[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lasst das ganze bitte nicht in einer Akkudiskussion enden, dafür gibt es andere Themen.

gewürzwiesel;2519966 schrieb:
ot orgie is, von meiner seite, beendet
siehe oben ;)
Maestro2k5 schrieb:
Lasst das ganze bitte nicht in einer Akkudiskussion enden, dafür gibt es andere Themen.
ist eh brotlose kunst, da er es besser zu wissen scheint.
wer sich nicht helfen lassen will dem kann man nicht helfen ;)

btt: hat jemand zufällig die nightly vom.07.01 in kombo mit dem siyah 2.6.6 laufen?
würde mich interessieren, ob ich der einzige bin der in obiger kombo wenige, aber dennoch vorhandene, freezes hat die sich nur mit 10 sekündigem drücken der powertaste beenden lassen...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Also mein Akku hält gerademal 3 - 5 stunden und wenn Skype läuft ist er noch schneller weg also ich weiss nicht was ihr so mit euren macht das der Akku so lange hält bilder anschauen?.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wat. 5 Stunden? Erzähl mal was über deine Konfiguration, das kann nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
- Helligkeit bei ca. 80% dunkler kommt nicht in frage.
- Automatische Hintergrund aktualisierung deaktiviert.
- Synchonisierung von allen Apps deaktiviert.
- Kein Auto Updates für App durch Market.
- Emails abfrage für alle Accounts auf "Nie" gestellt.

Und trotzden maximalst 6 Stunden.

Interessanter wäre: GPS, Bluetooth, WLAN, Kernel, CM7 Version, Takt, Governor und CPU Spy Screenshot

Nein es ist ein Smartphone mit technischen möglichkeite sehr ähnlich eines Notebook.

gewürzwiesel;2520333 schrieb:
was machst du bitte mit deinem telefon?
schon mal überlegt dir ein netbook mit umts stick zu kaufen? es ist ein handy, ein gutes, aber dennoch nur ein handy. kein muli

und lass uns das hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1381280 diskutieren! sonst gehts hier immer weiter ins ot! und das muss nicht

GPS Off (nur wenn benötigt) Bluetooth dauerhaft Off (unnötig) nutze fast nur 3G Kernel 2.6.35-12, kein OC,

madddi schrieb:
Interessanter wäre: GPS, Bluetooth, WLAN, Kernel, CM7 Version, Takt, Governor und CPU Spy Screenshot

Also der Standard CM7 Kernel? Sorry, aber lass mich doch nicht jede Information einzeln abfragen. Vorrausgesetzt Du willst überhaupt eine Verbesserung...

Ja ist der standard welcher könnte verbesserung bringen?.

Der ist eigentlich nicht schlecht. Aber viel kann ich nicht sagen, du hast mir immer noch keine Daten von CPU Spy gegeben....

Und hast du an die verbaute Hardware gedacht?

Mfg

gewürzwiesel;2520589 schrieb:
alter, bist du altklug und haarspalterisch! schon mal an die akkukapazität eines netbooks und unseres s2 gedacht!
aber mit dir zu diskutieren is wie gg. ne wand reden...
ich bin raus...

ja mutti

• Danke
Reaktionen: madddi
Wenn hier schon als OT geschrieben wird über Akkuverbrauch, dann gebt eure Displaylaufzeit an, denn das ist der größste Stromfresser an dem Ding...(Wlan interessiert schonmal garnicht, denn das verbraucht so gut wie nix außer du hast nur den Punkt als Empfangsstärke). GPS weiß ich nicht genau, verbraucht wahrscheinlich viel mehr... aber auch nur wenn das GPS-Zeichen am Blinken is oder überhaupt zu sehen ist (wenn ich mich irre bitte korregieren)!!! Und wenn du 5 Stunden Displaylaufzeit hast ist das seht gut, wenn du es natürlich in den 5-6 Stunden nur 1 Stunde laufzeit hast, dann ist das schlecht ;)

Lade es immer auf 100%.

Maestro2k5 schrieb:

@jjmiller

bitte, tu uns einen gefallen und laber hier weiter :D da kann man dir auch eher helfen bzw. gezielter antworten, da es da expliziet um den akku geht...
dann is hier ruhe und es geht wieder ums topic...

hier nochmal was in eigener sache:

hat jemand zufällig die nightly vom.07.01 in kombo mit dem siyah 2.6.6 laufen?
würde mich interessieren, ob ich der einzige bin der in obiger kombo wenige, aber dennoch vorhandene, freezes hat die sich nur mit 10 sekündigem drücken der powertaste beenden lassen...

Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe mit cm7 vom 17.12. mit Fluxi 07 Kernel und KP8-Modem.
passiert aber rein zufällig und ist bei mir nicht reproduzierbar^^

dabei komm ich gleich mal auf meine frage zurück:
frkazid schrieb:
Gibts eigentl. die Möglichkeit die Musik mit dem Headset zu steuern?

z.B. einmal lang drücken = nächstes Lied

lg

lg

Also ich habe mit Cm7 vom 17.12 und Siyah 2.6.5 keinerlei Probleme. Vorm flashen von Siyah hatte ich häufiger FCs von GoogleNavi.
Und da ich keine Probleme habe, bleibe ich wohl auch erstmal bei dieser Konstellation, womöglich sogar bis CM9 da ist.

Jetzt brauch ich nurnoch einen einfachen und kompakten Taskkiller und ich bin mit dem System vollends zufrieden.

ich hab jetzt mal die kombi cm7/07.01 mit dem aktuellen fluxi am laufen. und ich muss sagen: et lüppt jeschmeidigst ;)
mal schauen was die nächsten tage so bringen...

madddi schrieb:
App: BetterBatteryStats
Partial Wakelocks / Kernel Wakelocks

Vielen Dank.
Ich werde mit der App in der nächsten Nacht es probieren ob dort etwas angezeigt wird.

Ich hoffe ich finde so den Übeltäter. Obwohl ich es sehr komisch finde, dass System war ganz frisch und ich hatte noch nichts installiert und dennoch geht Android nicht in den Deep Sleep.

Mal sehen und danke nochmal :)

Achja, wie interpretiere ich die Dinge die angezeigt werden?