[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HDMI Out -> NEIN
Es wird nicht weiterentickelt bzw. nur nicht weiter veröffentlich, da CM9 (Android 4.x) vorbereitet wird.
Die neuste Version ist in codeworkx.de Blog zu sehen und runterladbar. Kannst du einfach so über deine jetztige drüberflashen. Du solltest dich jedoch vorher einlesen. IMEI Sicherung, Flashen mit ODIN, BackUps etc.

1. Es gibt keine Stable, dass Wort stable wurde schon einen Tag nach bekannt geben revidiert.

2. Das CM Team arbeitet an CM9 , daher gibt es keine CM 7 Nightlys.

3. 3 seiten weiter vorn ist ein Link wo du Kang Builds findest die Aktuell sind und im Prinzip nichts anderes als Nightlys sind.Diese kannst du bedenkenlos nehmen und sie beinhalten alle Änderungen welche im changelog stehen.

4. Der Changelog Link funktioniert einwandfrei.

Es wird nicht mehr viel passieren für cm7 da cm9 vor der Türe steht.

SGS II Tapatalk

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten ;-)

Hat sich für mich alles schon erledigt, solange der HDMI Out nicht funktioniert kann ich da wenig mit anfangen. Schade, habe mich an einige nette Funktionen gewöhnt ;-)

Edit: Kannst du mir den Changelog Link mal bitte Posten?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich von dem "ganz normalen" CF-Kernel auf den SiyahKernel umzusteigen? Habe gelesen, der wär etwas Akkusparender und trotzdem schneller... weiß da jemand was genaues?

Lohl sich. Gibt allerdings nwn extra kernelthread dazu.

ScHruBbel schrieb:
Lohnt es sich von dem "ganz normalen" CF-Kernel auf den SiyahKernel umzusteigen? Habe gelesen, der wär etwas Akkusparender und trotzdem schneller... weiß da jemand was genaues?

Wenn du cm7 drauf hast nutzt du keinen cf-root Kernel mehr

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja ich weiß, dachte nur ich poste hier erst mal bei den ganzen CM7 Cracks, weil da vllt jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Im Siyah Thread haben nicht so viele CM7 wie ich bisher so rausgelesen habe.

Muss ich, wenn ich den neuen Kernel flashe nochmal einen Full Wipe durchziehen?

@TheSir:
Wie jetzt? Bin mir sogar fast sicher dass ich so einen Kernel habe aus irgendeinem HowTo hier im Forum. Kann ich nachträglich nachsehen welchen Kernel ich habe?

Nein, du musst keinen wipe machen wenn du den Kernel flashst und ob der Kernel besser ist ist GeschmackSache.

Ich nutzte ihn schon sehr lange.

Zu fragen über Kernel in Verbindung mit CM7 aber bitte den Thread nehmen den Sir dir gelinkt hat.

Dafür habe ich den Thread erstellt:)

SGS II Cyanogen Tapatalk

Folgendes Problem.. Vorhin bekam ich angezeigt dass mein Akku leer sei (15% left) so wie immer. Also habe ich ihn angesteckt und geladen. Dann habe ich geskypt via Wlan und Frontcam und mein Akku war irgendwann bei 0% angelangt. Seitdem ist der Akku zu leer zum laden. Das doofe Handy startet auch immerwieder neu, was der Akku aber nicht verkraftet und er spät. bei Pineingabe schlapp macht.. Man kann sein Handy nicht laden ohne dass es automatisch angeht? Wie doof ist diese Funktion eigentlich?

Was mache ich nun am besten?

orbital schrieb:
Folgendes Problem.. Vorhin bekam ich angezeigt dass mein Akku leer sei (15% left) so wie immer. Also habe ich ihn angesteckt und geladen. Dann habe ich geskypt via Wlan und Frontcam und mein Akku war irgendwann bei 0% angelangt. Seitdem ist der Akku zu leer zum laden. Das doofe Handy startet auch immerwieder neu, was der Akku aber nicht verkraftet und er spät. bei Pineingabe schlapp macht.. Man kann sein Handy nicht laden ohne dass es automatisch angeht? Wie doof ist diese Funktion eigentlich?

Was mache ich nun am besten?

Die Startposts lesen hilft meistens:

Frage: Mein SGS2 startet mit CM7 immer neu, nachdem ich es zum laden ausgeschaltet habe.

Antwort: Setze den Haken bei USB-Debugging unter Apps - Entwicklung.

Das wollte ich auch zuerst antworten. Aber er kommt ja nicht bis ins Menü. Ich weiß jetzt nicht ob es läd wenn du gleich in den Downloadmodus gehst?!?
Im Notfall zu einem Bekannten gehen und dein Akku in sein S2 stecken (vorrausgesetzt du kennst jemand der auch ein S2 hat). Oder ein Tischladegerät mit Akkufach ...
Und danach ganz wichtig wie oben beschrieben den Haken setzen!

Oder in CWM gehen, da sollte er auch laden.

Wo krieg ich denn die neueste vending, apk her? (market)

Rom Manager, dort kannst du alle Google Apps runterladen in einem Paket. Die runtergeladene .zip dann selbst im CWM flashen. Nicht den Rom Manager machen lassen, sonst darfst neu flashen. :)

• Danke
Reaktionen: Karni
das teufelsteil kommt mir nicht mehr auf mein handy!

woher zieht der das denn? auf die quelle müsst ich doch auch zugriff haben.

geh auf die cm seite oder auf die cm wiki seite...da wirst du fündig.

oder du schaust hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2322648. da hast du alles auf einmal...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: Karni
Hallo,

habe mich gestern mal ein wenig mit dem ganzen Themen zum Flashen etc auseinandergesetzt und einige ROM's und Kernels ausprobiert, darunter auch diese hier, lief auch alles echt wunderbar mit den gegebenen Anleitungen etc.
Unter all den ROM's ist mir diese hier am positivsten aufgefallen, bis auf eine Ausnahme, die Kamera...
Diese stürzt immer wieder ab, lässt sich nicht in der Auflösung umstellen, immer wenn ich auf die Videofunktion gehen wollte, stürzte diese ebenfalls ab.
Die Kamera ist mir schon ziemlich wichtig an dem Handy, klar eine richtige Digicam wird diese nie ersetzten können, aber für spontane Schnappschüsse genau das richtige und sie wird echt oft von mir genutzt.
Meine Frage, kann ich die normale Samsung Kamera nicht einfach in Verbindung mit dieser ROM benutzten und wenn ja wie genau?

Schöne Grüße
Timm

Zuletzt bearbeitet:
Nein kann man leider nicht... die Cyanogenkamera ist einfach schrott, aber lässt sich leider nicht ändern

@wiesel
Hab die gapps geladen aber da ist keine vending.apk drin. Jeder schrott ist dabei nur der market fehlt oO

Corndude schrieb:
Nein kann man leider nicht... die Cyanogenkamera ist einfach schrott, aber lässt sich leider nicht ändern

@wiesel
Hab die gapps geladen aber da ist keine vending.apk drin. Jeder schrott ist dabei nur der market fehlt oO

Startpost Punkt 8 auf den Link klicken, auf der neuen Seite ganz nach unten scrollen und die gapps vom 28.8 für CM7 laden, da is die dabei.

Oder einfach die im Anhang benutzen ;)

Anhänge

• Vending.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 96