[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei mir noc android 2.3.6 drauf und wollte mal fragen, ob es jetzt noch Sinn macht auf 2.3.7 zu updaten, oder warten bis die 4.0 draußen ist?
Was findet ihr denn besser, und lohnt es sich, bzw. habe ich Vorteile wenn ich jetzt noch auf 2.3.7 update?
Habe ein Samsung Galaxy S2 mit Revo HD4 und DarKKnight 2.5.5

Würde gerne auf die neuste updaten, bin mir nur noch nicht sicher ob es Vorteile hat.

gewürzwiesel;2424921 schrieb:

Ja ist gut. Werde gleich mal lesen. Würde ja gerne direkt uppen. Nur wie gesagt, obs sich noch lohnt, oder lieber warten bis 4.0 da ist. Bei so nem flash, ist ja wieder alles gelöscht. Oder kann ich bei so einem update ein Backup von allen Daten auch wieder drauf spielen?

gewürzwiesel;2425400 schrieb:
ist dein handy gerootet mit cf-root? https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

wenn ja, kannst du ein komplett backup machen mit der cwm die im cf-root integriert ist.
wenn du deine apps und einstellungen sichern und wieder zurück spielen kannst du das mit TE-titaniumbackup machen. allerdings benötigst du dafür auch root, womit wir wieder bei meiner ersten frage wären ;)

Root habe ich. Aber bei Titanium Backup ist es besser ohne Daten. Hatte da letztens Probleme als ich die Anwenden mit Daten zurück gespielt hatte. Ja gut, wenn ich mit cmw u Titanium B. alles wieder so bekomme, wie es jetzt ist, werde ich es machen. Mal sehen was die neue an Virtuellen hat. Aber die 4.0 ice ist doch noch nicht da, oder? Die soll doch erst noch konnten. Falls ich mich täusche, und die schon draußen ist, dass wäre prima. Finde diese sehr toll. Hoffe nur die ist auch so akku sparend, wie die revo HD4 mit Darkknight 2.5.5

Hallo Leute, hab nach längerer Zeit mal wieder auf CM7 nightly 116 geflasht.

Nun habe ich das sehr seltsame Problem, dass mein Home Button keine Funktion mehr hat... also defekt ist er nicht, ich kann mit ihm immer noch das Handy aus dem standby holen und in anderen ROMs hat er immer funktioniert.

Muss irgendwie mit CM zusammenhängen, weiß da vielleicht jemand bescheid?

Was für eine Funktion meinst du denn?
Bist du z.B. im Browser und drückst die Hometaste kurz kommst du zurück auf dem Desktop. Drückst du die Home Taste lange, siehst du die zuletzt geöffneten Apps.

Inforc3r schrieb:
Was für eine Funktion meinst du denn?
Bist du z.B. im Browser und drückst die Hometaste kurz kommst du zurück auf dem Desktop. Drückst du die Home Taste lange, siehst du die zuletzt geöffneten Apps.

Schon klar, genau diese Funktion ging aber nicht, aber hat sich mit nem Neustart erledigt, hoffe es tritt nicht mehr auf.

Und gleich das nächste Problem, wenn ich mir Google Maps etc über den Rom Manager holen möchte steht dort sobald ich auf "Rom herunterladen" drücke "sie müssen den ROM Manager auf die neuste version updaten" und danach "die Anwendung wurde erwartet beendet" ... Mit den älteren Versionen hatte ich nicht solche Probleme.

Eddyrulez schrieb:
Schon klar, genau diese Funktion ging aber nicht, aber hat sich mit nem Neustart erledigt, hoffe es tritt nicht mehr auf.

Und gleich das nächste Problem, wenn ich mir Google Maps etc über den Rom Manager holen möchte steht dort sobald ich auf "Rom herunterladen" drücke "sie müssen den ROM Manager auf die neuste version updaten" und danach "die Anwendung wurde erwartet beendet" ... Mit den älteren Versionen hatte ich nicht solche Probleme.

Moin,

das gleiche Probleme hatte ich auch, hab dann aber die Google-Apps manuell geladen und sie per cwm installiert. Hatte einfach keine Lust mich damit auseinanderzusetzen und folglich klappte das auch. So funktioniert der ROM-Manager auch...danach...seltsam..

Vllt konnte ich dir helfen:)

Geh in den Market und gib bei Suche folgendes ein:
Code:
pub:Google Inc.
macht der Market normalerweise alleine beim ersten Start. Dann werden dir die fehlenden Apps angezeigt diese kannst du dann ganz easy via Market installieren.
Rom Manager hab ich nur 1 mal genutzt. Damals als ich das erste mal CM7 installiert habe für die gapps.

Aus einem Kommentar auf der codeworx oder wie der Typ heißt Seite

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat das schon jemand geflasht?
Was gibts da neues?

Jo ich habs drauf, neues ist mir nix aufgefallen^^
Aber mit dem Syan Kernel läuft es sehr gut bei mir :)

Besser als die alte Version?
Würd mich mal interessieren, von wem das ist?
Sonst kann ja jeder was böses da rein Scripten^^

Encik schrieb:
Aus einem Kommentar auf der codeworx oder wie der Typ heißt Seite
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bisschen mehr respekt gegenüber unserem one and only cm master codeworkx :lol:

xJAMESx schrieb:
Besser als die alte Version?
Würd mich mal interessieren, von wem das ist?
Sonst kann ja jeder was böses da rein Scripten^^

wer zum geier sollte da was reinscripten^^
hatte sie auch drauf und war bis auf die reboots zufrieden. jetzt hab ich die letzte von codeworkx himself mit siyah laufen und da is allet fein!

Habt ihr auch Probleme mit dem Market 3.4.4.? Mir hat er gestern das komplette Phone eingefroren. Nutze nightly 117 mit Fluxi Kernel Test10.

Jaffi schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit dem Market 3.4.4.? Mir hat er gestern das komplette Phone eingefroren. Nutze nightly 117 mit Fluxi Kernel Test10.

Ja, bei mir auch ständig mit dem Standardkernel. Habe gestern die nightly 117 frisch aufgespielt und mit Titanium nur die Benutzerapps und Daten wiederhergestellt. Seitdem habe keine Probleme mehr mit dem neuen Market.

Edit: Hatte gerade doch schon wieder einen reboot wegen des Markets :-(

Zuletzt bearbeitet: