[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

@patix
Die app cwm ist beim cf-root Kernel von chainfire dabei

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Update 26.02.2012

Offizielle Nightly !

CyanogenMod nightlies changelog for Galaxys2

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution


Auf Grund dessen das es nun wieder Offizielle Updates von CM7 gibt habe ich die Kang Build nun entfernt.

Demnächst wird es einen CyanogenMod 7.2.0 geben, daran wird gerade neben CyanogenMod 9 gearbeitet.

Dies nochmal als zusammenfassender Bereicht der letzten Tage.

Mfg


Edit : Diskussionen rund um CM7 Kernel bitte weiterhin hier https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mod-7-kernel-thread-diskusionen.170275.html , danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, MeMo1990 und Bosna_Diamond
Demnächst wird es einen CyanogenMod 7.2.0 geben, daran wird gerade neben CyanogenMod 9 gearbeitet.

Wow, darauf freue ich mich jetzt schon. :scared: Mal noch eine Frage: Was ist in der Nightly Build vom 26.02.12 neu? Ja ich weiß es gibt da einen Changelog, aber auf Englisch. :o Ich frage deshalb, ob es sich lohnt jetzt von der Build-Version von Codeworkx auf die aktuelle Nightly Build zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lohnt sich, hab nicht die Zeit das jetzt alles zu übersetzen , du kannst den Build aber über den Codeworkx Build ohne Wipe einfach drüber Flashen ( + Gapps ) .
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Kjetal schrieb:
Ja lohnt sich, hab nicht die Zeit das jetzt alles zu übersetzen , du kannst den Build aber über den Codeworkx Build ohne Wipe einfach drüber Flashen ( + Gapps ) .

Kann man die offizielle auch über die Kang drüber jagen ohne wipe oder doch lieber ein wipe vorher machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja kann man.
Habs ohne wipe gemacht.
 
Theoretisch ja , Praktisch empfehle ich einen Wipe . Anders rum gab es auch ab und an probleme , daher lieber einen wipe.

Kannst aber alles mit TB sichern ( Apps + Daten ) und dann wiederherstellen, ohne System Daten versteht sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Kjetal schrieb:
Theoretisch ja , Praktisch empfehle ich einen Wipe . Anders rum gab es auch ab und an probleme , daher lieber einen wipe.

Kannst aber alles mit TB sichern ( Apps + Daten ) und dann wiederherstellen, ohne System Daten versteht sich.

Welche g-Apps nutzt ihr, die vom 28.08 oder gapps-gb-20110930-237-signed.zip?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab mir die neueste Nightly geflasht, komischerweise funktioniert die Home-Taste nicht mehr! Ich hab im ADW Launcher nachgesehen, sie soll angeblich zum Homescreen Wechseln, tut aber nichts!

Ich bin neu bei dieser Rom, ist das ein bekannter Fehler oder habe ich nur irgendwas kleines übersehen? :confused:
 
Habe den Build eben auch zu Test zwecken drauf gemacht, Home Button geht fehlerlos.
 
  • Danke
Reaktionen: M1cha84
Ok dann werde ich nochmal flashen müssen! Thx.
 
Teste mal einen anderen Launcher ehe du neu Flashst , GoLauncher oder so und schau ob es geht.
 
Anderer Launcher geht! Scheint dieser CM ADW Launcher zu sein, der Probleme bereitet!
Naja ich hab jetzt doch mal zurückgeflasht auf die Omega Rom, da Titanium Backup mein Backup nicht mehr erkannt hat! Sry, aber ohne die Daten von meinen wichtigsten Apps, wie K-9, Widget Locker, Llama(!), Tasker, greader und wie sie alle heißen kann ich nicht auskommen!

Ansonsten bin ich aber von den Einstellungsmöglichkeiten etwas überrascht! Viele Apps, die ich so benutze sind scheinbar überflüssig, da CM diese von Haus aus unterstützt....ich denke wenn die erste Stable ICS Rom draußen ist, werde ich CM nochmal eine Chance geben! :)
 
Aber mal auf die Idee gekommen TitaniumBackup einszustellen bist du nicht oder?
Dieses Problem kenne ich lässt sich aber leicht lösen wenn man TB zeigt wo die Backups liegen.
 
Doch doch, ich habe in TB den Ordner wo die Daten liegen eingebenen, er hat sie aber nicht erkannt, warum auch immer...nur den Punkt extrahieren von Nandroid backup wollte ich nicht machen, da ich Angst hatte mir mein einziges Backup zu zerschießen!
Naja ich hätte ein Backup von dem Backup machen können, aber naja...in dem Moment wohl nicht dran gedacht :D
 
Sehr komisch den das hätte eigentlich das Problem lösen müssen.
Man hätte aber auch mal den TitaniumBackup Ordner auf der SD-Karte in den Android Ordnern löschen können um TB eine sauebre Umgebung zu geben, glaube der Ordner ist auf der SD-Karte unter data zu finden...

Zumindest kenne ich diesen Fehler so nicht. komisch.
 
Wird der Data Ordner nicht beim Factory reset / wipe data automatisch gelöscht? Ich mein bei der Operation stand dort "deleting /data" oder sowas.

Ich bin mit TB jedenfalls so vorgegangen: Batch Backup -->Alle Daten im Ordner "Titanium Backup" auf meinen Rechner kopiert --> CM geflasht --> Dateien zurücküberspielt --> Titanium Backup aus dem Market installiert

Geht hier zwar ein bisschen ins Off-Topic, aber ich finde das ist für alle Flasher wichtig, wie man seine Apps und Daten ins neue Rom rettet.
 
Wenn du einen Full Wipe gemacht hast, wird /data gelöscht das ist richtig.
 
Ich hoffe das der bekannte Android Market-Freeze in der neuen Build behoben wurde. Weiß ja jemand zufällig darüber?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.433
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten