[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol...na wenn du weißt, dass der tipp von dir kommt ist das nur ein weiterer beweis für die existenz des märchenlandes ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: mecss
gewürzwiesel;2607869 schrieb:
@clisclis

eine der coolsten sachen ist dieser kernel :D musst nur in den thread schauen, ALLE sind begeistert. aber das besprichst du am besten in oben genanntem thread ;)
Schaut interessant aus..
Da kann ich dann also mit besseren Leistungs/Energiespareinstellungen rechnen oder?

Die CWM .Zip kann ich dann einfach wieder auf die SD schmeissen und dann im Recovery Mode zip installieren wie beim CM oder?

Einstellungen sind dann keine weg?

jup. akku hält länger und s2 rennt flotter.

du flashst es genau so wie cm vorher. den cache kannste wipen, ist aber auch nicht unbedingt ein muss. oder du nimmst dieses script. das macht den cachewipe fully automatic :D

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Phoenix atm auch keine schlechte Figur zum Fluxi macht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

ClisClis schrieb:
Schaut interessant aus..
Da kann ich dann also mit besseren Leistungs/Energiespareinstellungen rechnen oder?

Die CWM .Zip kann ich dann einfach wieder auf die SD schmeissen und dann im Recovery Mode zip installieren wie beim CM oder?

Einstellungen sind dann keine weg?

Du hast auch noch die Möglichkeit dir ein Baseband zu flashen, um deinen Empfang in Kombination mit deinem Kernel auch dein WiFi zu verbessern.

Die ganzen Infos dazu findest du hier, geschrieben von einem jungen, aufst!!!!R!!!!ebenden Mitglied mit Namen mecss. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mecss will aber nicht aufstebend sein...:blushing:

wurde editiert @mäkz aka. mecss aka. erbsenzähler aka. haarspalter aka. dünnbrettbohrer aka. warmduscher :)

• Danke
gewürzwiesel;2608367 schrieb:
du hast auch noch die möglichkeit dir ein baseband zu flashen um deinen empfang und in kombination mit deinem kernel auch dein wifi zu verbessern.

die ganzen infos dazu findest du hier, geschrieben von einem jungen, aufst!!!!R!!!!ebenden mitglied mit namen mecss. :D
Alda, jetzt hast du mich aber...du wolltest es nicht anders...richtig muss es heißen:

Du hast auch noch die Möglichkeit dir ein Baseband zu flashen, um deinen Empfang in Kombination mit deinem Kernel auch dein WiFi zu verbessern.

Die ganzen Infos dazu findest du hier. Einen kurzen Exkurs zum Thema Zusammenspiel von Kernel und Baseband gibt es hier, geschrieben von einem jungen, aufstrebenden Mitglied mit Namen mecss
:lol::lol::lol::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
ich weiß wie es heissen muss aka. soll, aber ich bin einfach zu faul groß und klein zu schreiben :D

aber mein exkurZ ist echt gut :D erinnert mich an den film eXistenZ ;)

aber wenn ich mir den, von DIR, bemängelten text ansehe ist er doch absolut perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wollte heute auch mal CM7 testen. Was sind für Android 2.3.7 eigentlich die aktuellen Gapps ? Sind das die vom 28.08.2011, welche im Startpost verlinkt sind ?

Jo, dass sind die Aktuellen für CM7

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Hudiny
Mit der aktuellen Nightly vom 24.01.2012 in Kombination mit dem Fluxi XX.07-DEV-TEST4 hat heute endlich mal wieder die bluetooth FSE im Auto stabil funktioniert. Mit dem Siyah oder DarkKnight hatte ich vorher nur Probleme. Auch sonst läuft die Kombination bis jetzt sehr performant und akkusparend. :thumbsup:

MEINE rede :)

ich kann das alles zu 100% unterschreiben!!!

Gibt es Tipps für schöne Themes ? Am besten was ICS mässiges :D
Die Installation ist jetzt durch und es läuft schon ganz gut !

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, mein ertastet Versuch war leider falsch und ich bin hierher verwiesen worden.

Ich hab auf meinem Gerät cm7.

Ich habe eine schöne Docking-Station bekommen, sieht echt super aus und das Gerät lässt sich einfach ein und ausstecken.

Mein Problem ist, dass mein SGS2 leider nicht in den Docking Modus geht, welchen es ja angeblich geben soll.
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit diesen Modus manuell zu starten?

Viele Grüße, Tobias

Sent from my GT-I9100

By the way,
Docking Station heißt nicht das es den Docking Modus machen muss. Die Originale von Sammy kann den Docking Modus definitv und das Handy spricht auch drauf an.