[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google+ kann das doch auch glaube ich!

gtalk auch

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

So Leute.
Mir geht Samsungs Android langsam auf den Zünder, einige Dinge laufen einfach nicht usw.

Ich möchte gerne endlich komplett auf cm umsteigen, kenne es von meinem Desire und liebte es dort schon sehr.

Trotzdem hab ich noch ein paar fragen die ich gerne vorher klären möchte um zu sehen ob ich wechseln kann oder warten muss bis cm9 da ist.

1. Kann man unter cm irgendwie die Tastenbeleuchtung einstellen?

2. Kann man das haptische Feedback der tasten konfigurieren? Hatte immer das Gefühl das dir Vibration sehr schwach war.

3. Geht thetering endlich von Haus aus? als ich es teste ging es einfach nicht.

4. Kann man auch FlipFonts unter cm nutzen? Nutze ich beim Samsung ROM ganz gerne?

5. Wurde die Lautstärke der Kopfhörer gefixt? Als ich die letztens genutzt habe war die Lautstärke schon recht laut auf Stuffe 1 der Lautstärke.

Hatte zuletzt nur die finale von cm7 am laufen. Gibt es schon neuere Nightlys als die 116? Bin nicht ganz auf dem neusten Stand.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Die neuste Nightly gibt es hier : codeworkx - android blog
oder du nutzt die Kang (?) Versionen, habe jedoch kein Link dazu.

MadMurdoc schrieb:
1. Kann man unter cm irgendwie die Tastenbeleuchtung einstellen?
geht ohne probs, genau wie bln auch
2. Kann man das haptische Feedback der tasten konfigurieren? Hatte immer das Gefühl das dir Vibration sehr schwach war.
kann man
3. Geht thetering endlich von Haus aus? als ich es teste ging es einfach nicht.
geht
4. Kann man auch FlipFonts unter cm nutzen? Nutze ich beim Samsung ROM ganz gerne?
nein. aber du kannst fontchanger aus market mit .ttf fonts nutzen
5. Wurde die Lautstärke der Kopfhörer gefixt? Als ich die letztens genutzt habe war die Lautstärke schon recht laut auf Stuffe 1 der Lautstärke.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt glaub ne app mit der du das regeln kannst! weiß bloss nimner wie die heisst :)
Hatte zuletzt nur die finale von cm7 am laufen. Gibt es schon neuere Nightlys als die 116? Bin nicht ganz auf dem neusten Stand.
es gibt die kang oder eine version von codeworkx vom 17.12

ich hoffe ich konnt helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Thx gewürzwiesel :D
Du nutzt ja CM7 mit Siyah, so um Weihnachten hatte ich die selbe Combi mal drauf gehabt, hatte aber das Problem das meine Tasten dauerhaft an waren wenn ich das Gerät nutzte, ist ja kein Ding leb ich gern mit aber mein Sanfter Wecker konnte mir die Tasten nicht ausschalten :/
Hatte auch damals verzweifelt gesucht ob man die Tastenbeleuchtung irgendwo einstellen konnt..ich fand zumindest nichts...ein anderer Kernel könnte das nur möchte ich ungerne auf den Siyah verzichten den mit dem habe ich recht gute Erfahrungen gemacht^^

Trotzdem nochmal danke, denke mal heute gibts ne flash night^^

no prob ;)

du musst nur in einstellungen -> geräteeinstellungen und da kannst du einstellen wielange die backlight an sein sollen. ich hab meine auf 2 sekunden gestellt und es funzt einwandfrei ;)

ich hab im moment die kombi cm7 nightly von codeworkx und siyah 2.6.4 laufen und is allet im lack. bln geht perfekt. und deine tasten gehen auch aus wie du es willst ;)
ich kanns nur uneingeschränkt empfehlen!!!

Sehr schön :)

Seh ich das richtig? Codeworkx Version ist vom 17.12 und die Kang Versionen wären dann schon die CM9 Version?

die vom 17.12 meine ich. aber es gibt auch noch ne cm7 kang...der link geistert auch hier im thread rum :)
es gibt auch schon ne cm9 alpha...die is aber nicht meins;)

Hier gibts auch kangs: Index of /rom
Bei mir ist der Weg im Moment andersrum: Ich möchte wieder zu einem Stock Rom, weil ich endlich wieder speedmod benutzen will. Siyah ist mir einfach zu viel Gewurschtel geworden.

Ja das stimmt, das ist siyah aber es gibt ja noch andere Kernel für CM7^^

Das sind ja echt viele Kang builds.
Da ist die Qual der Wahl echt schwer :/

Zuletzt bearbeitet:
Jaffi schrieb:

Wer ist da der Ansprechpartner bei problemen, es steht zwar XDA unten drunter aber es wird kein genauer Thread dafür gelinkt. Ich Frage, weil die letzten zwei Builds davon bei mir mit einem Error beim installieren abbrechen.

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Danke MadMurdoc, scheint die korrekte Adresse zu sein. :)

So eine der Daily Kang instaliert.
Amazing :)
Bin echt erstaunt wie geil CM7 auf dem S2 geworden ist^^ warte jetzt nur noch das es Final wird bzw das CM9 fertig wird :)

Könnt ihr modern combat 3 im market sehen? Ich habs mir mit stock rom gekauft, kanns aber mit cm7 nicht mehr laden :confused:

Kann es jedenfalls nicht sehen, aber mit TB ist es installiert worden.
Hatte es auch von Stock gekauft gehabt.

Weiß jemand, was die Funktion "Nutze internen Speicher" von CyanogenMod unter Einstellungen->CyanogenMod->Anwendungen bringt?

Bei mir ist sie aktiv. Würde gerne wissen ob das Standard ist.