[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

hmmm woran könnte es sont liegen dass ich soviele reboots habe, insbesondere wenn der akku recht leer ist sprich unter 50% kommt es noch häufiger vor.

hab CM7 die neuste nightly und den fluxi kernel in der version 2.6.35.14.
über den xxtweaker habe ich nur die max. frequenz auf 1600 gestellt mehr nicht, aber kann das der grund sein? ich kann mir das egtl nicht vorstellen..
 
Klar kann das der Grund sein, ich behaupte sogar das ist der Grund. Stell das Ding auf 1200 und gut ist.

SGS II Cyanogen Mod
 
Ich kriege mit der neuen Version zum Verrecken nix aus'm Market geladen. Die Downloads starten einfach nicht. Hat jemand ne Idee? Die üblichen Tricks (Cache-Wipe, Anwedungen Market löschen) habe ich schon durchprobiert und schaffen keine Abhilfe. Bei CM9 geht alles ohne Probleme, ich will aber CM7 haben so lange CM9 noch keine HW-Beschleunigung hat.

Oder liegt es vielleicht an der neuen Version selbst?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Hast du den aktuellsten Markt drauf? Hatte dass Problem auch und habe kurz gewartet und plötzlich hat sich des Teil aktualisiert und ich konnte wie gewohnt wieder damit „arbeiten“. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xfighter11
Nach dem Flash des neusten Builds dauert es 10-20 min bis der Markt geht. Sollte die zeit vergangen sein und es geht nicht Flash die Gapps nochmal.

SGS II Cyanogen Mod
 
  • Danke
Reaktionen: xfighter11
Hallihallo,
Ich habe ein Problem beim Flashen einer CM7 Version:
Ich habe bereits alles versucht: mit Full Wipe, Cache Wipe, mit kompletter Formatierung, aber ich bekomme keine CM7 Version zum laufen. Die Installation der CM7 Version klappt ohne Probleme, sobald ich das Galaxy S II jedoch reboote zeigt er nur noch das Samsung Galaxy S II Logo mit dem Dreieck und startet daraufhin neu!
Das interessante daran ist das ich jedoch eine CM9 Version problemlos installieren und nutzen kann!

Meine aktuelle Version ist Andorid 4.0.3 LPH!

Besten Dank schonmal im vorraus! :)
 
Schon versucht eine Sammy Firmware zu flashen, neu zu rooten und dann CM7 rauf zu bügeln?
 
BloodKnight schrieb:
Hallihallo,
Ich habe ein Problem beim Flashen einer CM7 Version:
Ich habe bereits alles versucht: mit Full Wipe, Cache Wipe, mit kompletter Formatierung, aber ich bekomme keine CM7 Version zum laufen. Die Installation der CM7 Version klappt ohne Probleme, sobald ich das Galaxy S II jedoch reboote zeigt er nur noch das Samsung Galaxy S II Logo mit dem Dreieck und startet daraufhin neu!
Das interessante daran ist das ich jedoch eine CM9 Version problemlos installieren und nutzen kann!

Meine aktuelle Version ist Andorid 4.0.3 LPH!

Besten Dank schonmal im vorraus! :)
Du spielst die cm7 version aber schon 2x hintereinander auf!?

mfg
 
Meinst du eine Stock Firmware?
Ich hatte es vor längerer Zeit mal mit I9100OXAKL1 2.3.6 versucht, aber da hat es eigentlich auch nicht funktioniert.
Ich hatte auch versucht die ursprüngliche Firmware einzuspielen, das schlug allerdings fehl.

@horror578:Ja natürlich, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es nicht möglich ist den Dalvik Cache zu wipen.
 
Welchen Build nimmst du den? Den neusten?

SGS II Cyanogen Mod
 
Ich habe verschiedene CM7 Versionen ausprobiert, Stable, Nightly 116, und die neuste Nightly. Überall das gleiche, außer bei der CM9 Version.
 
Flash dir mal einen CF Root Kernel für GingerBread , also keinen ICS , danach gleich den neusten CM7 Build. Vorher full wipe.

SGS II Cyanogen Mod
 
Habe den Speedmod-Kernel geflasht.

Beim Versuch den Dalvik Cache zu Wipen kommt die Meldung:

E:unknown volume for path [/sd-ext]

Während der Installation:
Installing: /sdcard/... cm7.2
Finding update package...
Opnening update package...
Installing update...

Install from sdcard complete.


Oh mein Gott, jetzt funktioniert es! :O
Muss wohl an der neuen SpeedModKernel gelegen haben:
Hatte bei meinen vorherigen versuchen k2-18 benutzt, jetzt k2-21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst den Kernel

SGS II Cyanogen Mod
 
Jo, lag also am Kernel, war mir klar:)

SGS II Cyanogen Mod
 
War das wirklich so offensichtlich? :O
Ich hätte noch eine Frage: Wie kann man Swype nachinstallieren?
 
Für mich schon :)

Swype Beta auf der Swype Seite.

SGS II Cyanogen Mod
 
  • Danke
Reaktionen: BloodKnight
Ich muss übrigends einmal meinen Dank für die gute ROM aussprechen, auch wenn sie bereits einmal im Market abgeschmiert ist! ;)
 
Market Fix installieren dann gibts kein freeze mehr mit dem Market.

Steht aber auch auf der ersten Seite, im ersten Post ganz oben.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodKnight

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten