[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaffi schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit dem Market 3.4.4.? Mir hat er gestern das komplette Phone eingefroren. Nutze nightly 117 mit Fluxi Kernel Test10.

Habe das gleiche Problem hier, allerdings die 116 und einen anderen Kernel. Bei mir hat bisher mal geholfen, den Cache und die Daten des Markets zu löschen... Also Einstellung - Apps - Alle Anwendungen - Market - und dann mal bei Daten und Cache löschen.

Laufe bisher einen Tag schon ohne Freezes :cool2:

• Danke
Reaktionen: Jaffi
ich hab grade meine sd gewechselt was zur folge hatte, dass es mir mein komplettes s2 zerlegt hat. ALLES, wirklich ALLES produzierte aus heiterem himmel fc's!
das einzige was half war ein wipe...echt der hammer. hatte das schon mal jemand??

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

ich hatte es letztens, das war aber nachm flashen... nichtmal en backup einspielen hat geholfen...

ich habe ja nicht mal was geflasht, nur die bekackte sd gewechselt :confused:

bei nem flash hätte ich es ja schon fast verstanden ;)

Wie sieht es eigentlich mit der Kamera App aus.
Ist diese mittlerweile genauso mächtig vom Funktionsumfang wie die von Samsung? :/

Die Kamera ist der totale Schrott, ich brauch jedesmal allein 5 Minuten um den Zoom endlich mal einstellen zu können weil ich ständig auf den Tasten daneben lande und weiß Gott was drücke...

gewürzwiesel;2433624 schrieb:
ich habe ja nicht mal was geflasht, nur die bekackte sd gewechselt :confused:

bei nem flash hätte ich es ja schon fast verstanden ;)

Ja dann wurden offensichtlich Daten auf der SD gespeichert. Und die waren dann halt wech....

PS: deine Sprache - der Hammer.. SD Karte formatiert - händy zerlegt... unbezahlbar

• Danke
Reaktionen: SpaceCeph
Gibt es bei der nightly 116 bekannte probleme?
Bin seit langem wieder zu CM7 zurück alles neu gemacht und die 116 geflasht.
Alles hochgefahren und schon ruckelt und stottert der integrierte ADW Launcher.
Auch Go Launcher und ADW EX haben nichts gebracht...

Kann mir einer helfen?
Beführchte schon das mein phone einen weg hat?

itman schrieb:
Ja dann wurden offensichtlich Daten auf der SD gespeichert. Und die waren dann halt wech....
das dachte ich mir auch...aber das erklärt nicht, warum es das gleiche spiel mit der alten sd war?!?

PS: deine Sprache - der Hammer.. SD Karte formatiert - händy zerlegt... unbezahlbar
warum? spreche ich undeutlich oder spucke ich beim sprechen? ok, ich schreibe alles klein, aber das liegt schlicht und ergreifend an meiner faulheit :flapper:

@reemiqxx

hast du schon mal nen anderen kernel versucht? wobei so heftiges ruckeln auch nicht normal ist. denkpausen gönnt sich mein s2 auch, aber nur pausen und keinen schönheitsschlaf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Hab grad mal CM7 geflasht, gut die Camera App ist wirklich immer noch so schlecht wie ich es unter Desire Zeiten kennengelernt habe, hat dafür trotzdem viele Einstellungen wie bei Samsung...naja könnte ich mit leben.

Was mich noch interessieren würde, die Rotations Animation von CM7 ist ziemlich hässlich, für Samsung ROMs gibts eine Möglichkeit die Rotation Animation vom Note zu nutzen, hier mal ein Video. Ist das auch irgendwie möglich für CM7? Also gibt es da ein Hack oder ähnliches?

Muss gestehen selbst zu kompilieren könnte ich diese Animation nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=SRcj3l_15I0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corndude schrieb:
Die Kamera ist der totale Schrott, ich brauch jedesmal allein 5 Minuten um den Zoom endlich mal einstellen zu können weil ich ständig auf den Tasten daneben lande und weiß Gott was drücke...
Das Problem sitzt in dem Fall vor dem Bildschirm. Vom Funktionsumfang gibt es gegenüber der Samsungkamera keine großen Einschränkungen, nur die Bedienung ist etwas anders.
Und btw hat die Kamera keinen echten Zoom. Der Digitalzoom ist unbrauchbar und verschlechtert nur die Qualität.

• Danke
Reaktionen: Icedsoul
cp2306 schrieb:
Das Problem sitzt in dem Fall vor dem Bildschirm.
loool...sorry der war aber echt gut ;)

:beer:

Wie schaut es aus mit der unterstüzung von Bluetooth Mäusen. Ich habe eine mit meinem SGS2 gekoppelt aber der Mauszeiger lässt sich nicht blicken. Ich habe CM7 #116 drauf mit Standart-Kernel.

Soweit ich das feststellen konnte, ist die Unterstützung im Vergleich zur Samsung Stock Rom sehr schlecht. Es fehlen die Treiber. Zumindest hat meine Maus bei der Stock problemlos funktioniert, jedoch bei der CM7 nicht. Der Siyah Kernel hat aber die Treiber mit dabei, allerdings kam es bei mir nach 1sec immer zu einem Freeze und nur Akku rausnehmen hat geholfen.

• Danke
Reaktionen: danieljoachims
hallo
ich komme neu von miui wollte mal paar fragen stellen

1. bei langem zurück taste drücken konnte ich apps killen (SCHLIE$EN) Gibt es auch bei cm7 sowas?
2. manchmal vergesse ich apps zu schließen, muss man sie immer killen oder macht das gerät selbst nach einer zeit?
ich dank euch

1. Ja geht mit cm 7 auch, miui kommt von cm.

2. Du musst gar nichts killen, dass macht Android ganz alleine.

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: noobieandroid
Kjetal schrieb:
1. Ja geht mit cm 7 auch, miui kommt von cm.

2. Du musst gar nichts killen, dass macht Android ganz alleine.

SGS II Cyanogen Tapatalk

und wo kann man es einstellen wenn man fragen darf wenn ich das schaffe behalte ich diesen rom fur immer (Y)

Unter Einstellungen >Apps> Entwicklung>

Dort bei App beenden aktivieren.

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: noobieandroid
Sagt mal hat von euch jemand das Problem das mit der neuen Nightly oder Test Build von codeworkx ständig das WLAN Signal verloren geht?
Bin froh wieder CM7 auf S2 zu haben MIUI war bei mir keinen 24h drauf ^^, ist wohl doch nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet: