[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keld schrieb:
Hi,

ich hab nach der Anleitung hier CM7 geflasht und alles hat super funktioniert.
Mir fehlt jedoch der Kalender aus der Stock Rom.
Wenn ich auf Kalender gehe kommt gleich die Abfrage nach EAS.
Ich hab schon versucht mit Titanium Backup die alte Kalender App wiederherzustellen aber danach kommt immer ein Fehler und Titanium wird beendet, das selbe mit Whatsapp. Bei allen andern Apps, die ich gesichert habe kommt der Fehler auch, die werden aber trotzdem installiert.
Kann mir bitte jemand helfen?

Zu den Apps könnten dir vielleicht das helfen?
Wichtig : Wir stellen nur die Apps wieder her , keine Daten, stellen wir die Daten wiederher haben wir Fehler und müssen neu beginnen. Daher nur die Apps.

Über den Kalender hatte ich auch was gelesen, weiss aber gerade nicht mehr wo das stand und was man da tun musste...ich werde nochmal nach suchen.

vipertk schrieb:
Zu den Apps könnten dir vielleicht das helfen?

[/COLOR][/B][/SIZE][/FONT][/I]Über den Kalender hatte ich auch was gelesen, weiss aber gerade nicht mehr wo das stand und was man da tun musste...ich werde nochmal nach suchen.

Hab ich gemacht.
Die Fehler kommen, wenn ich nur die App (ohne Daten) wiederherstelle.

Du kannst keine Stock app unter AOSP wiederherstellen weil sie schlicht und ergfreidend nicht unter AOSP laufen, weder mit noch ohne Daten.

Samsung Stock = Samsung Stock und nicht für AOSP geeignet.

Kjetal schrieb:
Du kannst keine Stock app unter AOSP wiederherstellen weil sie schlicht und ergfreidend nicht unter AOSP laufen, weder mit noch ohne Daten.

Samsung Stock = Samsung Stock und nicht für AOSP geeignet.

Ok, schade.
Kann man trotzdem einen Kalender, ähnlich dem aus der Stock unter cyanogen nutzen (ohne EAS).
Ich wollte diesen mit Outlook synchronisieren.
Bisher hab ich dafür My phone explorer genutzt.

Musst im Markt mal schauen, gibt ja zig Kalender und so gut wie alle gehen auch unter CM

Kjetal schrieb:
Musst im Markt mal schauen, gibt ja zig Kalender und so gut wie alle gehen auch unter CM

Naja, eigentlich wollte ich, wenn möglich auf die Google Apps verzichten. Das hätt ich noch erwähnen sollen.
An die .apk von Business Calender Free bin ich schon rangekommen, die greift aber anscheinend auf den Original-Kalender zu und läuft somit nicht eigenständig.

Edit:
Problem gelöst, konnte den Kalender per Myphoneexplorer synchronisieren ohne zusätzliche App.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand unter euch der mit "fontinstaller" oder "fontchanger" in den inoffiziellen Nightlies die Systemschriftart ändert???

icke :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Jo, mit Fontchanger.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Martin87
Echt? Also hab jez die Nightly vom 0202 drauf und bin am verzweifeln, Fontinstaller freezt jedes mal wenn ich nach der Wahl der Schriftart auf reboot now gehe und fontchanger lässt mich auch ne rebooten oder aber rebootet, ändert dabei aber die fonts net... :(
So krass das es nach nem hardreset beim samsung startscreen hängen bleibt und ich nur über nen backup restore zurück komme... :(

Nimmst denn du für ein programm??? Ist dann bei die die Uhrzeit aufm Lockscreen (original cm7) auch geändert?

Edit: wo kann man denn beim font changer angeben welche fondts man geändert haben möchte??? Unter advanced oder???

ich nehm fontchanger. und es funzt komplett ohne probleme...

starte doch mal manuell neu und lass es nicht von der app machen!?

• Danke
Jo probiers gard...also jetzt mal fontinstaller und manuellen reboot...

GEHT!!!!!! :)

Wundert mich nur warums auf einmal nicht mehr geht wie sonst seit Monaten, also über die eingebaute rebbotfunktion...strange....

DANKE!!!!

Fontinstaller kenne ich nicht, nur Fontchanger, aufm Lockscreen ist dann Datum ect geändert , Uhrzeit bleibt.

Meine Schrift die ich schon immer nehme steht unter BAsics.

Edit : Ja , du musst Manuell Rebooten , früher ging es mal mit der App Internen Boot Funktion, geht aber schon ne ganze weile nicht mehr. Font bestätigen , dann reboot later und manuell rebooten, dann gehts.

• Danke
Naja hab wie gesagt jetzt fontinstaller genommen weil da ist die Möglichkeit der Auswahl welche Systemschriftarten geändert werden sollen (meiner Meinung nach) besser gelöst...müsste ich bei fontchanger alle unter advanced einzeln ändern...
Wäre vlt gut so etwas bei gelegenheit mit in den Startpost zu übernehmen...wenn mans nicht weiß, nervt es nämlich tierisch... :(

danke euch mal wieder...mit fontinstaller und manuellen reboot läufts wieder wie neu... :) :) :)

freut mich zu lesen :)

manchmal sind die lösungen einfacher als man denkt ;)

wohl wahr, wohl wahr :)
Stunden lang an der Änderung der Schriftart aufgehalten und dann isses nur ein simpler manueller reboot... :)

Da hier gerade über Schriftarten diskutiert wird, habt ihr eine Schriftart die empfehlenswert ist? Hab Font Installer drauf und da gibts ja 200 Schriften.
Daher frag ich mal welche ihr so empfehlen könnt bevor ich nur durch
"font installieren, manueller reboot gucken wie die Font ist, anschließend wieder eine andere Font usw."
meinen akku leer baller ;) .

Inforc3r schrieb:
Da hier gerade über Schriftarten diskutiert wird, habt ihr eine Schriftart die empfehlenswert ist? Hab Font Installer drauf und da gibts ja 200 Schriften.
Daher frag ich mal welche ihr so empfehlen könnt bevor ich nur durch
"font installieren, manueller reboot gucken wie die Font ist, anschließend wieder eine andere Font usw."
meinen akku leer baller ;) .

hast doch in der app bestimmt eine preview funktion, d.h. du kannst dir die Schriftart in einem Text anschauen ohne sie installiert zu haben...also auswählen, ansehen, dann install und manueller reboot... :)

Meine Empfehlung: "Sony Sketch" :)

• Danke
Reaktionen: Inforc3r
jo hab ich ja gemacht. preview sah gut aus. hab die font dann installiert, manuell rebootet und dann kam die überraschung. Menüs die Schriften zu groß und dadurch nicht komplett. Quasi abgeschnitten und das gleiche bei den Apps im App Drawer.

Werd dann mal morgen Sony Sketch testen. (Hab heute den 2000 mah Akku gekauft und schon ganzen Tag genutzt, jetzt erstmal voll aufladen ;) ) Danke schonmal für deinen Tip.

sucht mal nach arista auf dafont.com...die rockt. ist die einzige die es bei mir länger als einen tag schafft :)

• Danke
Reaktionen: Inforc3r