[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst dir die gapps nochmal flashen, ich gehe davon aus, dass whatsapp und der gleichen auch nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: LoFi
ra1 schrieb:
Du musst dir die gapps nochmal flashen, ich gehe davon aus, dass whatsapp und der gleichen auch nicht funktioniert.

DAs Problem habe ich auch immer wenn ich eine Nightly flashe. Eine Möglichkeit wie die Gapps drauf bleiben gibt es nicht, oder?

Nein, das ist hallt manchmal so, bei mir tritt es eigentlich nur auf, wenn das Rom ne neue Recovery hat, da man dann 2 mal flashen muss, weil beim ersten mal nur die Recovery geflasht wird und nicht das Rom.

LoFi schrieb:
DAs Problem habe ich auch immer wenn ich eine Nightly flashe. Eine Möglichkeit wie die Gapps drauf bleiben gibt es nicht, oder?

Doch gibts.
Pack die Gapps in das ROM.

MadMurdoc schrieb:
Doch gibts.
Pack die Gapps in das ROM.

bleiben die EInstellungen des Google Kontos auch im ROM, die muss ich nämlich immer neu einstellen. Auch die GoogleMail EInstellungen sind weg.

Und ne ganz andere Frage ist noch, wie packe ich sie in das ROM? ;)

Die sollten erhalten bleiben, diese löschen sich ja nur da alles fehlt.
Einfach mal testen, aber halt ein Backup machen um es bei missglücktem Unterfang neu einzuspielen.

Habs nie getestet, ist aber meine Methode um die neue Nightly zu flashen wenn ich das Ding neu aufsetze, da ich aber momentan glücklich bin und kein update Grund habe kann ichs nicht testen, sollte so aber gehen is ja bei Stock ROMs nicht anders^^

Warum so umständlich? Rom Flashen, ohne Neustart Gapps hinterher, fertig. Einstellungen bleiben alle erhalten nach Start.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: LoFi
habe mein wlan problem gelöst !
ich weiß aber nicht woran es liegt.
wenn ich das mobilfunknetz also deb datenzugriff über mobile netzwerke deaktiviere bekomme ich eine wlan verbindung. also liegt es anscheinend an einer einstellugnssache, dass das mobilfunknetz höhere priorität als das wlan netzt hat! kann man das ändern?

EDIT: hab das mobilfunknetz jetzt einfach doch noch aktiviert und jetzt bleibt mein wlan bestehen, war anscheinend ein bug ! :) danke für die hilfe ! :)

normal wird das genutzt was vorhanden ist. wenn w-lan vorhanden ist wird mobiles netz deaktiviert. und wenn kein w-lan vorhanden ist wird mobiles netz aktiviert.
immer vorausgesetzt du hast nichts wie apn droid o. ä. laufen und das mobile netz komplett deaktiviert...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

gewürzwiesel;2647362 schrieb:
normal wird das genutzt was vorhanden ist. wenn w-lan vorhanden ist wird mobiles netz deaktiviert. und wenn kein w-lan vorhanden ist wird mobiles netz aktiviert.
immer vorausgesetzt du hast nichts wie apn droid o. ä. laufen und das mobile netz komplett deaktiviert...

Edit: habe jetzt mein wlan netzwerk nochmal manuell hinzugefügt und nicht scannen lassen und zack hab ich eine konstante wlan verbindung

hm jetzt geht wieder kein w-lan
w-lan ist aber zu 100% da, da ich ja mit dem rechner hier auch über w-lan da bin. das komische war halt genau als ich mobiles netz deaktiviert habe, ich sofort eine w-lan verbindung bekam und alles wieder funktionierte, später als ich dann unterwegs war und wieder zuhause angekommen war, wollte ich diese verbindung wieder herstellen und nun geht es wieder nicht :bored:

Zuletzt bearbeitet:
An die Profis :) :

In welcher Größe/Auflösung wähle ich denn am besten die Bilder für meine Kontakte (über google abgespeichert) um sie in den Kontakten und bei Anruf schön und nicht verpixelt angezeigt zu bekommen???

Thank U!!! :)

Alles was synchronisiert wird sieht wieder so aus, da ist die größe total egal.

??? Habe hier viel gelesen, dass viele probs haben mit verpixelten bildern und wenn ich jetzt für hunderte kontakte bilder auswähle hab ich dann keinen bock das alles nochmal zu machen...also größe/Auflösung doch komplett egal???

momentan total egal, weil sowie die kontakte in google synchronisiert werden, so rechnet google diese runter.

• Danke
Reaktionen: Martin87
Habe jetzt das aktuellste Kang-Build01022012 drauf.
Was hat es mit diesen Builds auf sich? Sollte ich noch einen anderen Kernel flashen, oder ist das unnötig? Gibt es auch changelogs und sind diese ROMs sicher? Stichwort Spyware etc.?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

lol...du solltest vielleicht VOR dem flash fragen ob mit den builds alles in ordnung ist ;)

und ja, mit den builds ist alles gut ;)

meine kernelempfehlung für dich ist der fluxi, zu finden hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2587584
ein customkernel ist kein muss, aber ich habe mit obigem sehr gute erfahrungen gemacht. dein akku wird länger halten und dein s2 wird noch schneller :)

Hallo,
Ist die "20120201" momentan die aktuellste version?

horror578

Da heute der 01.02.2012 ist und der Build 20120201 lautet ( was das heutige Datum wiederspiegelt ) wohl ja.

• Danke
Reaktionen: mecss
ein dickes, fettes LOL für dich kjetal ;)

Kommt jetzt jeden Tag. Ein Update raus oder was?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk