[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:confused2: Nichts für ungut aber das ist Quatsch.

Das hatte ich auch erst vermutet aber man hat mir gesagt das sollte nicht daran liegen. Ich werde jetzt mal diese StockRom von xda flashen.

XPLOSIV schrieb:
Das hatte ich auch erst vermutet aber man hat mir gesagt das sollte nicht daran liegen. Ich werde jetzt mal diese StockRom von xda flashen.

Du kannst glauben und machen was du willst.
Bei mir war das selbe Problem... Hatte die kk5 drauf... Dann cm7... Loop... Hat nichts geholfen... Bis ich den modem der kh3 geflasht hatte... Dann ging es... Habe das gleiche auch mit miui ausprobiert... Kk5 drauf und dann miui wieder Loop... Dann wieder kh3 und es funktioniert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

KK5 Modem ? Gibts nicht , zumindest nicht im Deutschen Raum.

XPLOSIV schrieb:
So! Für alle die bis jetzt den Fehler bei mir gesucht haben

Meine Schritte:
1. Factory Reset + Data cache wipe
2. Flash: "I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar" + reboot
3. Flash: "CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4" + Ins CWM
4. Factory Reset + Data cache wipe + Dalvic Cache wipe
5. Flash: "cm_galaxys2_full-116" (aktuellste nightly, mit stable selbes problem) + Flash: "cm_galaxys2_full-116" (KEIN REBOOT dazwischen)
6. -> BOOTLOOP

Der Samsung Galaxy S2 Schriftzug + Warnzeichen im ständigen Loop.

Sag mal liest du meine Beiträge?
Ich habe doch extra erwähnt, dass wenn du von einem CWM5 kommst es keine Probleme gibt, unter CWM5 Kernel gibt es diesen Bootloop...

Du flashst die CM7 Zip 2x von der SD-Karte und machst den Reboot...danach kommt ein Loop richtig...ich habe dir die Tastenkombination gesagt mit der du in das CWM booten kannst! Dann flashst du nochmal 2x cm7...

Was ist den daran so schwer zu verstehen?

Man kann das Problem aber auch umgehen, wenn man von Stock oder so kommt einfach einen aktuellen NEAK, Siyah und wie sie alle heißen mit einem integrierten CWM5 flasht und dann deine Anleitung nochmal abarbeitet, so umgeht man dieses kleine Problemchen.

• Danke
Reaktionen: xGojira
MadMurdoc schrieb:
Du flashst die CM7 Zip 2x von der SD-Karte und machst den Reboot...danach kommt ein Loop richtig...ich habe dir die Tastenkombination gesagt mit der du in das CWM booten kannst! Dann flashst du nochmal 2x cm7...

Genau das habe ich ebenfalls versucht. Es geht trotzdem weiter mit dem Bootloop.
Edit: Okay ich werde diesen versuch jetzt mit NEAK machen.

Tut mir Leid aber dann machst du echt was falsch und solltest vielleicht die Finger davon lassen.
Die Tastenkombination muss man einfach einige Minuten gedrückt halten. Das Handy bootet dann in ein Recovery sei es nun ein funktionierendes CWM oder das von Android sei mal dahingestellt aber da Gerät bootet da hin. Entweder drückst du das nur kurz oder du wartest nicht lang genug.

EDIT:
Laut Sig haste doch Siyah 2.6.12 drauf, dann sollte CM7 kein Problem bei der Installation machen sondern du machst da einfach was falsch, flashe es einfach wie ein ROM mit Full Wipe und 2x flashen der Zip wenn du den Siyah 2.6.12 drauf hast.

@Mad: Ich glaube du verstehst mich nicht. Ich habe: 2x geflasht = Reboot = Loop, dann in den CWM wieder 2x geflasht -> Reboot = Loop.

Edit: sig ist natürlich nicht mehr aktuell habe ja jetzt bereits unzählige male mit Stock versucht CM draufzubekommen.

Ich glaube ihm das er im Loop landet, mehrmaliges Flashen ist nicht immer ein Allheilmittel, vor allem wenn er nicht mal zum CM Bootlogo kommt.
@XPLOSIV
Machs jetzt einfach mal nach meiner Anleitung und es wird zu 99% funktionieren

Danke bullsei. Bin dabei.

Ich glaube du verstehst uns einfach nicht.
Wir geben dir Tipps, wir sagen dir wie und du machst ein ROM schlecht obwohl du eindeutig irgendwas falsch machst.

Ich habe dir grad gesagt, mach den full wipe wenn du ein CWM4 hast flashe das ROM 2x und reboote...dann Bootloop, nutze die Tastenkombie und flashe einfach neu...

@bullsei
ich glaube ihm das auch, ich sagte doch die ganze Zeit das es am CWM4 liegt, genau das macht den Fehler...bootest du zu CWM5 Kernel haste das halt und das umgehst du in dem du einen CWM5 Kernel vorher drauf tust oder halt im Bootloop die Tastenkombie lang genug drückst und neu flashst...so lief es bei mir, so lief es bei anderen so läuft es bei über 1 Mio. Menschen

MadMurdoc schrieb:
Ich habe dir grad gesagt, mach den full wipe wenn du ein CWM4 hast flashe das ROM 2x und reboote...dann Bootloop, nutze die Tastenkombie und flashe einfach neu...

Wie gesagt. Genau so bin ich vorgegangen.

Und ich glaube dir kein Wort das du nicht ins Recovery gekommen bist, ich habe das so schon X-Mal gemacht und es klappte immer und nur bei dir nicht? Damit wärst du der erste und einzigste...

• Danke
Reaktionen: mecss
So habe "I9100XWKF1" geflasht (dreiteilig, mit pit, mit repart)
Ich komme beim Booten sofort ins Android system recovery und hier stehen viele rote fehlermeldungen failed to mount /cache etc.

Fährts hoch? Ich hoffe mal für dich das du beim Flashen keinen Fehler gemacht hast

dann mounte^^

MadMurdoc schrieb:
Und ich glaube dir kein Wort das du nicht ins Recovery gekommen bist, ich habe das so schon X-Mal gemacht und es klappte immer und nur bei dir nicht? Damit wärst du der erste und einzigste...
Glaub es, ich habe vielleicht an einer Stelle etwas zu früh geschrieben. Ins Recovery bin ich nach nochmaligem Testen schon gekommen Aber:

Ins CWM
2x geflasht -> LOOP
Ins CWM
2x geflasht -> LOOP

Das meinst du doch?