[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Läuft alles Spitze. Habe jedoch nen full-wipe gemacht....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

gewürzwiesel;2410454 schrieb:
glühwein is eckelhaft ;)

langsam hab ich das gefühl ich bin wieder mal einer der wenigen der ein problem mit seinem build hat...
oder muss ich anders vorgehen wie bei den nightlys vorher? also wipen o.ä.? hab sie gestern über meine 116er drüber gebügelt und das ergrbnis war wie oben beschrieben...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Also wipe vor jedem flash den Dalvik und den anderen da*gg* äähhmm wie heißt der denn jetzt nochmal. Partition Cache?
Probleme beim flashen hatte ich nicht, jedoch musste ich wie gehabt zwei mal flashen, da das Handy beim ersten mal hängen geblieben is...

beim ersten mal nicht. beim zweiten versuch hab ich sie gwiped und das ergebnis war das gleiche...kp warum...aber die 116er rennt bei mir auch wie sau.
und der lautstärke bug is mir eh wuast, da ich, wenn mp3, die nur übers autoradio höre und das funzt perfekt!

@iced soul
vielleicht lags bei mir daran...aber meinen nächsten full-wipe mache ich erst für ics/cm9

Kann ich schon verstehen, ich hab mit Titanium Backup wieder alles eingespielt. Hat hervorragend funktioniert....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

das werde ich dann nach meinem cm9 wipe genauso machen ;)

Also ich habe nun auch mal die neue Version installiert. Vorallem weil die Cm116 bei mir ein paar Probleme machte. GoogleNavi stürzte häufig einfach mittendrin ab, was sehr ungünstig ist wenn man gerade mitten in Frankfurt ist.
Auch hatte ich Probleme beim telefonieren im Auto. Oft lief das über die internen Boxen anstatt übers Autoradio per Aux-Eingang.
Ich hoffe die Probleme sind behoben. Navi werd ich morgen gleich testen. Telefonieren muss ich hoffen das mich jemand anruft :)

So ich mal wieder ;)

Habe nun CM7 erfolgreich installiert. Ging alles reibungslos und bis jetzt läufts ganz gut ;)

Unter CM7 ist die externe SD-Karte ja unter /mnt/emmc auffindbar. Jetzt gibt es aber einige Apps die nur das /sdcard/ Verzeichniss kennen.
Kann ich irgendwie eine Verknüpfung von /mnt/emmc <-> /sdcard/external_sd anlegen?

Lg SouLLesS

hat schon jemand die neue nightly von codeworkx geflasht?

Ja, läuft problemlos.

hmm...würd mich schon jucken...aber hab keinen bock auf des geficke von gestern...

wie bist du beim flash vorgegangen??

Moment, wir reden doch beide von dem Build, den Codeworkx gemacht hat? Es handelt sich um eine normale Nightly, nur manuell erstellt, weil der Buildbot außer Betrieb ist. Daher habe ich sie normal über Recovery geflasht.

Muss man die Google Apps neu flasehn wenn man die neue Version drauf geflasht hat?

xJAMESx schrieb:
Muss man die Google Apps neu flasehn wenn man die neue Version drauf geflasht hat?

Nein, musst du nicht. Es kann aber unter Umständen passieren, dass du sie neu flashen musst. Das war aber bisher auch bei allen anderen Nightly's so.

Bei mir hat das ganze diesmal ohne jegliche Probleme funktioniert. Und ansonsten ist das flashen der Google Apps kein Problem.

Nein, bleibt erhalten genau wie die anderen Apps.

v Ralle v schrieb:
Moment, wir reden doch beide von dem Build, den Codeworkx gemacht hat? Es handelt sich um eine normale Nightly, nur manuell erstellt, weil der Buildbot außer Betrieb ist. Daher habe ich sie normal über Recovery geflasht.

jup, tun wir. hab nur gefragt, weil der flash bei mir komplett abgekackt hat...

Musste die Apps neu Flashen, aber dannach ging alles ohne Probleme.

Was ist denn so großes besser bei der neuen Nightly?
Soll der Build Bot nicht nächste Woche funktionieren?

Nein, bevor es die ersten CM9 Nightlys nicht gibt, wird es auch keinen Buildbot geben. Es lohnt nicht, den wieder für CM7 anzufahren und bald darauf auf CM9 umzustellen. Die doppelte Arbeit wollen sich die Jungs sparen. Verständlich, wie ich finde.

Was ist denn so großes besser bei der neuen Nightly?

v Ralle v schrieb:
Nein, bevor es die ersten CM9 Nightlys nicht gibt, wird es auch keinen Buildbot geben. Es lohnt nicht, den wieder für CM7 anzufahren und bald darauf auf CM9 umzustellen. Die doppelte Arbeit wollen sich die Jungs sparen. Verständlich, wie ich finde.

Wird die Arbeit an CM7 dann komplett eingestellt?

Lg SouLLesS

ich denke der buildbot wird auf cm9 gestellt. aber fleißige devs, wie codeworx, werden sicher noch, zumindest eine weile, neue nightlys raushauen.

wobei ich zu bezweifeln wage, dass irgendein cm7 user cm7 noch benutzen wird wenn es eine stabile cm9 nightly gibt.