[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wünsche euch flash süchtigen, ICS CM9 erwartenden ein frohes Weihnachtsfest!
Sorry fürs OT. Musste ich mal los werden. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Es weihnachtet sehr :thumbsup: :
Code:
CM: update build id
Gerrit Code Review
Mein repo synct...

Frohe Weihnachten!

hey, ne kurze Frage. Wenn ich nach der Anleitung gehe steht da ich soll meine CfW in einen Ordner auf die InterneSD-Karte machen. Doch wiederrum steht da ich soll mein Handy platt machen. Ist doch ein Wiederspruch. Oder wird meine SD-Karte nicht gelöscht?

Mit löschen ist die interne gemeint. Diese sollst du wipen , dass hat nichts mit komplett löschen zu tun. ( ka was cfw sein soll bzw was du damit meinst )

CM runterladen .... Auf die interne packen .... Im recovery wipen und Flashen. So wie es auf Seite 1 steht.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
löschen bite

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe alles nach Anleitung gemacht. Stecke im Bootloop drin. Komme aber da nicht mehr raus. Ich drücke Lautstärke hoch + Home + Power Button und ich bleibe immer noch im bootloop. Hat noch jeman deine Idee?

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, den root von der Stock neu mit odin flashen. Dann müste wieder der klammer grif gehn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hey leute ich bin ein sehr blutiger anfänger
ich habe meinen stein upgedatet auf 2.3 mit cyanogenmod 7.
aber irgentwie hat es nicht richtig geklappt obwohl ich alle schritte befolgt hab (aus einem anderem forum)
aufjedenfall ist der stein immer beim boot hängengeblieben bei der startanzeige von cyanogenmod 7
das backup funktioniert nicht
ich wollte nur fragen ob ich die sbf datei nicht mit der tasten kombi (volumen+, power und kamerataste)
auf das gerät ziehen kann und somit wieder die alte software mit rsd lite wiederherstellen kann?

Falsches Forum. Bist hier im Samsung GS2 Forum!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo, ich habe gerade nach eine full-wipe die cm_galaxys2_full-116 + fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST10 und bei mir hängt sich ständig die kamera app auf, im logcat gibt es aber keine Fehlermeldungen.

Encik schrieb:
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, den root von der Stock neu mit odin flashen. Dann müste wieder der klammer grif gehn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke, aber nun sagt er install aborted -.-

ich habe CM7.1 auf meinen Galaxy S2 aufgespielt und ca 150 Apps über Titanium. Im moment friert mein SGS2 leider sehr oft kurz nach dem Start ein. Wenn es aber mal läuft dann läuft es ohne Probleme. Wenn aber ein Neustartmal nötig ist dann wird es sehr umständlich. Häufige Neustarts bis es läuft.

Meistens kann ich es paar Minuten oder ca ne Minute bedinen bevor es abstürzt. Habe vieles Ausprobiert. Einfach mal warten, im Homescreen warten, im App Drawer warten. Einfach ignorieren und direkt mal in den Einstellungen rein und bissl was gucken oder ein Spiel spielen. Bei letzteres läuft die Musik weiter auch wenn das Bild einfriert. Aber die Soft Keys geben kein Feedback mehr (in Form von Vibration) und leuchten durchgehend.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Im Cyanogen Forum habe ich das Problem schon gepostet und bekomme leider keine Rückmeldung (habe schon paar Tage gewartet.)

Auf Stock Firmware gibt es keine Probleme beim wiederherstellen der Apps.

Hast du nur die Apps oder auch Daten und System Daten wieder hergestellt?

Außerdem darauf geachtet das du keine Samsung Apps wieder hergestellt hast?

In der Regel kann man Apps plus Daten herstellen, auf keinen Fall System Daten

SGS II Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit Daten wiederhergestellt. Habe gerade gelesen, dass ich es ohne machen sollte. Aber wenn ich es direkt nach dem Flashen wiederherstelle klappt ist. Ist es iwie möglich die Daten mitzunehmen ? Vllt mit Root-Explorer und paar Zeilen ersetzen umschreiben kopieren etc. ?

Du kannst schon mit Daten herstellen nur darfst du keine System Daten herstellen. Bei machen Apps kann es zu Problemen kommen, ist aber eher unwahrscheinlich

SGS II Tapatalk

Ich habe bewusst nur eigene Apps + Daten wiederhergestellt. Wobei es sehr viele waren. Ca 150. inzwischen ca 300 (wegen 10 Billion Google Aktion und 100 free Apps bei getjar.)

Edit: Kann es vllt an systemnahen Apps mit Root rechten liegen ? Wie Juice Defender?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, eher weniger. Juice Defender zb.nutze ich auch und stelle es wieder her. Ist schwer bei so vielen apps das richtige Problem ausfindig zu machen.

SGS II Tapatalk

Dann werde ich mal versuchen nur die mir wichtigsten Apps mit wichtigen Daten wiederherzustellen. Was mir noch einfällt. Ich benutze nicht den ADW Launcher sondern GO Launcher. Und ich habe bei Performance Settings mal verschiedene Sachen ausprobiert gehabt. Kann das zu Problemen geführt haben?

Ne, auch nicht wirklich. Nutze auch den golauncher.

Achte beim wiederherstellen darauf das du keine apps aus früheren Samsung Roms wiederherstellst und eben keine System Apps , dann sollte es problemlos gehen. Wie gesagt, bei 150Apps ist es schwer den schuldigen ausfindig zu machen.

SGS II Tapatalk

Hallo,

ich habe nun einige Zeit lang ein anderes Handy gehabt und bin nun wieder zum GS2 zurückgekehrt. Als ich das letzte mal CM7 nutze hatte es noch so das ein oder andere Problem, das war noch vor dem ersten stable release welches dann wieder zurück genommen wurde.

Funktioniert es denn mittlerweile stabil und vor allem: Funktioniert denn auch alles fehlerfrei?

mfg