[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon immer so gewesen. Deswegen auch Nightlys. Die Builds werden Automatisch jede nacht generiert.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Hallo,

ich habe schon länger mit Android-Geräten zu tun, aber mein GS2 habe ich erst seit Kurzem.

Das Tutorial beantwortet leider eine Frage nicht, obwohl alle drei Möglichkeiten angedeutet werden; es geht um die verschiedenen CM7-Versionen.

Wenn ich das richtig sehe, habe ich 3 Möglichkeiten:
1.) Offizielles Stable Release vom Okt. 2011
2.) Neueste offizielle(!) Nightly Version von November 2011
3.) Neueste Nightly Kang-Version von Feb. 2012

Was sind die Vor- und Nachteile?
Haben die Kang Nightlys mehr Bugfixes und/oder mehr Funktionen (sind ja auch viel jünger als 1.) oder 2.))?
Kommen mit den Nightlys auch wieder kleine oder große Fehler rein bzw. besteht die Gefahr dafür?

Was ist dem Otto-Normal-User zu empfehlen? Ich habe nicht unbedingt die Lust, jeden Tag die neueste Nighthly Kang Version zu flashen ... oder wie macht ihr das?

Bin für Tipps und Hinweise dankbar!

gewürzwiesel;2648877 schrieb:
lol...du solltest vielleicht VOR dem flash fragen ob mit den builds alles in ordnung ist ;)

und ja, mit den builds ist alles gut ;)

meine kernelempfehlung für dich ist der fluxi, zu finden hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2587584
ein customkernel ist kein muss, aber ich habe mit obigem sehr gute erfahrungen gemacht. dein akku wird länger halten und dein s2 wird noch schneller :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Bekomme nur php Dateien herunter geladen,aber ich brauche eine zip für cwm. Muss ich die Endung einfach umbenennen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

StEeefan schrieb:
Bekomme nur php Dateien herunter geladen,aber ich brauche eine zip für cwm. Muss ich die Endung einfach umbenennen?

Tu es! Schafft auf jeden Fall Abhilfe!

Wenn jeden Tag ein inoffizielles nightly kommt.wird da überhaupt mal was Verbessert?

Ähm ja?
Was meinst du warum wohl täglich eine neue Nightly erscheint.
Changelog gibts hier.

ich glaube den liest niemand @mad :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

doch, ich lese den...sonst weiß ich ja nicht obs sich auch lohnt... :)

Edit: habe mich so auf den Blade Lockscreen gefreut...und jetzt...isser wirklich hässlich...verdammt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist es möglich trotz des custom roms die Funktionen, die Samsung einem normalerweise auch anbietet, irgendwie zu verwenden?
Kann ich also mein Handy orten lassen, z.B. wenn ich nicht weiss wo ich es liegen lassen habe (verloren habe)?
Und was noch viel wichtiger ist, kann ich es remote sperren lassen?

Ich glaube das ist nicht möglich, bin mir da nicht 100% sicher.

Dafür gibt es diverse Apps im Market.

Die neuste Nightly + Fluxy und trotzdem freezed der Market noch...

Wie wäre es wenn du den Market Patch von Fluxi mal installierst?

vipertk schrieb:
Sagt mal ist es möglich trotz des custom roms die Funktionen, die Samsung einem normalerweise auch anbietet, irgendwie zu verwenden?
Kann ich also mein Handy orten lassen, z.B. wenn ich nicht weiss wo ich es liegen lassen habe (verloren habe)?
Und was noch viel wichtiger ist, kann ich es remote sperren lassen?

eine app heißt z.b "Plan B" läuft dann übers google konto

MadMurdoc schrieb:
Wie wäre es wenn du den Market Patch von Fluxi mal installierst?

Wo finde ich den?

Einmal hier und hier die Anleitung dazu.

Anscheinend doch: Android-Smartphone verloren/gestohlen: Handy orten und löschen aus der Ferne – so geht’s

Funktionsreichste und komplett kostenlose App: https://market.android.com/details?id=com.androidlost&rdid=com.androidlost&rdot=1

Leider allerdings aufgrund des Custom Roms nicht alle Funktionen wirklich funktionkstüchtig :-/...aber das wichtigste scheint zu funktionieren!

Edit: Besser geeinget ist da wohl noch AVAST: https://market.android.com/details?id=com.avast.android.mobilesecurity

Zuletzt bearbeitet:
Was für Effekte?

Hi,

ich hab nach der Anleitung hier CM7 geflasht und alles hat super funktioniert.
Mir fehlt jedoch der Kalender aus der Stock Rom.
Wenn ich auf Kalender gehe kommt gleich die Abfrage nach EAS.
Ich hab schon versucht mit Titanium Backup die alte Kalender App wiederherzustellen aber danach kommt immer ein Fehler und Titanium wird beendet, das selbe mit Whatsapp. Bei allen andern Apps, die ich gesichert habe kommt der Fehler auch, die werden aber trotzdem installiert.
Kann mir bitte jemand helfen?