[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde den Holo Lockscreen recht gelungen.

Screen 1 Entsperren / Sounds

Screen 2 Button mit zusatz Apps , frei wählbar , beim berühren ploppen dann die Gewählten Apps auf.

@Gion, ja CWM

Anhänge

• screenshot-1326798766794.png
    screenshot-1326798766794.png
    28,9 KB · Aufrufe: 292
  • screenshot-1326800656053.png
    screenshot-1326800656053.png
    24,9 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Martin87
Moin Moin Leute,

Ich hatte da gestern ein kleines Problem:
Nachdem ich mir CM7 runtergeladen hatte und ein Backup via Clockworkmod Recovery gemacht habe, hab ich die Anleitung hier befolgt und zuerst einen Wipe bei data/factory reset gemacht und danach dasselbe mit dem Cache. Dann hab ich wie beschrieben die CM7.zip Datei von meiner Internen Speicherkarte draufgeflasht. Hat auch alles bis dahin geklappt. Dann hat das Gerät rebootet und dann erschien eine Meldung deren genauen Wortlaut ich mir leider nicht notiert habe und mich nicht mehr daran genau entsinnen kann.
Es war son Androidmännchen im linken oberen Rand zu erkennen und was von wegen Kernel und einem Problem...mehr kann ich leider nicht sagen :/ (ich weiß...ziemlich wenig Infos). Dann hatte ich ein reboot versucht und genau dasselbe Problem war der Fall. Ich wollte dann wieder in den Recovery und mein Backup wieder ausspielen doch da kam ich auch nicht mehr rein. Stattdessen kam wieder diese merkwürdige Meldung.
Auch der Downloadmodus ging nicht! Mit meinen Jig hab ich dann letzten endes doch den Downloadmodus starten können und hab ne Firmware draufgespielt, dann wieder gerootet und schließlich mein Backup aufgespielt.
Jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte?

abend,
also ich hab ein kleines problem, eben das neuste build von
http://cyanogenmod.arif-ali.co.uk/rom/update-cm7-galaxys2-20120117.zipupdate-cm7-galaxys2-20120117.zip (Index of /rom) flashen
also erst wipe Data / factory reset dann wipe cache partition
und dann install zip from sdcard und choose zip from sdcard , also alles schon gefühlte 100mal gemacht, jetzt kommt aber die meldung "E:cant mount /sdcard/" also nicht mehr zugreifen kann
soll ich jetzt von der "internal sdcard" versuchen oder was könnte der grund sein nicht mehr auf choose zip from sdcard zugreifen zu können?
http://cyanogenmod.arif-ali.co.uk/rom/update-cm7-galaxys2-20120117.zip

So ihr habt mich wieder soweit ._.
Flashe CM7 wieder rauf, muss ich eben mit ein paar Freezes und son Kram erstmal leben, kp warum die bei mir sind. Aber das war das letzte mal bis CM9 Nightly offiziell ist :D so erhoffe ich es mir^^

Muss ja fluxis neuen Kernel mal testen.

jaaa....mir zittern auch grad wieder dir Finger...bin aber gestern erst wieder zu cm9 zurück...aber jetzt reizt cm7 wieder derbe :)

MadMurdoc schrieb:
Muss ja fluxis neuen Kernel mal testen.
der ist richtig geil!! übelst schnell!!!

gibbet irgendwas besonderes an den neuen builds, dass du jetzt auch wieder scharf drauf bist?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

cm9 reizt mich derbe, aber da es noch nichts offizielles an nightlys gibt und mir das noch zu sehr experimentiermäßig ist werde ich cm7 wieder nutzen, es ist einfach tolll wenn die bugs und co nicht sind, naja ich kann erstmal mit leben bis cm9 kommt, hoffe ich^^

gewürzwiesel;2568068 schrieb:
der ist richtig geil!! übelst schnell!!!
Du bist auch ein Asi :D
Ich bleibe jetzt aber erstmal bei CheckROM, Speed und Akku sind bei mir so deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
gewürzwiesel;2568068 schrieb:
gibbet irgendwas besonderes an den neuen builds, dass du jetzt auch wieder scharf drauf bist?

Nope,
es ist einfach...cm7...einmal Sammy, kotze und sehnsucht nach AOSP...

madddi schrieb:
Du bist auch ein Asi :D
jup...und spass dabei ;) aber im ernst, der kernel ist der wahnsinn!!!
MadMurdoc schrieb:
Nope,
es ist einfach...cm7...
mehr muss man nicht sagen!! :)

Viele werden schon damit gerechnet haben, trotzdem teile ich es hier Offiziell nochmal mit.

Es wird für das SGS II keine Nightlys von Offizieller Seite ( Team Hacksung ) mehr geben. Von den Kang Builds abgesehen, welche aber nicht von den CM Devs stammen.

Das CM Team wird sich im Bezug auf das SGS II nur noch auf CM9 konzentrieren.

Es war zu erwarten und lag auf der Hand , trotzdem wollte ich es euch nochmal mitteilen, die Info stammt aus erster Hand.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin87, KingChaos und gewürzwiesel
Kjetal schrieb:
Das CM Team wird sich im Bezug auf das SGS II nur noch auf CM9 konzentrieren
ist mir persönlich auch wesentlich lieber. und auch verständlich, dass da die GANZE menpower benötigt wird...

und wir alle, sag ich mal, kommen doch gut mit den kangs, den ali builds und der cm9 alpha zurecht. :)

und sagt mal welches update ist denn da jez das letzte "offizielle"?

Nightly 116 und der Build vom 17.12.2011 den Codeworkx hochgeladen hat.

Ich werde den später mit der Info noch auf Seite eins setzen.

Alles was danach kam und kommt ist nicht von Offizieller Seite.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Martin87
das mit buildbot vom 16.11 oder 17.11...bin mir nicht mehr sicher. und da codeworkx ja cm is ;) kann man seins vom 17.12 auch noch als fast offiziell bezeichnen :)

edit: verdammt, kjetal, immer bist du ne millisekunde schneller...

Aber cm7.2 wird es nicht geben oder?
Momentan gibts ja keine offiziellen cm Versionen für irgendein Gerät.

Mir soll es egal sein, Hauptsache cm9 wird gut.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Nein, CM7.2 auch nicht. CM7 ist auf gut Deutsch Geschichte

Cyanogen Mod Tapatalk

Wann kann man denn mit alltagstauglichen CM9 Versionen rechnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
wenn's parat ist...?