[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob du der einzige bist weiß ich nicht, aber bei mir is alles extrem smooth..

Corndude schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Menü beim scrollen ständig laggt?

Bei mir auch. Es hupst etwas beim scrollen ...
Edit: Mit Nightly 114

Zuletzt bearbeitet:
Chris Soyars (@ChrisSoyars)
28.11.11 20:19
CyanogenMod nightly builds are still down, no ETA. Also, they will *not* be CM9 when they come back. They will still be CM7.

Danach gehen wir auf install zip from sdcard , choose zip from sdcard und navigieren zu dem Ordner Cyanogen Mod welchen wir vorher angelegt haben und in dem sich das RoM befindet. Bestätigen und auf Yes - Install Navigieren , nun Flasht das RoM .

Schritt 2 gibts bei mir das gar nicht "
install zip from sdcard"
hab nur 4 optionen, update from sdcard,reboot, und 2x löschen

:( hab aber eigentlich CWM installiert XXKI1 2.3.4 drauf

Teakwon schrieb:
Danach gehen wir auf install zip from sdcard , choose zip from sdcard und navigieren zu dem Ordner Cyanogen Mod welchen wir vorher angelegt haben und in dem sich das RoM befindet. Bestätigen und auf Yes - Install Navigieren , nun Flasht das RoM .

Schritt 2 gibts bei mir das gar nicht "
install zip from sdcard"
hab nur 4 optionen, update from sdcard,reboot, und 2x löschen

:( hab aber eigentlich CWM installiert XXKI1 2.3.4 drauf

wie hastn gerooted?

Hast kein CMW Recovery drauf

Ich glaub dann hast nur die CWM app..

flash die CWM recovery hier ausm Anfangsthread (unter Punkt 3).
Dann hast sie sicher.

Bei der verlinkten Anleitung vegiss den Punkt mit dem rooten über superoneclick, root hast ja schon

Und wenn dann CM flashst, flash es 2x direkt hintereinander ohne reboot, wipe oder sonstiges dazwischen..sicher is sicher..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teakwon
ich kann mir keine Google Apps runter laden. wenn ich in rommanager/rom herunterladen gehe, dann kommt nur: sie muessen den rom manager auf die aktuellste version updaten! und danach wird angezeigt das es unerwartet beendet wird. was muss ich machen?

@malacho erstmal danke. haette da aber noch eine frage. kannst du mir sagen unter was ich meine xterne sd finde? ich meine im thread was gelesen zuhaben das der pfad jetz anders ist. aber ich kanns grad nicht finden bzw weiss immoment nicht wo ich es hier gelesen hab^^

Schon gut habs nochmal ueberflogen, habs nun gefunden trozdem fettes danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, dass du die jetzt unter "emmc" findest, bin mir aber nicht sicher... Die Gapps kannst du aber auch auf ei interne hauen und von dort flashen...

Okay :D Sorgenkind Teakwon on tour >_<
hab Geste zur entsprrung vom Sperrbildschirm eingestellt und weiß noch genau wie es aussieht einfach ein großes M von links unten nach rechts oben usw bis unten rechts gemacht aber geht nicht :D habs am stück gezogen und hmm

+ wie krieg ich das hässliche gelbe dreieck ausm loader beim booten raus?

ok das mit geste einfach rebootet geht wieder

ich hatte bei der letzen rom die ich drauf hatte so einen taskkilla wenn ich die mittlere taste laenger gedrueckt hatte. kann ich den wieder iwie einstellen? ich glaub der war schon von haus auf bei dem handy. im store finde ich nur crap. un ich wollt noch fragen wie ich ziffern als akku anzeige bekomm? ist das möglich?

So nen taskkiller gibts für cm nicht, is samsung software. Brauchst aber au net.
Was einstellen kannst is, das mit langem druck auf den "zurück-button" die Anwendung beendest.
(Einstellungen > apps > entwicklung > app beenden haken setzen)

Prozentanzeige:
Einstellungen > cyanogen mod > Benutzeroberfläche > statusleiste > batterieanzeige

• Danke
Reaktionen: younez187
Hi
Ich nutze CM7 und habe das mit der Vibration so eingestellt wie frueher.
Wenn man da in den Stummmodus gewechselt hat, hat das Handy immer vibriert. Jetzt nicht mehr.
D.h. wenn z.b. tasker Umschalter kriege ich das nicht mehr mit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zum Thema CM7 + PowerAMP + Bluetooth möchte ich gerne nochmal nachhaken:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-gwk-74-cyanogen-mod-7-2-3-7-galaxys2-nightly-116-flash-anleitung-713.html#post2264867[/OFFURL]

Kennt jemand das Problem? Gibt es da CM7-seitig eine Lösung oder Umgehungsweg?

Teakwon schrieb:
+ wie krieg ich das hässliche gelbe dreieck ausm loader beim booten raus?

Am einfachsten geht das mit einem USB Jig. Gibt's bei EBay und Amazon für nen paar &euro; oder zum selbst bauen. Außerdem kannst du damit auch dein rom flash counter auf 0 setzen. Ist evtl. für nen Garantiefall von Vorteil. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk