[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo habt ihr denn das neue update her? ich find nix...:-(

Hallo.

Ich wollte grad die Rom flashen.

aber install zip from sdcard stand da nicht.

da habe ich apply update from sdcard genommen.

Ergebnis:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

das handy ist auf werkszustand. wie mache ich nun weiter?
:(

Zuletzt bearbeitet:
Chaos-PC schrieb:
Wo habt ihr denn das neue update her? ich find nix...:-(

Machst du looki looki^^

Wir reden hier von den unoffiziellen nightys, sind also sehr mit Vorsicht zu genießen. Werde mir jetzt die vom 10.1 rauf knallen und anschauen.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
meine vom 13ten (nicht mehr zu finden hier: http://goo.gl/6y5ZF ;) )funzt auch astrein. er hat nur irgendwas zerschossen bei der recovery. ich denke mal, dass er sie auch darum wieder vom server genommen hat.

aber nach cf-root flash hab ich wieder ne funzende recovery. aber was er verbessert/geändert hat kann ich weder feststellen noch nachvollziehen :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc schrieb:
Machst du looki looki^^

Wir reden hier von den unoffiziellen nightys, sind also sehr mit Vorsicht zu genießen. Werde mir jetzt die vom 10.1 rauf knallen und anschauen.

Danke dir...;-)

CM7Nightly/xx07dev°1. GT i9100 via Tapatalk

ok, dann gibts wohl wirklich eine neue :). aber bisher bin ich mit der vom 10.1. und dem fluxi07 auch vollends zufrieden. nur schade, dass es du diesen nightlies nirgendwo einen changelog gibt. mich würde ja schon interessieren, was sich so ändert zwischen den versionen...

So kannst das changelog von Seite 1 nehmen, was da an Änderungen Seit der 116 steht ist auch in den neuen drin.

Cyanogen Mod Tapatalk

Hallo,

ich habe mir erst vor ein paar Wochen ein SGS2 geholt, bin also noch ziemlich neu in der Android-Welt. Vor ein paar Tagen, habe ich dann die aktuelle Stable-Version der Cyanogen-Mod geflasht. Der Flashvergang verlief zwar ohne Probleme, jedoch habe ich seitdem sehr häufig das Problem, dass sich das Gerät mit einem kompletten Freeze verabschiedet. In dem Fall hilft wirklich nur Akku raus. Ich würde sagen, dass das mindestens 1 Mal alle 2 Tage - wenn nicht sogar noch öfter- passiert. Häufiger ist es mir aufgefallen, wenn ich mich im Market befinde.
Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich den Fehler beheben?
Ich hatte überlegt, vielleicht einen neuen Kernel zu flashen, aber ich weiß nicht welchen und ob das überhaupt Sinn macht?

Meine momentanen Daten:
Android-Version: 2.3.7
Baseband: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-g1e46077 atinm@wolverine #1

Habt ihr eine Idee?

Dann versuchs mal mit der Nightly #116 oder eine der Kang Nightlys.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo :)

Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen dem:

Euroskank CM Kangs - galaxys2

und dem:

Index of /rom

ist???

Und wenn ihr mir noch sagen könntet welcher Kernel am besten zum 20120114-update passt damit ich bln nutzen kann, wäre ich euch sehr dankbar!

Danke!

@teski. Kann dir nur raten nochmal zu flashen,mit fullwipe und allem drum und dran. Das das handy im market freezed ist bekannt unter cm7 und miui. Siehe Thread "Market freeze Problem".

Hallo :)

Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen dem:

Euroskank CM Kangs - galaxys2

und dem:

Index of /rom

ist???

Und wenn ihr mir noch sagen könntet welcher Kernel am besten zum 20120114-update passt damit ich bln nutzen kann, wäre ich euch sehr dankbar!

Danke!
Kann dir nur zwei Kernel empfehlen: void echo und fluxi's xx07 dev1.

Wobei der neue siyah 2.6.7 auch gut sein soll, laut einigen usern. Andere wiederum kommen nicht in den ds. Kann mom. leider nix zum 2.6.7 sagen, teste grad die Turkbey Rom...der siyah 2.6.6 war bei mir nach 1 Std. wieder runter...

tesky schrieb:
Häufiger ist es mir aufgefallen, wenn ich mich im Market befinde.

Da ist dein Fehler.
Market immer auf eine alte Version welche nicht 3.4.4 ist installieren und nutzen dann friert das Gerät nicht ein.

Da der Market sich aber immer wieder updatet musst du jedesmal den Market 3.4.4 runter werfen.

ich hab mir grade mal die nightly von heute geflasht. da funzt auch die recovery. er hat sie geändert (auswahloptionen hats nur noch flashen, nicht flashen und zurück), aber sie funzt. und ich kann jetzt schon sagen, dass sie besser läuft als die von gestern.

das s2 reagiert jetzt wieder sehr viel flotter. über den akkuverbrauch kann ich noch nix sagen. aber die von gestern hatte über nacht mit sync und w-lan ein, 10% akkudrain. jede nightly davor 2-5.

Da haste das Standard Recov von Android mal kennen gelernt gehabt^^

Wäre nice wenn die Entwickler mal schauen würden wo der Fehler mit Market 3.4.4 ist, den könnte man ja mal beheben.

stimmt ;)

ich hab seit monaten das prob, dass er mir bei meine apps nix anzeigt. nu mach ich meine updates eben über androidpit ;)

Hey du hast da wieder ein Bug mit Exklusivrechten bekommen, herzlichen Glückwunsch :D

bin ich ja inzwischen schon gewöhnt :) hab grade noch nen anderen gefunden. wenn ich im pulldown ne benachrichtigung habe kann ich sie nicht auswählen oder löschen :)

Mit der neusten Kang?
Diese hab ich ja grad nicht am wickel^^

• Danke
Reaktionen: Orloaf
kein plan ob das kangs sind:confused: ist die, die ich hier:
gewürzwiesel;2546632 schrieb:
verlinkt hab.

aber der bug ging mir so aufs gemächt, dass ich nun wieder die vom 10.01. am laufen hab ;)
grad aufgestanden und schon 5 sachen geflasht...mann mann mann...:)

@martin87:

funzt bei dir das pulldownmenü, also kannst du was auswählen oder löschen?

und als kernel von mir highly recommended: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2513014

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orloaf