[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo

Es geht nicht.
Ich habe jetzt mal absolut keinen Plan mehr was ich falsch mache.
Habe es genau so gemacht wie ihr es sagtet.
Zwei mal hintereinander geflasht.
Vorher den CF-Root und den Siyah Kernel.
(Der CF-Root alleine wollte nicht so richtig funktionieren, daher den Siyah weil der nen neueres CWM hat)
So...nach dem zweimaligen Flash, wobei der zweite Vorgang nur unwesentlich länger dauerte als der erste...ich schätze mal nur so 10sek länger...habe ich gebootet und er macht schon wieder diese Endlosschleife...
Solangsam macht es keinen Spass mehr...spiele bestimmt das 15. mal die Stock Firmware drauf...

-.-''

1. cf-root installieren-booten
2. dann ab in die cwm
3. cm7 2x nacheinander flashen-booten
4. siehe punkt 2
5. siyah drauf-bootent

so MUSS es funzen

und nicht den siyah i-wo dazwischen, ganz am schluss

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th33xitus
Lass doch bitte mal den Siyah Kernel dazwischen weg. Der hat in der Flash Reihenfolge nichts zu suchen.

Den kannst am ende drauf machen wenn alles läuft und nicht davor oder dazwischen.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
eine frage

Heute hab ich Cyanogen mod installiert und der hintergrund war animiert, jetzt hab ich ein stink normales hintergrundbild.Wie stell ich das animierte bild wieder ein??

danke

Menütaste auf dem Homescreen drücken Wallpaper bzw. Hintergrund und dann Live Wallpaper auswählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sagt mal Leute steh ich auf dem Schlauch, heute aufm Klo surf ich ein bisschen durch das Forum (vllt. wars auch XDA ^^) und da ich so beeindruckt von CM9 bin wollte ich mir mal den kleinen Bruder CM 7 anschauen, dadurch bin ich heut Mittag auf irgendeinen Link gekommen der aus sah wie eine Database vllt. wars ja github in der es CM9 Nightlys gab mit dem Datum 04.01.2012 also ziemlich aktuell nur kann ich diese nirgends finden oder war das was anderes und die Nightly 116 ist noch die aktuellste ?

EDIT : http://cyanogenmod.arif-ali.co.uk/ Habe sie gefunden aber kennt einer von euch die ??? sind das Nightlies von den Devs ?

Zuletzt bearbeitet:
das liegt einzig und allein an der geruchsbeeinträchtigung bedingt durch deinen aufenthaltsort und die dadurch gegebene orientierungslosigkeit ;)

das von dir verlinkte müsste eine sogenannte "kang" sein.

die cyanogenmod-wiki definition von "kang" ist:
"Kang
The process of creating a code based of someone else's code or reapplying code that someone else created into your own code (e.g. git cherry-pick)"

Kjetal schrieb:
Lass doch bitte mal den Siyah Kernel dazwischen weg. Der hat in der Flash Reihenfolge nichts zu suchen.

Den kannst am ende drauf machen wenn alles läuft und nicht davor oder dazwischen.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Ja mein Problem ist aber, dass bei mir CWM 4 anscheinend nicht richtig funktioniert.
Ich komme in den Recovery Mode...so weit so gut.
Aber wenn ich beispielsweise die Zip auswählen will und mit der Power-Taste bestätige dann geht die gesamte Schrift weg und ich sehe nur noch das Logo von CWM, sprich diesen Zylinder auf dem Bildschirm und es tut sich nichts.

Daher flashte ich Siyah...denn mit CWM 5 passiert dieses Problem nicht und ich komme überhaupt erst einmal dazu zu flashen.

mfg

schon mal mit der mittleren taste versucht zu bestätigen?

• Danke
Nein oO
Muss man das?
Kenne es nur so, dass man mit der Power-Taste bestätigen muss...
Werde es mal testen...eben neues Backup machen und dann ab dafür...

geht mit beiden ;)

• Danke
Geht auch nicht.
Ich flashe es zwei mal.
Ohne Wipe oder irgendwas.
Mit CWM 4 (ja mittlere Taste geht wirklich :D)

Aber immer wieder startet der neu.
Woran kann das denn liegen verdammt?
Ich hatte CM ja schonmal...da ging es problemlos...woran kann es liegen das es nun auf einmal nicht mehr geht?

Von welcher Rom kommst du? Versuch mal über CWM 5.x zu flashen.

Ich komme von der Stock Rom...XXKI3...damit sollte es doch eigentlich gehen oder nicht?
CWM 5 habe ich auf meiner Stock Rom ja dank Siyah.
Aber da die anderen sagen ich solle Siyah aussen vor lassen hab ich immer CF-Root drauf gemacht...und den gibt es nicht mit CWM 5 oder?

Du kannst auch einen anderen root kernel nehmen.

Ehe du CM Flashst machst du schon einen Full Wipe oder ?

Full wipe

2 mal flashen

Google Apps Flash

Reboot

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

• Danke
Ja ich mach nen Full Wipe...halt von cwm ne...alle daten löschen und cache löschen...und dann flashen...

ich werd es jetz nochmal probieren wie du es beschrieben hast...hatte halt vorher nich die google apps noch geflasht...dachte das könnt man auch nacher ers machen...

ich meld mich zurück obs ging oder nicht...

Mit den google apps kann es nichts zu tun haben.

Mach den Full wipe bitte im Recovery, nicht über das Cwm App. Genauso das Flashen , alles im Recovery ,dass cwm app braucht kein Mensch.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Ja das meine ich ja...Volume Up + Power + Home.
Darin mach ich alles.
Über die App mach ich garnix.

Aber habe es versucht und es hat sich nichts getan.

Habe den SiyahKernel gelöscht mit dem KernelRemoveScript von hier...dann CF-Root geflasht mit CMW 4 und dann nach deiner Anleitung:
Full Wipe über den Recovery Mode...dann 2 mal CM7 geflasht...dann die GoogleApps...und dann Reboot...und wieder kommt er in diese Endlosschleife.

Das komische is...wenn der Bildschirm mit dem gelben Dreieck da is und man darauf achtet...sieht man kurz wie es einmal ruckelt.
Sprich das Bild geht nen kleines Stück hoch und wieder runter...recht zügig.

Ich bin echt ratlos...
Inzwischen zeigt mein FlashCounter schon 18 an -.-...

Das dumme dabei is ja auch noch...wenn das passiert...komme ich NICHT MEHR in den Recovery Mode.
Ich muss über den Download Mode eine neue Firmware aufspielen und kann ers dann von vorne anfangen...

EDIT:
Also mein Fazit ist--> Es geht nicht.
Egal was ich mache ich komme immer in die Endlosschleife.
So langsam habe ich auch die Lust verloren denn ich weiss absolut nicht woran es liegt.
Habe verschiedene CF-root Kernle geflasht von 4.2 über 4.4 bis 5.0 und immer so geflasht wie ihr es sagtet.
Aber immer dasselbe Ergebnis.

Schade...es hat früher mal geklappt.
Frage mich warum es nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet: