[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ra1 schrieb:
Servus, hab da mal seit langenm wieder eine Frage und zwar geht mein Display in unregelmäßigen abständen nicht mehr an. Bzw. wenn ich die Power oder Menütaste drücke geht das Display für ne halbe Sekunde an und dann gleich wieder aus (abhilfe nur durch einen oder mehrere Neustarts des Handys). Anfangs dachte ich, dass es an der Kälte lag, da ich es beim snowboarden in der Jacke hatte um Musik zu hören und es dabei doch recht kühl wurde oder am UV.
Allerdings habe ich die Settings auf standart zurück gestellt, standard, shya und fluxi Kernel getestet und das Problem besteht weiterhin.
Kann es an dem Density Wert von 180 anstatt standard 240 liegen?

Schalte mal bitte unter den Cyanogenmod Einstellungen -> Bildschirm Einschalten animieren aus.

Hi,

eine kurze Frage:

Wenn ich mein Galaxy per USB verbunden habe (USB Debugging nicht aktiviert) und dieses dann wieder trenne (erst am LT Laufwerke trennen und dann USB-Verbindung am Handy deaktivieren), dann startet sich mein Gerät nach ungefähr einer Minute automatisch neu. Allerdings ist das ein etwas anderer Neustart, weil ich meine SIM nicht eingeben muss.

Ist das normal?

Das ist ein sog. Hot-Reboot, d.h. dein Handy wird aufgrund eines Software-Problemes einfach neugestartet, ähnlich wie beim Reset-Schalters des PCs, nur eben ohne PIN-Abfrage...das ist auch kein sauberer Neustart...scheint was im Argen zu sein bei deinem System...wenn es dich nicht stört, lass es so...ansonsten Neuflash...

• Danke
Reaktionen: xxlutz7
mecss schrieb:
Das ist ein sog. Hot-Reboot, d.h. dein Handy wird aufgrund eines Software-Problemes einfach neugestartet, ähnlich wie beim Reset-Schalters des PCs, nur eben ohne PIN-Abfrage...das ist auch kein sauberer Neustart...scheint was im Argen zu sein bei deinem System...wenn es dich nicht stört, lass es so...ansonsten Neuflash...

Hm ... "stören" ist zuviel gesagt. Da ich nun aber weiß, dass es auch ohne "Hot-Reboot" funktionieren sollte, werde ich evtl. nochmal flashen ... mach ich aber nicht so gern ...

MadMurdoc schrieb:
Schalte mal bitte unter den Cyanogenmod Einstellungen -> Bildschirm Einschalten animieren aus.

Hehe danke, aber daran liegt es nicht ;) soweit hab ich in dem Thread schon aufgepasst und selbst schon die Tips gegeben. Aber trotzdem danke :)

Im Menü Cyanogenmod --> Sperrbildschirm --> Entsperroptionen --> Nur Sicherheitssperre kann/konnte man einstellen, dass nur die PIN kommt. Das ist gerade dann sinnvoll wenn man Widgetlocker verwendet.

Mit der Nightly vom 26.02. funktioniert das bei mir nicht mehr. Folglich kommen 2 Unlock-Bildschirme (erst Widgetlocker, dann der von CM7).

Kann das jemand bestätigen?
Gibt es Abhilfe?

(mit der vorletzten offiziellen Nightly 16.11.2011 geht das problemlos)

Danke und Gruß.
xviper

Ich hab bei mir keinen Haken drin und es funktioniert problemlos mit Widgetlocker. Hatte da aber auch vorher nie irgendetwas angekreuzt

xviper schrieb:
Gibt es Abhilfe?

Danke und Gruß.
xviper

Es gibt eine App die nennt sich "No Lock" und gibt es gratis im Market. Damit kannst du den standart Lockscreen abstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

core777 schrieb:
Ich hab bei mir keinen Haken drin und es funktioniert problemlos mit Widgetlocker. Hatte da aber auch vorher nie irgendetwas angekreuzt

Heißt das, dass bei Dir der Lockscreen von CM7 nicht kommt?

DarkBlade4k schrieb:
Es gibt eine App die nennt sich "No Lock" und gibt es gratis im Market. Damit kannst du den standart Lockscreen abstellen.

Stimmt. Allerdings deaktiviert die App auch die PIN-Abfrage. Mit der alten Nightly + dem entsprechenden gesetzten Haken klappt das richtig: Widgetlocker --> SystemPIN --> Homescreen, also kein CM7-Lockscreen dazwischen.

xviper schrieb:
Heißt das, dass bei Dir der Lockscreen von CM7 nicht kommt?

genau so ist es. habe nur den widgetlocker lockscreen. der cm7 lockscreen erscheint nicht, weder kurz noch zum extra unlocken

xviper schrieb:
Stimmt. Allerdings deaktiviert die App auch die PIN-Abfrage.

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden :/ dafür fällt mir auf Anhieb nichts ein.

xviper schrieb:
Mit der Nightly vom 26.02. funktioniert das bei mir nicht mehr. Folglich kommen 2 Unlock-Bildschirme (erst Widgetlocker, dann der von CM7).

Gibt es Abhilfe?

(mit der vorletzten offiziellen Nightly 16.11.2011 geht das problemlos)

Danke und Gruß.
xviper

Hast Du mal in den Einstellungen vom WL nachgeschaut, ob die Option: Beim booten aktiviert, wenn möglich ursprünglichen Sperrbildschirm ersetzen - gesetzt ist?

WL > Einstellungen > Verhalten > Beim booten aktivieren

Bei mir kommt auch kein Sperrbildschirm vom CM7, ausschließlich der WL.

Bin ja gespannt wann eine neue Nightly erscheinen wird wieder :/

Hab momentan einen komischen Fehler. Bei mir in der Statsuleiste wird oft nicht angezeigt wenn mehr Icons da sind. In der linken oberen Seite der Statusleiste sieht man ja alle Apps die laufen welche ein Icon dort ablegen, wird die Leiste voll zeigt Android ein kleinen Zähler an. Genau dieser kommt bei mir nicht wenn die Leiste voll ist und genau eine Benachrichtiung da ist.

Mal wird es angezeigt mal nicht :/ find ich nicht lustig aber naja muss ich erstmal mit leben.

By the way, was ist der Blade Lockscreen?
Add 'Blade' lockscreen style (2/3) (android_packages_apps_CMParts)
Add 'Blade' lockscreen style (3/3) (android_packages_apps_Phone)
Add 'Blade' lockscreen style (1/3) (android_frameworks_base)

Ist wie der Holo , nur andere Icons.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Neue Nightly ist raus, aber 115 mb??? Fast 15 mb großer als die letzte....

Wird sicherlich seine Gründe haben. Hab ich heute Abend ja was zu tun das ganze System neu aufsetzen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Kann mir einer sagen welche Version ich installieren will wenn ich den ICS Theme von Vertumus auf den CyanogenMod flashen will? Ich habe bereits Universal und XILA probiert beide enden im Bootloop.

Bosna_Diamond schrieb:
Neue Nightly ist raus, aber 115 mb??? Fast 15 mb großer als die letzte....

Liegt vielleicht daran, dass es CM9 ist :)

Unter den Links vom Changelog ist nichts zu finden!? Ich benutzte die 116 als Daily und würde gerne wissen ob es sich lohnt?