[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch das hat nicht geklappt.
So langsam reicht es mir und ich habe keinen Bock mehr auf CM7.
Ich hab keine Ahnung was der Mist soll.

Schade...

Hallo Leute,

habe mit der 17.12.11 und der 04.01.12 CM-Version mit jeweils dem Siyah 2.6.3/4/5 das Problem gehabt, dass ich ich nach einem längeren Bluetooth-Telefonat über meine FSE im Auto das Gespräch über die FSE nicht beendet werden kann. Am S2 kann ich es beenden. Da passiert nur nach einer gewissen Zeit, wenn das Display ausgegangen ist.
Gibt es da schon einen Workaround? Die Verbindungsqualität ist sonst TOP.

Ahoi,

Jörg

Hallo Leute,

gute Nachrichten: nach den ersten Tests funktioniert das Auflegen wieder.
Ich habe im XDA-Forum nach diesem Problem gesucht und habe evtl. eine Lösung gefunden.
Ich habe folgendes kleine Tool installiert:
Bluetooth Keepalive von Alexander Brickwedde, kostet 1 € im Market.
Die App verhindert, dass das Telefon während einer aktiven BT-Verbindung in den Tiefschlaf geht. Bei mir funktioniert es bis jetzt.

Ahoi,

Jörg

EDIT:
1 Stunde Autofahrt, zu Beginn resettet. Mehrere Test mit der Bluetooth-FSE:
screenbtds.png

Zuletzt bearbeitet:
so..nun auch ich mal

nachdem ich vom flashen erstmal Abstand genommen hatte, hatte ich mich im neuen Jahr dann doch mal dran gesetzt bzw rangewagt und erstmal nur einen anderen kernel geflasht - am tag drauf ging es dann mit der cm7 116 nightly weiter

es hat auch alles klappt und danach die gapps via "install from zip" aufgespielt und diese gmail geholt

das einstellen ging auch alles.. nur hab ich folgendes prob (sicher nicht so gravierenden wie andere hier, aber für mich wichtig)

ich bekomme Notifications bei SMS (nutze handcent sms), Anrufen, Whatsapp, gtalk, g+, facebook etc etc - nur gmail nicht? soll heißen, wenn gmail im Hintergrund läuft und es kommt ne Mail vibriert weder das Handy, noch zeigt er in der Statusleiste an das was da ist - erst wenn ich gmail öffne seh ich das ne neue Mail da ist und ich muss dann manuell aktualisieren um die mailselbst zu sehen

folgende einstellungen habe ich

klicke ich im menü (bei googlemail) auf mehr:
allgemeine enstellungen -> email aktion: immer

klicke ich im menü aufmein konto:
poteingänge/lables synch. -> anzahl: 5 tage
und unter
labels->posteingang: alles synch

bei email benachrichtigung: haken gesetzt
bei lables für benachrichtigungen: posteingang, alle häckchen gesetzt + vibrieren: immer

kennt das einer und weiß wie ich es wieder so hab das ich wieder benachrichtigt werde? habe die einstellungen schon zurückgesetzt und wieder gesetzt, half aber nix

hab cm7 (nach der anleitung hier auf seite 1) geflasht und sonst nix

achja:
und ab und zu friert das handy ein und startet automatisch neu

PROBLEM GELÖST:

dank eines US-Forums bin ich mal auf die suche gegangen und siehe da:
Systemeinstellungen-> Konten & Synchronisation->Googlekonto (angeklickt) .. da war alles, ausser gmail ausgewählt

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal CM7 mit dem aktuellen Siyah 2.6.6 geflasht und Probleme mit hohem Standby-Verbrauch trotz normalem DeepSleep... Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fluxi Kernel?

Hmpf, den hab ich irgendwie übersehen... Danke! Und jetzt, nachdem der 06 3 Minuten drauf war, wird der 07 installiert. :flapper:

Hallöchen

Ich habe ein komisches Problem, laut CPU Spy geht mein SGS2 nicht mehr in den Deep Sleep. Es war die ganze Nacht bei 200Mhz stehen und unter Unusage steht: 1600, 1400,1200 und Deep Sleep,

So ist es doch nicht normal oder?
Ich wollte nicht stundenlang auf die Suche nach den Verantwortlichen gehen. Also habe ich das System neu aufgesetzt, mit einem FullWipe und habe die aktuellste Nightly installiert.
Und dennoch sah es letzte Nacht nicht anders aus. Habe sonst nichts weiter installiert.

Irgendwie bin ich grad auf dem Holzweg :drool:
Hat jemand noch Ideen? :confused2:

War dein s2 die Nacht am Strom? Wenn ja, ist es normal das es nicht in deep sleep geht

@LoFi: Eventuell mal bit BetterBatteryStats unter Wakelocks gucken, was DeepSleep verhindert.

Habe aber auch selber ein Problem :) Meine Hintergrundbilder werden anscheinend teilweise auf eine niedrigere Farbtiefe heruntergerechnet. Zur Erklärung habe ich einmal einen Screenshot unt einmal den Original Wallpaper angehängt.

Anhänge

• screenshot-1326064886586.png
    screenshot-1326064886586.png
    53,5 KB · Aufrufe: 284
  • 1_Waves-032-Widescreen-960x800.jpg
    1_Waves-032-Widescreen-960x800.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 362
Nein, hatte es nicht am Strom. Das kann ich ausschließen. Wie finde ich die Wakelocks?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

App: BetterBatteryStats
Partial Wakelocks / Kernel Wakelocks

• Danke
Reaktionen: LoFi
Gibts eigentl. die Möglichkeit die Musik mit dem Headset zu steuern?

z.B. einmal lang drücken = nächstes Lied

lg

Hey leute

Was ist eigentlich der optimalste Task Killer für CM7 bei manchen die ich bis jetzt getestet habe wurde das System nach anwendung instabil.

der gleiche wie bei allen roms: KEINER!

mit nem taskkiller/manager machste mehr kaputt als ganz!

und hier noch ein artikel zu hauptspeicherverwaltung von android: http://goo.gl/r8gkH

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein ich will aber auch nicht das so viel im Hintergrund läuft und die Batterie noch mehr aussaugt.

das bringt dir fürs standby soviel wie ein furz im wind.
dadurch das android beendete tasks wieder startet bewirkst du eher das gegenteil.

lies dir mal den oben von mir verlinkten artikel durch...

Der Artikel ist veraltert und mein S läuft mehr als es im Standby Betrieb ist, hab ja mein "Smartphone" nicht nur für erreichbarkeit gekauft - wie die meisten.

@jj kannst alles knicken wie der Wiesel schon sagt. Auch jd juice defender ist bei mir wieder im Müll gelandet taugt alles nix....

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
jjmiller schrieb:
Der Artikel ist veraltert
das datum vielleicht, der inhalt ist aktuell!!
und mein S läuft mehr als es im Standby Betrieb ist, hab ja mein "Smartphone" nicht nur für erreichbarkeit gekauft - wie die meisten.
ich nutze mein handy den ganzen tag. der akku hält von 8.00-0.00...das ist bei meiner nutzung mehr als genug! und es wird durch den taskkiller oder irgendwelche batteryguru apps nur unwesentlich mehr!!
aber wenn du denkst du weisst es besser mach was du willst.
nur dann frag hier drin nicht nach dem rat der leute und tu ihn als veraltet oder falsch ab!
und niemand der hier im s2 forum unterwegs ist hat sein handy als handschmeichler oder buchstütze gekauft. du bist sicher nicht der einzige der es nutzt...denn dazu haben wir es ja schließlich alle...

ot orgie is, von meiner seite, beendet

Zuletzt bearbeitet: