[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anstatt vol down, vol up

gesendet via Brieftaube

SebastianM schrieb:
Bei mir funktioniert im Bootloop nur noch der Download-mode... Wie kommst du da ins cwm?
siehe unten :)
vivalasven schrieb:
Anstatt vol down, vol up

gesendet via Brieftaube

klingt blöd, is aber so...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

lol schon klar, aber in meinem bootloop passiert da nix. Nur Download Mode geht....

halli hallo, läuft das ics theme von vertumus auf cm7??

Keti schrieb:
halli hallo, läuft das ics theme von vertumus auf cm7??

Also ich habe ICS theme drauf und den ICS launcher und hoffe das hält mich bei Laune bis CM9 endlich kommt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So hier mal ein kleiner Bericht.

Habe gestern CM7 full 116 installiert. Ging auch Problemlos. Danach erst mal den void Kernel aber mit diesem lief es nicht wirklich rund. Häufiger abstürtze und ich konnte keine USB-Verbindung aufbauen.
Dann hab ich den aktuellen fluxxi Kernel geflasht und es läuft fast 100%ig. Nur 2-3 Probleme hab ich.

1.) Habe den Widgetlocker installiert. Nachdem das Handy in den deep sleep gegangen ist und ich per Powertaste aufwecke blitzt der Bildschirm kurz auf und wird wieder schwarz, die Hardwaretasten leuchten. Nochmals Powertaste und die Hardwaretasten gehen aus. Daraufhin geht dann alles so wie es soll.

2.) Habe ein Kontakt bearbeitet, musste zwischen Whattsapp und dem Kontakt hin und her springen und habe dann das Handy schlafen gelegt. Ca. 10 Minuten später merk ich wie es in meiner Hosentasche immer wärmer wird. Will es aufwecken und es passiert nichts. Also Powertaste lang gedrückt und es hat neu gebootet. In diesen 10 Minuten habe ich knapp 10% Akku verloren und seit dem steigt die Anzeige bzw. bleit seit ca. einer halben Stunde auf eben den 27%. Ich hänge noch einen Screenshot dran.

Lg SouLLesS

Anhänge

• screenshot-1324321660980.png
    screenshot-1324321660980.png
    9,3 KB · Aufrufe: 498
SebastianM schrieb:
lol schon klar, aber in meinem bootloop passiert da nix. Nur Download Mode geht....

hast du es so gemacht wie ich beschrieben habe?

bin nach dem bootloop nämlich genau so vorgegangen...

SouLLesS schrieb:
So hier mal ein kleiner Bericht.

Habe gestern CM7 full 116 installiert. Ging auch Problemlos. Danach erst mal den void Kernel aber mit diesem lief es nicht wirklich rund. Häufiger abstürtze und ich konnte keine USB-Verbindung aufbauen.
Dann hab ich den aktuellen fluxxi Kernel geflasht und es läuft fast 100%ig. Nur 2-3 Probleme hab ich.

1.) Habe den Widgetlocker installiert. Nachdem das Handy in den deep sleep gegangen ist und ich per Powertaste aufwecke blitzt der Bildschirm kurz auf und wird wieder schwarz, die Hardwaretasten leuchten. Nochmals Powertaste und die Hardwaretasten gehen aus. Daraufhin geht dann alles so wie es soll.

2.) Habe ein Kontakt bearbeitet, musste zwischen Whattsapp und dem Kontakt hin und her springen und habe dann das Handy schlafen gelegt. Ca. 10 Minuten später merk ich wie es in meiner Hosentasche immer wärmer wird. Will es aufwecken und es passiert nichts. Also Powertaste lang gedrückt und es hat neu gebootet. In diesen 10 Minuten habe ich knapp 10% Akku verloren und seit dem steigt die Anzeige bzw. bleit seit ca. einer halben Stunde auf eben den 27%. Ich hänge noch einen Screenshot dran.

Lg SouLLesS

Zu 1.
Einstellungen - CyanogenMod - Bildschirm - Haken bei Einschalten animieren weg machen. Dann sollte das nicht mehr vorkommen.

Zu 2.
Kann sein das ne App am Prozessor nukelt und es deswegen warm wird und natürlich Akku frisst.
Beim Mediascanning sollte es eigentlich nicht mehr warm werden. War früher oftmals so.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Androidbuster schrieb:
Zu 1.
Einstellungen - CyanogenMod - Bildschirm - Haken bei Einschalten animieren weg machen. Dann sollte das nicht mehr vorkommen.

Zu 2.
Kann sein das ne App am Prozessor nukelt und es deswegen warm wird und natürlich Akku frisst.
Beim Mediascanning sollte es eigentlich nicht mehr warm werden. War früher oftmals so.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zu 1)
Schade, gerade den Effeckt find ich geil. Na ja bleibt janoch das Ausschalten ;)

Zu 2)
Bei der steilen Kurve war das doch bestimmt was anderes oder? Ausserdem wurde das SGS2 selbst bei einer Stunde durchzocken nie so heiss.

Lg SouLLesS

gewürzwiesel;2417847 schrieb:
du rootest mit cf-root. dann die nightly die dein herz begehrt auf die sd (intern/extern egal). dann ab in die cwm. alles wipen (optional vorher ein backup). bei laufendem betrieb mit titanium backup oder im cwm ein nandroid machen.
cm7 flashen. bootloop hatte ich beim ersten flash auch. dann wieder in die cwm. cm 2x flashen. booten. freuen. danke button drücken (nur ein scherz, nicht gleich wieder mit steinen schmeissen)

so hats bei mir funktioniert...

wenn du es probierst dann meld dich kurz obs gefunzt hat...

Meinst du diese Vorgehensweise? Habs genauso gemacht,bis zu dem Punkt, wo du "dann wieder in die cwm" gehst. Wie gesagt geht das bei mir nicht, ich komm nur in den download-mode. CWM/ Recovery geht erst weider nachdem ich ein neues image geflasht hab, aber da fang ich dann ja wieder von vorne an...

ist bei mir genau das gleiche. befolge die anleitung und komm nicht über das Samsung+gelbes dreieck hinaus. das wechselt sich immer mit einem schwarzen bildschirm ab.

in download modus komm ich aber nicht mehr ins recovery :(

Tut mir Leid für dich, aber andererseits weiß ich jetzt, dass es nicht an mir liegt ....

bin erstmal wieder zu meinem backup zurück. weis nicht was ich noch probieren könnt, auch der kernel aus dem 1. post bringt irgendwie nix. :(

Also langsam habe ich keine Ahnung mehr, was ich bei meinem aktuellen Problem machen kann: Ich verliere ständig die mobile Internetverbindung. Ich habe das Thema vor ein paar Seiten bereits angesprochen, aber die Tips haben nicht geholfen.

Der Fehler entsteht, wenn ich mit dem WLan verbunden bin und das anschließend deaktiviere. Er verbindet sich danach nur ab und zu wieder zum mobilen Netz (ca 50:50). Manchmal reicht es aus, in den Einstellungen das mobile Netz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Manchmal muss ein Neustart gemacht werden und selten sogar der Cache gewiped werden. Ich weiß echt nicht, woran das liegen soll.

Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Modem ausprobiert, mehrere Nightlys durchgetestet und zusätzlich den Siyah Kernel probiert. Nichts hat geholfen, was für mich unerklärlich ist?!

Hat jemand einen weiteren Rat für mich? Das Problem nervt mich wirklich extrem. Ich hatte nie große Probleme mit CM7 und nutze es seit dem ersten SGS.

Im Moment habe ich die aktuellste Nightly von Codeworkx drauf mit dem Siyah Kernel und KI3 Modem.

Habe das Problem auch, bei mir liegt es daran, das wenn ich nur auf 2g Netzwerke eingestellt hab.
Wenn nur 2g Netzwerke deaktiviert ist, kommt das Problem nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein, daran liegt das Problem bei mir nicht. Im Gegenteil, wenn das Netz im Moment nicht geht, reicht es auch manchmal aus auf nur 2G zu switchen und dann geht es wieder. Und wenn ich danach wieder auf 3G switche, funktioniert es in der Regel immernoch.

So ein Mist, wirklich -.- Dennoch danke für den Tip!

Ich hab folgendes Problem seit neustem festgestellt, dass jetzt innerhalb einer Woche schon dreimal vorkam. Wenn ich telefoniere, oder jemandem am anrufen bin, dann bleib ich manchmal im Anruferbildschirm hängen. Das heisst, ich kann nicht auflegen und daraus folgt dass ich danach niemand mehr anrufen kann und ich bin auch nicht mehr erreichbar, mich kann nämlich dann auch niemand mehr anrufen...
Nightly #116, jemand eine Idee?

@ScHruBbel

So was ähnliches hab ich eben gehabt: mit jemandem telefoniert, derjenige hat aufgelegt und meine Dampfmaschine war schwarz, und das von allen Seiten. Ein sehr langes auf-den-Power-Knopf-drücken brachte einen Bootvorgang. Danach ging alles. nightly-116, fluxi-cm7-Kernel und KL1-Radio. Keine Ahnung, was das soll. Hab auch mal beim Akku geschaut, sieht richtig gut aus:

screenshot-1324400392566.png screenshot-1324400409428.png

papanetti schrieb:
@ScHruBbel

So was ähnliches hab ich eben gehabt: mit jemandem telefoniert, derjenige hat aufgelegt und meine Dampfmaschine war schwarz, und das von allen Seiten. Ein sehr langes auf-den-Power-Knopf-drücken brachte einen Bootvorgang. Danach ging alles. nightly-116, fluxi-cm7-Kernel und KL1-Radio. Keine Ahnung, was das soll. Hab auch mal beim Akku geschaut, sieht richtig gut aus:

Ja, ich habe seit dem flashen heute auch das erste mal telefoniert. Gegenüber legt auf und mein Bildschirm blieb schwartz. Sollte ich bei einer Mailbox rauskommen und ich will auflegen bleibt der Schirm auch schwarz aber ich hör immernoch die Mailbox. Nichts geht mehr ausser Powerknopf lang drücken.

Heute ist es mehrmals einfach ausgegangen bzw. hängen geblieben. Auch wieder nur mit einem langen druck auf Power das Problem gelöst.

Ab und zu, in verbindung mit Widgetlocker und der Teslaled, bleib das sgs2 hängen wenn ich über Widgetlocker die Taschenlampe an machen will.

Vielleicht hab eich ja beim flashen was Grundsätzliches falsch gemacht oder mein sgs2 hat andere Hardware als die meisten aber so ist es absolut nicht alltagstauglisch.

Lg SouLLesS

PS: Mein Akku ist eine Treppe ;)

Anhänge

• screenshot-1324402590523.png
    screenshot-1324402590523.png
    8,7 KB · Aufrufe: 249
Weiter oben habe ich mein Problem ja gepostet. Mich hat es so genervt, dass ich wieder zur Stock Firmware bin -.- Ich bin tief gesunken ^^ Aber jetzt kann ich die auch endlich mal ausprobieren :D Hab das SGS2 damals angemacht, habe den Recovery Modus überprüft und sofort CM7 geflasht ^^ Nun ist es leider vorbei...