[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

MeMo1990 schrieb:
Was für eine Version ist das von Codeworkx und wo kann man die offiziell downloaden? Nur Interessehalber.

Ich habe dir doch die Version extra hoch geladen ?! Manchmal frage ich mich wieso ich mir noch die Muehe mache.

Edit :

Habe den DB DL nun entfernt.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk



Kjetal schrieb:
Zuerst einmal , es gibt keine Stable. Diese Aussage wurde schon am ersten Tag wieder gestrichen. Demnach ist der Build den du hast also sehr alt.

Wenn du unbedingt bei den " Offizielen " Nightlys bleibe willst Flash dir die letzte ( 116 ) oder den letzten Offizielen Build von Codeworkx welcher im Dezember noch kam .

Du kannst aber auch bedenkenlos die Kang Build's nehmen, siehe seite 1 ganz oben.


Den Build vom 17.12.2011 findest du hier ( aber nur bis morgen da er mir platz in der DropBox weg nimmt ) http://dl.dropbox.com/u/10911926/cm-7-galaxys2-12172011.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
swapper schrieb:
nach dem einspielen vom der neusten nightly und dem neusten fluxi kernel will das s2 nicht mehr booten. es kommt nicht mal mehr der cm7 bootsreen. hab die zips 2 mal hintereinander installiert. weiß jemand einen rat?

edit: beim ersten mal hab ich die nightly nur einmal inalliert. alles wieder von vorne machen oder?
Ja, gehe einfach noch mal ins Recovery und Flashe 2x die Update.zip. Sofort danach nur noch die Gaps flashen. Das wars.

Kennt jemand einen Lösungsvorschlag für die Kamera Aufnahme?

mfg
 
Ich habe diesen Kamera Bug nicht.
Hab hier die Nightly vom 15.2.2012 und Fluxis Kernel nr. 7 am laufen, kein FC oder der gleichen mit der Stock Kamera. Dabei habe ich grad ebend ein Video mit dieser App aufgenommen, nichts.
 
hen_drik schrieb:
also ich hab nu alles durch, ich hab zusätzlich noch den siyah kernel versucht.
dabei ist das handy sogar komplett hängen geblieben als ich ein video abspielen wollte.
dann hab ich einen kompletten wipe gemacht inkl. system formatieren und hab die KANG vom 17.02. installiert, funktioniert immer noch nicht.
dann scheint es doch nicht am kernel zu liegen ....

Nach dem du von deinem Problem berichtet hattest, hab ichs auch mal getestet und auch bei mir gings nicht, sowohl mit als auch ohne fluxxi. dabei bin ich mir aber zu 100% sicher, dass es schonmal mit dem CM problemlos liegt. allerdings weiß ich nicht mehr welche version das war. ich werd mal testen ob ich die version noch finden, wo das ganze mal lief
 
@Kjetal: Mir ging es darum, dass ich die auch mal so downloaden kann, falls was wäre bzw. neuere Versionen zum Download kommen. Trotzdem danke für den Link über Dropbox.


Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Hallo,
möchte gerne von CM7 auf CM9 umsteigen, vermisse aber das "Bildrahmen" Widget. Habe mir die letzte CM7 Nightly nochmal runtergeladen und im "App" Ordner gesucht. Leider ist keine Apk mit diesem Namen zu finden. Die Widget Apps im Market sind mir alle zu doof und irgendwo muss die Apk ja zu finden sein. Kann mir jemand helfen?
 
Diese ist glaub ich fester Bestandteil von Android 2.3.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
So, Kamera bug gelöst... In den einstellungen war eingestellt, dass das Video auf die SD gespeichert wird. Das ging wohl nicht richtig.

Weiß jemand, warum meine Videos in der Galerie nicht angezeigt werden? Vermisse meine Tbbt folgen :p
 
MadMurdoc schrieb:
Diese ist glaub ich fester Bestandteil von Android 2.3.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Aber die Apk dafür muss ja trotzdem irgendwo sein, oder? Android basiert doch nur auf Apk's...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke @Kjetal, Die Build-Version von Codeworkx läuft bis jetzt sehr gut. Keine Abtürtze, Market-Freeze etc.

Mal eine andere Frage: Kann ich den vorinstallierten ADWLauncher deinstallieren (das ich den deinstallieren kann weiß ich) ohne Probleme und einen anderen Launcher installieren, gegebenfalls auch den ADWLauncher aus dem Android Market?

Der Grund: Bei dem vorinstallierten ADWLauncher von CM7, sind die Icons der Apps im App-Menü ein wenig verpixelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja kannst du.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
@gion
Nein in dem Fall gibt es die APK nicht. Diese kann nämlich in einer System APk von Gingerbread integriert worden sien welche bei Android 4.0 nur Probleme dir bescheren wirde.

@MeMo1990
Ja kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Danke für eure Antworten. Welchen Weg bzw. welche App würdet Ihr mir empfehlen System-Apps zu deinstallieren?

PS: Wie wird eigentlich CyanogenMod ausgesprochen? Habe hier nichts wirklich brauchbares gefunden. :biggrin:
 
Warum fragst du das? Jetzt bricht da sicher ne endlose Diskussion aus, was nun die richtige Aussprache ist :-(

Ich spreche es englisch aus, also Seianogeen Mod. Habs aber auch schon eingedeutscht (zianogen mod) gehört.
 
einen gescheiten Fielexplorer wie der der ausgeliefert wird von CM7. Der sollte das können ansonsten reicht auch ES Datei Explorer mit dem du in /system/app navigieren kannst um die Apps zu löschen oder TitaniumBackup welches acuh löschen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
MeMo1990 schrieb:
Danke für eure Antworten. Welchen Weg bzw. welche App würdet Ihr mir empfehlen System-Apps zu deinstallieren?

PS: Wie wird eigentlich CyanogenMod ausgesprochen? Habe hier nichts wirklich brauchbares gefunden. :biggrin:
Du kannst auch Titanium Backup oder Root Explorer benutzen...damit kann man auch gut System-Apps löschen...


Ich spreche es wie im Französischen "süangen" aus...aber letztendlich weiß jeder, wat gemeint ist... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Sorry das ich da nochmal nachhake. :rolleyes2: Aber reicht es wenn ich nur die .apk-Datei der jeweiligen System-App lösche? Denn ich hatte mal ES Datei Explorer. Mit dem konnte ich nicht nur die .apk-Datei löschen, sondern konnte auch den Punkt "Deinstallieren" drücken. Als Folge kam dann ein Fenster ob ich die com.Appname.android wirklich löschen bzw. deinstallieren möchte.

Danke schon im Vorraus.

MfG

MeMo1990
 
System Apps können, aus selbstschutz, nicht deinstalliert werden. Ja es würde reichen wenn du dei apk löschst, am besten einfach umbenennen so läufst du nicht Gefahr etwas zu löschen was vielleicht wichtig war.
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Beste weg ist mit TB Freezen, du hast die Apps/ Apks nicht mehr im weg, sie sind aber auch nicht gelöscht und können im ernstfall wieder aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.774
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.434
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten