[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ein Backup mit einer Samsung Firmware gemacht gehabt. Nach dem CM Flash hatte ich aber nach Wiederherstellung auch mal ein Backup gemacht. Sprich die aktuellen Daten wurden mit CM gemacht die überschriebenen waren von Stock. Sollte ich die eigl auch bedenkenlos wiederherstellen können?

Edit: Bevor ich jetzt alles komplett neu mache, wollte ich jetzt erst mal das aktuellste Nightlies einmal ausprobieren.

Ich würde am deiner stelle cm neu flashen und dann mit tb nur apps wieder herstellen die aus dem Markt oder sonst woher sind, sprich nichts was mit Stock ect.zu tun hat.

SGS II Tapatalk

Sind dann die Apps ok die während CM ein Update bekommen haben? Habe in stackoverflow gelesen, dass beim Update Vorgang zunächst die neue APK komplett installiert wird und dann das alte deinstalliert wird. Bspw. Muffin Knight hatte vor kurzem ja ein Update erhalten.

In der Regel musst du die Apps nach dem wieder herstellen selbst wieder updaten. TB speichert ja den tatsächlichen stand.

SGS II Tapatalk

Das Backup wurde nach dem Update in CM gemacht.

Wenn du apps aus dem market hast kannst du normal updaten, von externen Quellen ist es meistens mit apk Installation.

Habe das aktuelle Nightlies 116 installiert. Weiß nicht ob es Zufall ist, dass es bei diesen Neustart jetzt wieder klappt. Aber es läuft wieder. Wollte jetzt aber alle Backups von tb löschen und ein komplettes backup von allen apps nochmal machen. (außer den systemapps) Und nur Apps mit Daten sichern die jetzt auf jedenfall starten und die mir wichtig sind. (wegen Spielstände)

Die Apps die jetzt funtionieren und die Spielstände auch laden können, die sollten auch auf jedenfall einwandfrei wiederhergestellt werden können? (im moment Nightlies 116. will auf stable wiederherstellen)

Bleib auf der 116 , es gibt keine Stable , diese Bezeichnung wurde schon lange revidiert :)

Die 116 ist momentan die Beste Wahl.

SGS II Tapatalk

Ich habe mich da wohl etwas zu früh gefreut.. Reboots in größeren Zeitabständen. Nach nem manuellen reboot bekomme ich zahllose Force Closes....

Dann liegt es an den apps.

Setzte es neu auf und handhabe es bei den apps.wie beschrieben. Wirst nicht drum herum kommen.

SGS II Tapatalk

• Danke
Reaktionen: xazen
Schade, hatte gehofft dass ich bei 2-3 Spielen zumindest die Daten behalten könnten. Vielen Dank für die Unterstützung :)

Du kannst ja die apps erst mal so herstellen und danach die Daten einzeln , sollte der Fehler dann wieder kommen weist du an welchem app es lag.

SGS II Tapatalk

Danke, werde ich mal so versuchen.

Eine Frage hätte ich noch. Sollte ich bei dem Flash Vorgang Akku bis 100% laden? Wann ist es überhaupt notwenig und wozu?

Ne, brauchst nicht.

SGS II Tapatalk

ein fehler ist es sicher nicht! ist auch ne art vorsichtsmaßnahme, weil es sonst sicher leute gäbe die mit 10% akku flashen.
der flash geht relativ stark auf den akku und wenn er eben nicht voll genug ist kann es sein, dass das s2 während des flashens aus geht...und das wäre mehr als unpraktisch ;)
ich flashe meistens ab 50% aufwärts...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Selbst das wäre nicht tragisch wenn man weiß was dann zu tun ist :) aber alles in allem sollte man natürlich nicht mit 10% Akku Flashen. Aber die 100% Akku Geschichte ist genauso humbug :)

SGS II Tapatalk

Hatte ma einen Beitrag gelesen, dass die Kapazität runtergehen solle. Fand das auch mehr als unlogisch. Aber jetzt weiß ich es ja besser. Danke! :D

Hallo,

habe schon mehrmals mit 20-25% Akku geflasht, gab noch nie Probleme.
Um auf meine Frage zurück zu kommen:

Funktioniert mit der letzten nightly denn alles und läuft auch stabil und schnell?

mfg