[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kjetal schrieb:
Selbst das wäre nicht tragisch wenn man weiß was dann zu tun ist :)
ja, wenn ;)
aber alles in allem sollte man natürlich nicht mit 10% Akku Flashen. Aber die 100% Akku Geschichte ist genauso humbug :)
ich denke, das hat man einfach mal eingeführt, damit sich danach keiner rausreden kann, nach dem motto:"das hat mir niemand gesagt" ;)
aber hast schon recht. ich habe glaub nich nie meinen akku extra auf 100% geladen um irgendwas zu flashen...

@svendrae

changelog der codeworkx nightly gibbet hier http://goo.gl/zfX8n

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
sry 4 dp

ja den kenne ich schon... sagt mir aber jetzt nicht so viel, da ja viele allgemeine Sachen drin sind etc. und ich daraus nicht ersehen kann, ob es absolut problemlos und stabil läuft oder noch immer ein wenig rumzickt und gewisse Sachen nicht funktionieren.

mfg

Kurz und knapp, die Version läuft stabil, in dem Punkt nicht anders als die 116 eben nur mit den Änderungen aus dem Changelog.

Wer mit der 116 keine Probleme hatte kann also auch die neuste nehmen.

SGS II Tapatalk

Die letzte Version, die ich noch nutzte war vor 3 Monaten oder so. Da funktionierte der 2G/3G Switch teilweise nicht richtig, es gab Probleme mit der Kamera und auch mit dem Wlan bei mir.

Ich weiß also nicht, wie es jetzt überhaupt generell läuft. Ob nun 117, 116 oder meinetwegen auch die 100 :)

Das Problem mit dem 2g 3g gibt es schon lange nicht mehr.
WLAN Probleme hatte ich persönlich noch nie. Kamera ka, nutze ich alle jubel jahre mal aber wenn ich sie mal gebraucht habe ging sie.

SGS II Tapatalk

Hallo,

hat noch jemand eine Ahnung für mein Problem. Ich habe die stock Rom 2.3.4 drauf und wollte CM7 flashen. Ich komme aber beim ersten flashversuch in den bootloop und dann gehe ich wieder ins recovery und flashe erneut und dann kommt installing aborted.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

2 mal flashen ohne reboot oder sonstiges . Flash .... Nochmal Flash ... Dann Reboot

SGS II Tapatalk

Ok das muss ich mal testen.
Aber habe gedacht man muss wenn das gelbe Dreieck kommt erst wieder ins recovery und dann flashen ?

Nein, du musst grundsätzlich zwei mal Flashen ohne Reboot dazwischen. Du wirst auch sehen das der zweite Flash dann wesentlich länger dauert.

SGS II Tapatalk

Ich danke dir :)

Berichte nachher

Muss ich denn nach dem ersten flash wieder ein full wipe machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zu mein Problem von eben. Kann ich wohl davon ausgehen, dass wenn ich die App einmal problemlos nach einem Reboot starten kann, dass es auch nicht zukünfitg noch für Probleme sorgen könnte?

Davon kann man ausgehen ja. Eine 100% Garantie kann man nie geben aber es ist eher unwahrscheinlich das erst nach mehrmaligen starten einer app das Problem auftritt.

SGS II Tapatalk

soxi schrieb:
Ich danke dir :)

Berichte nachher

Muss ich denn nach dem ersten flash wieder ein full wipe machen ?

Bitte ließ was ich schreibe

Flash ... Flash ... Reboot.

Kein wipe, sonst hätte ich es geschrieben :)

SGS II Tapatalk

Hallo,

habe die Codeworkx Version jetzt drauf und es läuft recht anständig (hatte einen freeze und einen fc bisher. Edit: Mittlerweile gesellen sich auch schon 2 Reboots dazu). Außerdem ist die Audioqualität schlechter, Lautstärke ist etwas leiser und trotzdem kratscht es im Gegensatz zur Originalrom.). Allerdings fehlt mir nun ein Videoplayer, der echte 1080p MKV's hardwarebeschleunigt abspielt. Das ging mit der Samsung Rom im Standartplayer problemlos, bei der CM7 natürlich nicht.

Habe Moboplayer probiert weil ich damit früher gute Erfahrungen gemacht hatte, allerdings spielt der ihn nur im Softwaremodus ab und dabei ruckelt es höllisch.

Kann mir da jmd. was empfehlen?

mfg

Edit: Naja, bin doch wieder enttäuscht, meiner Meinung nach nicht Praxis tauglich, wenn innerhalb einer Stunde nach dem ordentlichen Flash (ja, habe alles perfekt gemacht!) 1 freeze, 1fc und 2 reboots auftreten!

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab ein Problem.
Ich will mir die CW7 Flashen, hab Backup usw gemacht.
Jetzt hab ich mir die neueste Nightly 116. geladen.
Jetzt weiß ich nicht wie ich das genau machen soll mit dem Ordner, alles entpacken und in einen Neuen Ordner packen? Oder so wie ich ihn geladen hab in den neuen Ordner, oder wie?

Grüße bEE

steht auf der ersten Seite im ersten Post. Du lässt die geladene Datei so wie sie ist.

• Danke
Reaktionen: bumBl3bee
wenn du meinst wie du es flashen sollst: packs auf deine sd, boote in die cwm und flash es von da aus...

Habs geschafft, Danke.

Schönen Abend noch

bEE

Drücke dir die Daumen, dass es vernünftig läuft.

Ich hab hier ständig FC's und Reboots obwohl ich es absolut optimal geflasht habe. Ich probier jetzt noch nen andern Kernel und wenns so bleibt wars das wieder für die nächsten 3 Monate mit CM für mich :)

Wobei er erstmal booten muss, bisher hängt er seit 2 Minuten im Bootscreen mit dem neuen Kernel (ja, ist ein CM Kernel!)
edit: alles beim Alten, also wieder zurück zur KK5!

Zuletzt bearbeitet: