[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"install zip from sd", immer wenn du ein rom, kernel oder modem flashst!

den befehl "install update zip" wirst du wahrscheinlich nie brauchen!

und welche cm version von wo willst du flashen?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

zieh dir mal von dem ersten link die vom 23.01/24.01...die die du hast ist ja vom 01.01...die aktuelleren sind um längen besser!
dann packst du sie auf deine interne oder externe sd bootest in die recovery und wählst "install zip from sd". dann die eben geladene datei suchen und flashen. sollte perfekt funktionieren...

Stimmt, war ja gar nicht die neueste..
Ich lad mir die neue grad runter..
Aber das Problem ist ja, dass ich den Punkt install zip from sd gar nicht hab..
Und daran wird ja auch die neue Version nix ändern..

Ich lese häufig etwas von CWM.. ClockWordManager soweit ich weiss.. hat doch iwas mit dem Kernel zu tun oder? Muss ich da auch noch was machen? Oder reicht das einfache rooten?

wie hast du gerootet? mit der methode hier im forum? ich glaub nämlich langsam, dass du garkein root und noch die android eigene recovery hast.

wieviele punkte hat denn deine recovery, also wieviel verschiedene punkte kannst du auswählen?

sie sollte so aussehen:
52716252-b353-af27.jpg

wenn deine ne andere farbe hat, nicht wundern...

Also ich weiss nicht mehr, ob di eMethode ausm Forum hier stammt.
Jedenfalls ging das mit irgend so ner Batch Datei..

Hab dann gegoogelt und das mit der App RootChecker geprüft, was funktioniert hat.. Kp ob die App was kann !?
Die App Superuser habe ich ebenfalls
und ich meine in der Kernel info irgendwas von @Root gelesen zu haben..

Im Recovery habe ich etwa 4 Punkte wie mir ist.. Eben nicht so viele, wie auf den Bildern.

Letzteres spricht ja nicht dafür, dass man nen root hat..

Zuletzt bearbeitet:
du hast kein root!! definitiv nicht. du hast die standard android recovery!

roote nach dieser anleitung: Root-the-S2

dann funzt es auch mit dem flashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat Root. Definitiv, denn sonst hätte er keine Superuser-App, aber nicht über den üblichen Weg mittels CF-Root-Kernel, sondern 1-Click-Root. Um CWM zu bekommen, muss er den CF-Root-Kernel mit Odin flashen...Anleitung hier im Forum... :winki:

strange...wusste garnicht, dass das über den one-click auch geht...danke dafür...wieder was gelernt :D

Ja, da steht tatsächlich noch, dass ich die Android recovery habe.. Ich versuch mich mal an obiger Anleitung..

CF Root Kernel Flashen und dann nach der Anleitung hier vorgehen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

mecss schrieb:
Er hat Root. Definitiv, denn sonst hätte er keine Superuser-App, aber nicht über den üblichen Weg mittels CF-Root-Kernel, sondern 1-Click-Root. Um CWM zu bekommen, muss er den CF-Root-Kernel mit Odin flashen...Anleitung hier im Forum... :winki:

@Kjetal, nett gemeint, aber wurde eine Seite zuvor schon von mir geschrieben... :smile:

Eijo, ich werde alt:)

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ok.. it works...
Hab nun nach der Anleitung die auf der vorherigen Seite gepostet wurde nochmal gerootet.. Dann hatte ich auch das Menü.
Der Rest ging dann ganz einfach..
CM7 ist nun drauf..
Fast schon schade, jetzt ist die Herausforderung wieder weg :p

Was sind denn so die coolsten Sachen, die man fürs S2 haben sollte ? ^^

Danke jedenfalls allen Beteiligten für die schnelle und kompetente Hilfe!

mecss schrieb:
@Kjetal, nett gemeint, aber wurde eine Seite zuvor schon von mir geschrieben... :smile:
gewürzwiesel;2607630 schrieb:
roote nach dieser anleitung: Root-the-S2

dann funzt es auch mit dem flashen ;)

genau genommen kam es von mir :D muhamuhamuhaha...

@clisclis

eine der coolsten sachen ist dieser kernel :D musst nur in den thread schauen, ALLE sind begeistert. aber das besprichst du am besten in oben genanntem thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alda, kotz die Wand an...:D Du Blender :tongue:, du hast deinen Beitrag um 9.26 Uhr geändert und mein Post kam um 9.25 Uhr, also kam es von mir und wenn du noch weiter mich disst, dann schicke ich dir die kurdische Mafia nach hause, du Brustschwimmer...:thumbsup:

immer geschmeidig bleiben mecss...ich bin mit einer sizilianerin verheiratet...:D

und wenn ich schon haarspalte, dann richtig :D der von mir oben zitierte beitrag wurde von mir um 9.16 geschrieben. also 1:0 für mich ;)

Wenn du wüsstest, wie geschmeidig ich bin...:thumbsup: Na und, dann bist du eben mit einer Sizilianerin verheiratet und ich habe den Paten 1-3 schon 7 mal gesehen...kenne den Film von Christophe Lambert "Der Sizilianer", welchen ich auch schon mindestens 4 mal gesehen habe, dann noch "Good Fellas" und kenne alle Folgen von Benjamin Blümchen...und jetzt?...:lol:

dann ganz ruhig bleiben, sonst kommt der don :D

Alda, ich mache doch nur Spass...ich weiß doch, dass ich zuerst den Tipp gegeben hatte...muhaaaa...:lol: