei GSM/Edge oder 3G/Hsdpa . Auch alle Signal Widgets die ich benutze zeigen max ASU 12 an oder -89db.

Konnte da keine Info zu finden ob das normal ist im Moment.
 
Im Modem Thread wurde das durch gekaut.
-89db ist in Ordnung je kleiner der Wert desto besseren Empfang. Wie gesagt irgendwo im modem Thread steht das alles etwas ausführlicher.

Solange du nicht unter einem Sendemasten lebst ist dieser Wert Normal.
 
Alles klar aber normal ist das natürlich nicht. Wenn ich oben im Haus bin habe ich direkte Sichtverbindung zum Sendemasten und normal einen ASU Wert von 29 bei GSM. Wenn er jetzt immer nur auf 12 steht ist das natürlich nicht korrekt und ich weis nie wie die Empfangsverhältnisse sind. Für mich als Funktechniker sind die korrekt angezeigten Empfangswerte das wichtigste und so leider alle Signal Widgets die auch den ASU Wert in der Statusleiste Anzeigen können nicht zu gebrauchen. Aber das nur am Rande mir ist schon klar das es noch ne frühe Version ist aber hatte ich bis jetzt bei keiner Cyanogen Version das der Empfang nicht korrekt angezeigt wird.
 
Hallo

Mal eine allgemeine Frage zu dem bereits bekannten Mikrophone Problem bei einigen Samsung SII. Das Problem besteht im Wesentlichen ja darin, dass sich der Gesprächspartner über eine sehr leise oder abgehakte Verbindung beschwert.

Es gibt nun verschidene Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen. Unter anderem auch den „Fix For Low Microphone Volume On The Samsung Galaxy S II” , bei dem man diverse Einstellungen im „Servicemenü“ des SII vornimmt. Das einzigste Problem bei dieser Variante ist nun leider, dass bei einem Reboot des SII alle selbst getätigten Einstellungen wieder auf Standard gesetzt werden.

Meine Frage ist nun: Gibt es irgendeine App/Skript/Kernel/Option oder sonstige Variante bei CM7 oder CM9 welches die Einstellungen auf Dauer speichert oder beim Neustarten des SII die notwendigen Einstellungen im Servicemenü automatisch vornimmt?

Ich habe von der Materie nun nicht so die Ahnung, aber theoretisch müsste man doch nur eine Art Batchdatei erstellen, welche beim Starten des SII automatisch ausgeführt wird und die jeweiligen notwendigen Schritte automatisiert ab arbeitet.

Ich selber habe es soweit mit der App "Tasker" hinbekommen, dass nach dem booten automatisch das Servicemenü aufgerufen wird. Weiter bin ich leider noch nicht....Falls jemand in diese Richtung zum weiteren Vorgehen einen Tipp oder Vorschlag hätte, so wäre ich für alle Anmerkungen dankbar.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten