[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Th33xitus schrieb:
Natürlich...Siyah 2.6.4

Probier mal erst den Siyah 2.6.2 Kernel zu flashen und danach nochmal CM7.
Hatte das gleiche Problem als ich CM9 flashen wollte. Mit Siyah 2.6.2 hats dann funktioniert.

@ Spattel
Sag mal oben links in der Notifictation Bar das grüne Icon ist nicht zufällig ein Taskkiller? Die fressen den Akku je nachdem wie du die Intervalle eingestellt hast. Denn immer wenn Apps gekillt werden, starten sie wieder automatisch neu was Strom zieht. Hast du den Intervall also sehr niedrig eingestellt werden die Apps alle paar Minuten neu gestartet.

ja, das ist Easy Task Killer, den hab ich aber schon länger drauf(Intervall eine halbe Stunde). Das Problem hab ich aber auch nicht ständig.
Hatte es auch schon, das es einen Tag ganz normal ging und dann ging es erst bergab mit der Kapazität.

hier hatte ich auch mal Usage Timeline laufen. Es scheint aber nicht wegen zu hoher Prozessorlast zu sein.

€: WiFi ist natürlich nicht ständig an ;)

Anhänge

• screenshot-1324951237920.png
    screenshot-1324951237920.png
    13,4 KB · Aufrufe: 281
  • screenshot-1324951211743.png
    screenshot-1324951211743.png
    9,4 KB · Aufrufe: 232
Nimm den Taskkiller raus!
Dein Mobilfunkstandby ist sehr hoch wie ich finde. Schonmal ein anderes Modem getestet? Hast du immer sehr wenig empfang?

Anderes Modem?
Empfang ist eigentlich immer ganz gut, hab meistens HSDPA(D2 Netz)

cithrix schrieb:
Das ist interessant. Ich nutze noch die Nightly 116. Da lief meine Bluetooth FSE (BMW) einwandfrei. Dann habe ich den Siyah Kernel geflasht (erst 2.6.2, danach 2.6.4) und seitdem verliere ich andauernd die Verbindung zur FSE. Ich werde mal die Nightly von codeworkx in Verbindung mit Siyah testen.

Weder mit der Nightly von codeworkx, noch mit der aktuellen Nighty vom 04.01.2012 funktioniert Bluetooth mit dem Siyah 2.6.4 ohne Probleme. Die Verbindung bricht andauernd ab. Nur während eines Gesprächs bleibt die Verbindung bestehen. Auch ein Wipe und komplettes Neuaufsetzen brachte keine Besserung.

Kann jemand noch einen anderen guten Kernel empfehlen, den es sich mal zu testen lohnt?

Hallo,

ich bin vor einigen Wochen von der Stock-ROM auf Cyanogenmod 7.1 gewechselt und seitdem vibriert das Handy weder bei Anrufen, noch bei SMS. Bei Facebook-, Whatsapp- und ICQ-Nachrichten habe ich keine Probleme.

Neu geflasht habe ich schon.

Woran könnte es liegen und wie ließe sich das beheben?

Danke & Grüße

blöde frage: hast du schon mal die letzte nightly von codeworkx geflasht? vielleicht hilft es...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

gewürzwiesel;2505557 schrieb:
blöde frage: hast du schon mal die letzte nightly von codeworkx geflasht? vielleicht hilft es...

Nein, ich nutze die stabile Version. Kann ich die neuste Nightly einfach flashen oder muss ich vorher irgendetwas beachten/vorbereiten oder Daten sichern? CMW Backup versteht sich von selbst.

Einfach drüber flashen, danach wipe cache + wipe dalvik cache. Die Nightly ist hier zu finden: codeworkx.de

• Danke
Reaktionen: Ky Mani
Hat schon jemand eine Lösung gegen das Einfrieren vom Market? Habe die Google Apps schon neu geflasht, hat aber nichts gebracht.

Nutze CyanogenMod7 von codeworkx und den Siyah Kerne 2.6.4 und Market 3.4.4

Zuletzt bearbeitet:
Ky Mani schrieb:
Nein, ich nutze die stabile Version. Kann ich die neuste Nightly einfach flashen oder muss ich vorher irgendetwas beachten/vorbereiten oder Daten sichern? CMW Backup versteht sich von selbst.

es gibt keine stable. das is nur ne nightly die sie stable genannt haben.

drüberbügeln und cache-wipe. nandroid empfehlenswert :)

• Danke
TheSir schrieb:
Einfach drüber flashen, danach wipe cache + wipe dalvik cache. Die Nightly ist hier zu finden: codeworkx.de

Muss ich GApps auch neu flashen dannach?

Ich empfehle es zu tun.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

• Danke
achimdergrosse schrieb:
Probier mal erst den Siyah 2.6.2 Kernel zu flashen und danach nochmal CM7.
Hatte das gleiche Problem als ich CM9 flashen wollte. Mit Siyah 2.6.2 hats dann funktioniert.
Na super.
Ich glaube nun habe ich ein richtig dickes Problem.
Und zwar hat die Installation von CM7 angeblich geklappt.
Normal ist es dann ja, dass ich neu booten muss.
Habe es auch gemacht.
Mein Problem:
Er geht immer nur bis zum ersten Bild was beim Start kommt.
Sprich dem Bildschirm auf dem auch das gelbe Dreieck angezeigt wird.
Dann schaltet sich das Handy aus und es startet neu.
Und das in einer Endlosschleife...

Was ist passiert?

EDIT: Das gute ist...ich komme jedenfalls in den Download Mode...also falls etwas schlimmes ist kann ich wenigstens nochmal die Firmware neu flashen...hoffe ich oO

Zuletzt bearbeitet:
Starte nochmal im Recovery Mode und Flash CM7 erneut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Inforc3r schrieb:
Starte nochmal im Recovery Mode und Flash CM7 erneut.
Das geht ja nicht.
Ich komme nicht in den Recovery Mode...nur in den Download Mode.
Richtig komisch...desshalb verstehe ich das ja nicht...

Per Odin kann man CM7 nicht flashen oder?

Ky Mani schrieb:
Hallo,

ich bin vor einigen Wochen von der Stock-ROM auf Cyanogenmod 7.1 gewechselt und seitdem vibriert das Handy weder bei Anrufen, noch bei SMS. Bei Facebook-, Whatsapp- und ICQ-Nachrichten habe ich keine Probleme.

Neu geflasht habe ich schon.

Woran könnte es liegen und wie ließe sich das beheben?

Danke & Grüße

gewürzwiesel;2505557 schrieb:

Hat leider nichts verändert. Fehler besteht weiterhin. Was könnte ich noch versuchen? Soweit ich in den Einstellungen gefunden habe ist Vibration eingeschaltet.

Naja egal.
Ich Flashe erstmal wieder die Stock Firmware...dann Siyah 2.6.2 und DANN CM7...
Mal schauen ob das funktioniert so wie ich das will...