[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das wird dir in der reihenfolge nix bringen, da cm7 seinen eigenen kernel hat.

flash den cf-root, dann cm7 und dann den siyah. dann sollte es gehen. hatte ich auch schon mal. und so hat es dann funktioniert...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

den siyah flash ich nur damit ich root bekomme...den flash ich nach cm7 erneut.
hab cf root nich auf der platte gehabt weisse^^

EDIT:
es ist so nervig-.-....es geht wieder nicht.
immer startet er neu...ich flashe cm7 und er bootet einfach nicht mehr gescheit...
ich weiss nicht was das soll...keine ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Siyah ist kein root Kernel.

Du flashst schon zwei mal direkt hintereinander ja? Ohne irgendwas anderes dazwischen zu machen , kein wipe , kein reboot nix , einfach nur 2 mal Flashen hintereinander

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert der Zugriff per USB nur ganz selten? Manchmal kann ich auf die SD Karten zugreifen aber meistens eben nicht.
Gibt es dafür ein How To? Oder einen fix?

Seit ich Die CM7 drauf habe bekomme ich keine USB Verbindung zu Winamp nicht mehr hin.
Als ich das Stock Rom hatte ging es noch.

Weiss jemand wie ich das hin bekomme??

LoFi schrieb:
Warum funktioniert der Zugriff per USB nur ganz selten? Manchmal kann ich auf die SD Karten zugreifen aber meistens eben nicht.
Gibt es dafür ein How To? Oder einen fix?

Interne oder Externe ? Ich hab noch nie probleme mit USB gehabt, daher die Frage , kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen.

Kjetal schrieb:
Interne oder Externe ? Ich hab noch nie probleme mit USB gehabt, daher die Frage , kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen.

Keine von beiden funktioniert. Wenn es geht, dann beide.
Es kommt nicht einmal die Meldung, ob ich USB Datenübertragung einschalten möchte. Egal ob ich USB Debugging an oder aus habe.

Ich bin einfach ratlos.
Auch im Recovery geht es nicht. Wie gesagt, nur sehr sehr selten.

Hm. Kernel nutz den Standard ? Lese das zum ersten mal , gab zwar leute wo es " mal " nicht ging aber das lag meist am USB anschluss oder an den Treibern.

Kjetal schrieb:
Siyah ist kein root Kernel.

Du flashst schon zwei mal direkt hintereinander ja? Ohne irgendwas anderes dazwischen zu machen , kein wipe , kein reboot nix , einfach nur 2 mal Flashen hintereinander

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Wie meinst du das mit dem zweimal hintereinander?
Meinst du etwa wenn ich CM7 flashe das ich direkt hinterher Siyah flashe?
Ich hab es bisher so versucht:
Vom jetziges Stand (xxki3+siyah 2.6.4/2.6.2) in den recovery mode...dann system und cache gewiped...danach install zip from sd card...die cm7 zip ausgewählt und installieren lassen...zum schluss den reboot und dann kam die endlosschleife wie vorher beschrieben...

Frage:
Wenn Siyah kein root Kernel ist...warum wird dann CWM mitgeliefert und funktioniert?

Kjetal schrieb:
Hm. Kernel nutz den Standard ? Lese das zum ersten mal , gab zwar leute wo es " mal " nicht ging aber das lag meist am USB anschluss oder an den Treibern.

Ich nutze Siyah 2.6.4. Und die aktuellste CM7 Nightly.
Kann es daran liegen? Also am Kern?

Ich werde den Kern mal austauschen und den Standard testen.
Momentchen...

Th33xitus schrieb:
Wie meinst du das mit dem zweimal hintereinander?
Meinst du etwa wenn ich CM7 flashe das ich direkt hinterher Siyah flashe?
Ich hab es bisher so versucht:
Vom jetziges Stand (xxki3+siyah 2.6.4/2.6.2) in den recovery mode...dann system und cache gewiped...danach install zip from sd card...die cm7 zip ausgewählt und installieren lassen...zum schluss den reboot und dann kam die endlosschleife wie vorher beschrieben...

Frage:
Wenn Siyah kein root Kernel ist...warum wird dann CWM mitgeliefert und funktioniert?

Und genau da ist der Fehler .

Du musst 2 mal Flashen . Install Zip from SD , dass geht ziemlich Fix , danach gehst du nochmal auf Install Zip from SD und Flashst nochmal . Ohne wipe reboot oder sonst was , dass dauert dann wesentlich länger. Danach Rebooten und ich wette es geht.

LoFi schrieb:
Ich nutze Siyah 2.6.4. Und die aktuellste CM7 Nightly.
Kann es daran liegen? Also am Kern?

Ich werde den Kern mal austauschen und den Standard testen.
Momentchen...

Es gab beim 2.63 probleme aufgrund des Recoverys , beim 2.64 ist es mir nicht bekannt aber ich würde da mal anfangen ja. Teste mal einen anderen.

Ky Mani schrieb:
Hallo,

ich bin vor einigen Wochen von der Stock-ROM auf Cyanogenmod 7.1 gewechselt und seitdem vibriert das Handy weder bei Anrufen, noch bei SMS. Bei Facebook-, Whatsapp- und ICQ-Nachrichten habe ich keine Probleme.

Neu geflasht habe ich schon.

Woran könnte es liegen und wie ließe sich das beheben?

Danke & Grüße

gewürzwiesel;2505557 schrieb:
blöde frage: hast du schon mal die letzte nightly von codeworkx geflasht? vielleicht hilft es...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Hat leider nichts verändert. Fehler besteht weiterhin. Was könnte ich noch versuchen? Soweit ich in den Einstellungen gefunden habe ist Vibration eingeschaltet.

EDIT: Nachdem das Handy nun die Nacht über rumgelegen hat geht es nun doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich werde es nun mal so ausprobieren.
Melde mich gleich wieder!

Kjetal schrieb:
Es gab beim 2.63 probleme aufgrund des Recoverys , beim 2.64 ist es mir nicht bekannt aber ich würde da mal anfangen ja. Teste mal einen anderen.

Danke erstmal für die Hilfe.
Hat leider nichts gebracht. Auch am Notebook geht es nicht.
Das ist wirklich nervig.

Vor guten zwei Monaten ging noch alles.

Klingt vielleicht Blöd aber ist nicht so abwegig, kann es sein das dein Kabel oder deine USB buchse vom Handy ne macke hat ? Wobei ich eher auf Kabel tippe, sonst hättest ja auch probleme beim Laden mit dem Stromkabel wenn es die Buchse wäre.

Kjetal schrieb:
Klingt vielleicht Blöd aber ist nicht so abwegig, kann es sein das dein Kabel oder deine USB buchse vom Handy ne macke hat ? Wobei ich eher auf Kabel tippe, sonst hättest ja auch probleme beim Laden mit dem Stromkabel wenn es die Buchse wäre.

Kabel könnte sein, obwohl es ganz normal läd, also über USB als auf Strom. Da gibt es keine Aussetzer.
Habe mal Akku, Externe SD und SIM raus genommen. Gewartet und wieder alles eingelegt, gestartet und nun geht es...

Frag mich was Leichteres :)
Ich werde das Problem auf jeden Fall beobachten.

Kann Theoretisch auch an der Externen liegen , aber es kann wie so oft viele Ursachen haben ;) Wenn es wieder auftritt nimm mal nur die Externe Karte raus und beobachte ob es dann nochmal nicht geht :)

• Danke
Reaktionen: LoFi
Ich hab jetzt nochmal leider eine OT-Frage.
Ich habe ja XXKI3 als Stock-Firmware.
Dafür gibt es keinen spezifischen CR-Root Kernel.
Welchen kann ich stattdessen nehmen?
Gehen alle XX?

EDIT: sry hat sich erledigt...hätte augen aufmachen sollen -.-''

Zuletzt bearbeitet: