[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage zu den Daily Kangs... habe ich Tomaten auf den Augen, oder warum finde ich die Option nicht mehr um lang auf die Zurücktaste zu drücken und ein Programm das hängt abzuschiessen?

Einstellungen-> Apps -> Entwicklung-> App beenden

• Danke
Reaktionen: Sky
Sky; Meine Vorgehensweise: - Titanium Backup der ausgewählten apps - Recovery - Full Wipe - 2x "Kang-Daily" geflashed" - Gapps - [B schrieb:
Gapps-newtalk[/B]
- und 3x mal das KPA Modem
- Neu hochgefahren
- Googleanmeldung
- WLAN
- Market - Titanium Backup installiert.
- Apps wiederhergestellt
- Ein bisschen nachkonfiguriert.
- Fertig und sehr zufrieden :)

Somit, trau Dich. Ich wipe echt auch viel zu wenig.... ;) Aber es geht so echt ratzfatz!

Ich habs getan :)

Zwei fragen hab ich zu deiner Liste, erstens was sind denn die Gapps-newtalk und hast du das KPA Modem schonmal probiert und warst zufrieden?
Ich dachte das KPA Modem wäre für ICS?!?

Ansonsten sind die Holo-Sperrbildschirme doch schon ziemlich cool:love:

soxian schrieb:
Aber es hat dann diesen ICS Launcher richtig?
Das Theme ist auch wie bei ICS? Obwohl das kann man ja saugen.

Da mir ADW und so nicht gefällt wäre das natürlich hammer, wenn das aussehen würde wie ICS.

Nein macht es nicht, warum sollte es das den? Oo

seppl1987 schrieb:
Ich dachte das KPA Modem wäre für ICS?!?

Modem hat nichts mit Android zu tun, nur weil es mit einem ICS kam heißt es nicht das es inkompatibel wäre ;)

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Du kannst jedes Modem auch für GB nehmen, es gibt keine Spezifischen RoM Modems. Und das KPA ist ( in meinen Augen ) das beste momentan, siehe auch Modem Thread.

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Hallo Leute,
habe mir gestern den Cyanogen Mod auf meinem S2 installiert und danach gleich das aktuelle "daily".

Habe da gleich Fragen dazu:

Habe das Sony Ericsson MW600 Bluetooth Headset und kann damit nicht mehr Musik hören. Telefonieren funktioniert. Habe dazu aber keine Einstellung gefunden außer die Optionen beim gekoppelten Gerät.

Sonst ist mir aufgefallen das es sich manchmal aufhängt,
wenn ich in den LockScreen geh kommt er einfach nicht - muss wieder aus und einschalten.

Und wenn ich telefoniere kommt das Display auch manchmal nimma... :winki:

Ich mag hier auch net herumflennen - vielleicht gibts da auch ganz simple Lösungen für meine Probleme... :laugh:

Danke euch schonmal

Sorry, da ist grad was mit meinem vorherigen Beitrag schiefgelaufen!

Kann das KPA Modem aus dem Modemthread nicht runterladen, weder bei Obihoernchen noch aus dem Post darunter.

Kannste mir das hochladen?

Danke

damax schrieb:
Hallo Leute,
habe mir gestern den Cyanogen Mod auf meinem S2 installiert und danach gleich das aktuelle "daily".

Habe da gleich Fragen dazu:

Habe das Sony Ericsson MW600 Bluetooth Headset und kann damit nicht mehr Musik hören. Telefonieren funktioniert. Habe dazu aber keine Einstellung gefunden außer die Optionen beim gekoppelten Gerät.

Sonst ist mir aufgefallen das es sich manchmal aufhängt,
wenn ich in den LockScreen geh kommt er einfach nicht - muss wieder aus und einschalten.

Ich mag hier auch net herumflennen - vielleicht gibts da auch ganz simple Lösungen für meine Probleme... :laugh:

Danke euch schonmal

zum display problem: schau mal ob du in den einstellungen bei cyanogenmod bei display die animationen für an- und ausschalten aktiviert hast, falls ja, haken raus nehmen...dann sollte es funktionieren...

• Danke
Reaktionen: damax
damax schrieb:
...Sonst ist mir aufgefallen das es sich manchmal aufhängt,

Danke euch schonmal

Hast du zuerst die offizielle Nightly 116 installiert und dann das update?
Wenn ja muss du nach der installation der 116 erst nen kompletten Wipe machen!

• Danke
@Martin87
Thx - das dürfte jetzt hinhauen.. ;)

@seppl1987
Ich hab die Version von der CyanogenMod HP runtergeladen - und dann die "Nightly" vom 08.02.2012 drüberinstalliert
Vor der Erstinstallation hab natürlich gewiped...

Kein ding...wenn dir jemand hier im Forum durch einen Beitrag oder eine Antwort geholfen hat, einfach den Danke Button (unten rechts im Post) drücken... :)

• Danke
@damax

Du musst aber vor der Nightly einen Wipe machen, steht auch im ersten Post ;-)

• Danke
Ok - dann wipe ich mal und spiel das Nightly neu ein??

Richtig! Dann sollte alles laufen. Habs vor ner Stunde genauso gemacht!

edit: Hab das KPA Modem jetzt!

So - hätte jetzt mal gewiped und neu installiert.
Das Bluetooth Problem ist aber leider immernoch vorhanden... :sad:

Ist das vielleicht ein generelles Problem??

davon berichten mehrere Nutzer allerdings habe ich mit Bluetooth keinerlei Probleme (Nightly 20120208) also scheint es kein generelles problem zu sein...

Schade...
Das ist leider echt das K.O. für meine Cyanogen install. :blushing:

Sonst hätte es mir echt gut gefallen!!! :thumbup:

EDIT: ich weiß das passt nicht hierher, aber kann mir jemand eine andere CustomROM empfehlen??

Dann nimm nicht Cyanogenmod und auch NICHT MIUI, da beide AOSP Roms sind, und MIUI vielleicht auch das gleiche Problem mit sich bringen kann.

Ansonsten die gängigsten Roms sind Turbkey, Checkrom, Omegarom würde ich jetzt mal frech ;) behaupten.

• Danke
seppl1987 schrieb:
Ich habs getan :)

Zwei fragen hab ich zu deiner Liste, erstens was sind denn die Gapps-newtalk ?

Das ist einfach die Google Talk Version mit Videochat etc.

Index of /gapps/

Ich habe allerdings selbst mal ne Frage. Und zwar habe ich vor kurzem meine MP3s auf ne externe SDCard verschoben. Zu Beginn hat das auch wunderbar funktioniert. Jetzt allerdings können die Player-Apps anscheinend die ID3-Tags nicht mehr auslesen. Zumindest erreiche ich die Lieder nur noch über die Kategorie Unbekannter Interpret. Wenn ich aber z.B. über Windows die Tags auslese, sind dort weiterhin alle Daten hinterlegt. Hat da jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Ich hab wirklich Pech.
Cyanogen (letzte nightly 116 bzw letzte unofficial) funktionieren beide nicht an meinem Laptop mit Windows xp sp3. Hab sogar kies deinstalliert und es nur mit den ausgelösten Treibern versucht - klappt nicht. Weder per usb noch per Bluetooth. Die Treiber werden einfach nicht installiert, wenn ich das gerät anstecke/verbinde.
dann habe ich es über telekom cloud versucht. funktioniert auch nicht. beim synchronisieren vom Outlook Kalender in die cloud stürzt das synchronisationsprogramm ab. :( kein Plan wieso.

Anscheinend muss ich mit der ungeliebten stock Version leben.
Oder hat noch jemand eine idee, was ich machen kann? Würde ein anderes Modem oder Radio was bringen?