[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gewürzwiesel;2642801 schrieb:
stimmt, könnte auch sein. würde ich aber seltsam finden, da es ja vorher mit gleicher routerkonfig ging...
@snipe
schon mal mit stockrom probiert?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

das heißt?

jessas...bei dir sollte mal gundlagenarbeit betrieben werden.

stockrom=s2 im auslieferungszustand

gewürzwiesel;2642875 schrieb:
stockrom=s2 im auslieferungszustand
Nicht direkt. Stockrom kann auch eine bereits geupdatete Version sein (die bspw über Kies geladen wurde).
Wenn ich von 2.3.3 auf 2.3.4 update, bleibt es eine Stockrom.
Stockrom ist eine Rom die vom Hersteller (Samsung) für das S2 vorgesehen ist.

• Danke
Reaktionen: mecss
immer diese pillenzähler ;)

mit auslieferungszustand meinte ich nichts gemoddetes...ok, war scheisse ausgedrückt, geb ich ja zu :)

gewürzwiesel;2642950 schrieb:
immer diese pillenzähler ;)
Sollte keine Besserwisserei oder so sein. Aber wenn man halt jemanden korrigiert, sollte man es dann schon genau erklären :)

lol...ich weiß. mein "pillenzähler" war auch nur ein gag.

du hast recht. wenn man (ich) jemand korrigiert, dann richtig und fundiert. ich dachte man kann auch so verstehen auf was ich hinaus will :)

was soll ich denn da mit? :D
seitdem ich cyanogen drauf hab will ich nix anderes. der ori kack war immer am haken usw. und mein wlan ging ja die ganze zeit.
ist also auch nicht die lösung ;)

damit hast du mir die antwort auf meine frage gegeben.

ich wollte dir mit meiner frage nur helfen, nicht dich dazu nötigen auf einem stockrom zu bleiben...

ach, so meinteste das :D
keine ahnung eh das ist total doof, von jetzt auf gleich funktioniert das doofe w-lan nicht mehr

Probiere mal alle bekannten WLAN's zu löschen und dann noch mal scannen lassen...und wenn das nicht hilft, dann stell mal im Router von n auf b+g-Betrieb um...

mecss schrieb:
Probiere mal alle bekannten WLAN's zu löschen und dann noch mal scannen lassen...und wenn das nicht hilft, dann stell mal im Router von n auf b+g-Betrieb um...
mit dem löschen habe ich schon durch, umstellen wird nix bringen, bzw ist eher unwahrscheinlich das plötzlich an 3 routern was nicht stimmt oder?

Alda, so lange du es nicht ausprobiert hast, wirst du es auch nicht wissen...ich erinnere mich, dass es mal früher zu Milestone-Zeiten ähnliche Probleme mit CM7 gab, und meistens war es der Betrieb n und die Umstellung auf b+g-Betrieb half...

Edit: Versuche mal die /etc/wifi/wpa_supplicant.conf zu löschen...

Zuletzt bearbeitet:
datei konnte nicht gelöscht werden :/

Das kannst du u.a. mit einem Filemanager wie z.B. Root Explorer nur mit Schreibrechten machen...wenn du das machst, muss irgendwo R/W stehen und dann löschen...

habs jetzt gelöscht aber gebracht hats leider nicht wirklich was :/

Auch Reboot gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wer die aktuellen (inoffiziellen) Nightlies drauf hat:
Mal (fast ganz) links oben aus der Ecke gefühlvoll mit dem Finger ein kleines Stück nach unten ziehen (nicht die Statusleiste...) und überraschen lassen... :)

ich erwisch nur die statusbar :thumbdown::confused::mad:

Du musst mit dem Finger auf den google Suchbutten und nach unten ziehen, dann geht der Androidassistent auf nicht die Statusbar.

Hab vom 31.01.12 inoffizielle nightly installiert jetzt wenn ich den Market öffne ,sagt erst ich soll ein Konto anlegen ich klick auf ja und das Fenster schliesst.wie kann ich jetzt das Konto wieder einfügen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk