[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Herz schlägt grundsätzlich für Cyanogen. Deshalb mein XX Kernel zum ersten mal auch 100% kompatibel zu CyanogenMod 7:

-- reverted --

Alles Weitere auf github und in der verbotenen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul und Jaffi
gewürzwiesel;2413522 schrieb:
hat schon jemand die neue nightly von codeworkx geflasht?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Jap, und läuft 1a zusammen mit orig cm kernel!
Geflasht wie immer, ohne wipe etc.
Gapps waren auch noch da (bei mir waren sie nach dem flashen eh noch nie weg) :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
xJAMESx schrieb:
Was ist denn so großes besser bei der neuen Nightly?

Guck dir den Changelog an, da gabs ne Menge die hinzu gekommen ist. OK, das meiste fällt allerdings im Normalbetrieb kaum auf. Aber nun ist man zumindest wieder up to date thx codeworkx!

Androidbuster schrieb:
Jap, und läuft 1a zusammen mit orig cm kernel!
Geflasht wie immer, ohne wipe etc.
Gapps waren auch noch da (bei mir waren sie nach dem flashen eh noch nie weg) :)

zum kotzen...bei mir endet der flash nach 2 maligem samsung screen wieder in der recovery. hatte ich so auch noch nie. besser als ein bootloop ;)

naja...dann eben bis zum cm9 die 116er behalten...schade...

Hab auch die aktuelle Nightly von codeworkx drauf. Keine Probleme gehabt:

- Im Rommanager nur heruntergeladen.
- Selbst in die Recovery gestartet.
- Backup gemacht. (Man weiß ja nie ;))
- 1x die neue Nightly geflashed, Neustart, alles gut.

Muß aber dazusagen, dass ich von Anfang an nur den Standardkernel benutze ;)

Interessant ist folgendes in dem cm changelog:

Preference to disable bootanimation for faster boot. (1/2 CMParts) (android_packages_apps_CMParts)
Preference to disable bootanimation for faster boot. (1/2 Framework) (android_frameworks_base)

Vielleicht macht codeworkx bei Gelegenheit noch eine cm7 nightly mit diesen Änderungen, im xda Forum steht, die Bootzeit wäre um die Hälfte verkürzt.

Obwohl ich stehe ja auf den Skateboard-Androiden ;-)

Ich hab mir gestern auch die Version von codeworx installiert und bin soweit zufrieden.

Aber seitdem ich CM installiert habe ist mein Akku Verbrauch gestiegen (da wird meistens ja ein anderer Kernel empfohlen, dass habe ich auch noch vor) und noch schlimmer ist das mein Telefon noch häufiger als vorher mit Original ROM selbständig aus geht und ich vor dem Reboot den Akku entfernen muss. Ich hatte mal gelesen dass das ein bekanntes Problem der Original Samsung ROM sein soll und hatte gehofft bei CM würde es nicht mehr auftreten. Aber mindestens einmal am Tag geht es aus. Z.B.: Gestern und heute morgen war es als ich ins Bett ging noch an, als ich aufwachte aber aus und der Akku hatte 30% weniger Ladung!

Sonst finde ich CM echt super und würde es gerne behalten, ist das Problem vielleicht bekannt?

motoxtremo schrieb:
Ich hab mir gestern auch die Version von codeworx installiert und bin soweit zufrieden.

Aber seitdem ich CM installiert habe ist mein Akku Verbrauch gestiegen (da wird meistens ja ein anderer Kernel empfohlen, dass habe ich auch noch vor) und noch schlimmer ist das mein Telefon noch häufiger als vorher mit Original ROM selbständig aus geht und ich vor dem Reboot den Akku entfernen muss. Ich hatte mal gelesen dass das ein bekanntes Problem der Original Samsung ROM sein soll und hatte gehofft bei CM würde es nicht mehr auftreten. Aber mindestens einmal am Tag geht es aus. Z.B.: Gestern und heute morgen war es als ich ins Bett ging noch an, als ich aufwachte aber aus und der Akku hatte 30% weniger Ladung!

Sonst finde ich CM echt super und würde es gerne behalten, ist das Problem vielleicht bekannt?

Kann ich beides nicht bestätigen, mein Akkuverbrauch ist gut - sehr gut.

aktueller Stand: 33% bei 1d3h40min Laufzeit, display an = 2h8min.

und reboots habe ich auch keinerlei, habe seit CM7 seit Oktober am laufen.

Deleted :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, ich muss mich bei Euch erst zurecht finden.

bei mir hat sich CM7 gestern verabschiedet ^^

ich hab die Taschenlampe aus dem ganz normalen Energiesparwidget von CM7 nutzen wollen, das hat sich direkt per Click mit einem FC geschlossen und ich konnte die anderen Energiesparwidgets (WLan an/aus) usw. auch nicht mehr nutzen dann. Wollte neustarten und nach dem Neustarten kam nur noch eine "System UID inconsistent" Meldung, auf die massen an FCs folgten (kam nicht mehr ins Betriebssystem rein).

Hat nur geholfen vollständig zu wipen und CM7 neu drauf zu machen. Hatte schonmal jemand so ein Problem?

gewürzwiesel;2415132 schrieb:
zum kotzen...bei mir endet der flash nach 2 maligem samsung screen wieder in der recovery.

Vielleicht hilft dir das:
Beim update auf codeworkx bin ich in nem Bootloop gewesen eben auch den Samsung Schriftzug mit gelbem Dreieck, allerdings ohne danach in die Recovery zu kommen. Hatte bei der erstmaligen flashen von der 116 das gleich Problem. Hier hat mir TheSir empfohlen, folgenden Kernel per Odin zu flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...sgs2-2-3-9-ota-xxkernel-xxtweaker.150753.html
Das hat dann auch beim flashen von codeworkx geholfen, danach bootete (mein Lieblingspräteritum) mein Handy normal und ich habe dann wieder den Siyah Kernel drübergehauen. Ohne Probleme.
Einen Unterschied habe ich noch nicht gemerkt. Bis auf einen Freeze, aber das ist denke ich nicht exemplarisch.

• Danke
gewürzwiesel;2415132 schrieb:
zum kotzen...bei mir endet der flash nach 2 maligem samsung screen wieder in der recovery. hatte ich so auch noch nie. besser als ein bootloop ;)

naja...dann eben bis zum cm9 die 116er behalten...schade...

Vielleicht war ja deine zip Datei nicht ganz ok. Lade sie doch nochmal runter und starte nen Versuch. Möglich ist ja alles. Oder die nightly kommt mit dem Kernel nicht klar.

• Danke
dann lade ich nochmal neu und starte einen 2t versuch.
aber am kernel kanns nicht liegen, habe die codeworkx nightly ja 2x drüber gebügelt wie die nightlys vorher. SOLLTE funzen...mal schauen!

danke euch beiden!

motoxtremo schrieb:

Am Akku ziehen meistens irgendwelche Apps die im Hintergrund laufen. Am besten mal alles beenden und/oder neustarten und dann mal schauen.

gewürzwiesel;2413966 schrieb:
wobei ich zu bezweifeln wage, dass irgendein cm7 user cm7 noch benutzen wird wenn es eine stabile cm9 nightly gibt.

Es soll Leute geben die mögen den Look von WindowsMobile 7 nicht sonderlich :scared:. Wobei ich natürlich nicht weiss wie CM9 aussehen wird aber ich vermute mal das sich da Grundsätzlich nichts ändern wird.

Lg SouLLesS

SouLLesS schrieb:
Es soll Leute geben die mögen den Look von WindowsMobile 7 nicht sonderlich :scared:. Wobei ich natürlich nicht weiss wie CM9 aussehen wird aber ich vermute mal das sich da Grundsätzlich nichts ändern wird.

Lg SouLLesS

naja...mein cm9 wird schnell so aussehen wie cm7...ich bin nur auf die diversen ics neuerungen spitz ;)

und preiset den herren des cm7: CODEWORKX!!! :thumbup::thumbup:
seine nightly hat auch den weg auf mein s2 gefunden. ohne bootloop und mit 2x nacheinander flashen. halleluja, halleluja...halleehjujaaaaa

muhamuhamuhahah :banghead:

edit: erster bootloop in ze house

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mir heute zum erstenmal CM7 anschauen... Absprungbasis war die 2.3.6er KK5. Nach Installation von CM7 hing ich aber im Bootlop (immer wieder das Galaxy S2 Logo). Ins Recovery kam ich nimmer, nur noch in den Download-Mode. Also nochmal die KK5 und danach direkt diesen CM7 Kernel (der die Bootprobleme aus der Welt schaffen soll). Leider bootet meine KK5 mit diesem Kernel nicht.

Kann doch nicht sein, dass ich CM7 nicht installiert bekomme... kann mir wer nen Tip geben?

ciao

Basti

PS: Beim ersten Versuch hatte ich diesen Kernel auf der KK5 : CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0-CWM5.zip
Der bringt CWM5 ja schon mit.. eigentlich hätt da nix schiefgehen sollen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
du rootest mit cf-root. dann die nightly die dein herz begehrt auf die sd (intern/extern egal). dann ab in die cwm. alles wipen (optional vorher ein backup). bei laufendem betrieb mit titanium backup oder im cwm ein nandroid machen.
cm7 flashen. bootloop hatte ich beim ersten flash auch. dann wieder in die cwm. cm 2x flashen. booten. freuen. danke button drücken (nur ein scherz, nicht gleich wieder mit steinen schmeissen)

so hats bei mir funktioniert...

wenn du es probierst dann meld dich kurz obs gefunzt hat...

Bei mir funktioniert im Bootloop nur noch der Download-mode... Wie kommst du da ins cwm?