[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nope da gabs keinen neuen Nightlys seither, da was am Buildbot defekt ist/war :)

Nightly 116 vom 16.11. ist die aktuell letzte. (ok, nun hat codeworkx was zusammengestellt gestern oder heut, wo alle neuen sachen seit da drin sind)

In erster Linie geht es ja auch nur um die Flash-Anleitung, die anderen Dinge kamen nach und nach hinzu. (und geben einen groben Überblick)
Für so Dinge ist immer noch cyanogenmod.com die Anlaufstelle.

Das nicht über jedes Zubehörteil was gesagt werden kann, sollte auch klar sein.

Mit CM9 startet ja "bald" ein neues CM Kapitel, in dem Thread wird sicher auch strukturell was "getweaked" :)

.... -.- In CM7 ist nicht viel drinne, du musst die Googleapps nachflashen und da weiss ich jetz nicht wo das problem liegt nachzugucken welche Apps da enthalten sind.

Für alle anderen Anwendungen gibt es sicher irgend wo eine App die du laden kannst... Samsung spezifische Sachen funktionieren nicht aber da gibt es auch tausende Apps die nicht Samsung spezifisch sind und auf AOSP rooms laufen.

Steht wirklich alles im Startpost und wenn es da nicht steht, sind Links die auf Seiten verweisen wo alles steht.

Auch wenn es von dir nicht böse gemeint is die Anleitung zu kritisieren leite ich es einfach mal auf deine eigene Faulheit zurück, dass du keine richtigen Informationen findest ;)

Und jetz bitte nicht gleich persönliche angegriffen fühlen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 232
ra1 schrieb:
.... -.- In CM7 ist nicht viel drinne, du musst die Googleapps nachflashen und da weiss ich jetz nicht wo das problem liegt nachzugucken welche Apps da enthalten sind.
ra1 schrieb:
Ich will ja auch gar nicht wissen was für Googleapps drinnen sind wenn ich diese nachflashe. Ich will wissen welchen Louncher CM hat, ist ein Dateimanager mit an board und wenn ja welcher, hat CM JKay integriert, ist bereits ein Kalender vorhanden usw..

Für alle anderen Anwendungen gibt es sicher irgend wo eine App die du laden kannst... Samsung spezifische Sachen funktionieren nicht aber da gibt es auch tausende Apps die nicht Samsung spezifisch sind und auf AOSP rooms laufen.

Ja klar kann ich alles andere nachträglich installieren, dank der Googleapps. Das Samsunssachen nicht gehen ist mir klar, hab ich auch nie gefragt...

Steht wirklich alles im Startpost und wenn es da nicht steht, sind Links die auf Seiten verweisen wo alles steht.

Also entweder bin ich zu doof oder es steht einfach nicht drinnen was ich wissen will. Aber nach 3 mal lesen habe ich nichts gefunden das meine Fragen beantwortet.

Auch wenn es von dir nicht böse gemeint is die Anleitung zu kritisieren leite ich es einfach mal auf deine eigene Faulheit zurück, dass du keine richtigen Informationen findest
;)

Ich bin nie böse ;)
Na ja, mir faulheit unterstellen ist auch nicht nett :)
Jetzt schauen wir einfach mal auf cyanogenmod.com:
About / Features: Da stehen sechs sachen drinnen und ich bezweifle mal stark dass das alles ist. Im Wiki findet man auch nur Anleitungen aber sonst nichts brauchbares. Ziemlich schwach von der Homepage ;)
Der Post hier: Wie schon geschrieben beantwortet er mir nicht meine Fragen. Der Link zu "
Diskussionen rund um CM7 hier" ist kaputt.

Und jetz bitte nicht gleich persönliche angegriffen fühlen.

Tu ich nicht, keine Sorge ;)

Nur mal ein kleines beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.521/kernel-darkknight-v2-5-2p.172388.html

Find ich um einiges Informativer, da steht einfach Detailierter drinnen was geht und was nicht, was enthalten ist usw.

@
gewürzwiesel

Vielen dank, das sind doch mal klare Aussagen ;)

@boshot

Dank geht auch an dich. Das mit dem Zubehör ist mir natürlich klar, darum habe ich das ja auch gefragt. Nicht das ich mir nacher die Navihalterung kaufe und es funtzt nicht richtig mit CM. Hab keinen Bock mehr als 1 mal zu flashen ;)

Lg Uriel

kein problem ;) helfe doch gerne...wie wir alle*lol

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

boshot schrieb:
Nope da gabs keinen neuen Nightlys seither, da was am Buildbot defekt ist/war :)

Nightly 116 vom 16.11. ist die aktuell letzte. (ok, nun hat codeworkx was zusammengestellt gestern oder heut, wo alle neuen sachen seit da drin sind)

Vielleicht ist das ja ne blöde Frage, aber wo gibt es die zum laden?

ich wollt mir das grade mal draufhauen.
2x geflasht, gapps hinterher, 2x samsung logo und dann selbstständig in die recovery gebootet.
2x geflasht, keine gapps geflasht, siehe oben.
cm 116 geflasht, gapps hinterher, alles gut...

hatte das noch jemand ausser mir?

Danke für den Link, aber bevor ich mir das raufhaue werd ich mal lieber noch ein, zwei Meinungen abwarten ^^

einen wunderschönen,

mir wurde der cyanogen empfohlen, würde ihn allein seiner Größe schon nehmen. Mir wurde aber auch gesagt, dass der mod einen eigenen kernel mit bringt, würde aber gerne meinen siyah behalten?
p.s Habe ein S2.
beste Grüße

dann flash ihn nach dem rom und reboot in der recovery.

viele hier nutzen cm mit einem alternativ kernel, nicht unbedingt den siyah, aber nicht den cm eigenen...

@motoxtremo
feigling :p

Zuletzt bearbeitet:
welcher ist zu empfehlen?

ich persönlich bin fan des siyah - das rumgedoktore des devs nervt stellenweise ein bisschen - aber so hat man die möglichkeit aus den viiiielen versionen seine passende zu finden...

siyah thread

den void gibbet auch noch. hatte ich kurz drauf, aber ist nicht so meins...

void thread

und damit es nicht zu sehr in ot-gelaber ausartet kannst du hier auch noch schauen

cm kernel thread

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für den Link mit dem CM7 Build. Kann es sein, dass der Lautstärke-Bug behoben ist? also der fehler, dass es nach der hälfte des lautstärke-balkens nicht lauter wird.

Auja wenn der bug weg ist flashe ich das sofort.

Abend zusammen,

ich hatte auf der zurück Taste die Funktion Anwendung beenden, wenn ich diese lange gedrückt hatte.

Da ich heute ein wenig rumgespielt habe und es dann neu aufgesetzt hab, da mein Backup warum auch immer kaputt war -.- finde ich diese Funktion leider nicht mehr.
Dabei war sie sehr nützlich... einfach lange drücken und alles hat sich geschlossen außer die Menü führung... selbst der Launcher hat sich so neustarten lassen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Einstellungen > Apps > Entwicklung > App beenden

Da ist die Funktion :)

• Danke
Reaktionen: ra1
Ich hatte sie drauf hatte erhebliche Probleme das Handy anzubekommen(2x beim dreieck hängen geblieben, 1x dauer Ladeschleife) als es an war hatte ich von 4-5 Anwendungen freezes... swiftkey x, whatsapp, ebuddy, boatbrowser und kp was da noch war.

Als ich das Backup einspielen wollte hat das erstmal ca.10 min gedauert :/ dann hat es sich als aufgehängt und die freezes der ganzen Anwendugen waren immer noch da... danach hab ich es neu aufgesetzt und bin wieder auf die 116

Ich weiß nicht ob es jetz an der Version lag oder ob halt das der 1001 Flashvorgang war wo dann halt mal was schief geht ;)

Also die Nightly von Codeworkx läuft sehr gut. Hatte keinerlei Probleme beim flashen etc. (bei mir läuft allerdings der Original cm kernel. Bin damit voll zufrieden)
Finden es sehr gut von ihm uns die zur Verfügung zu stellen, jetzt wo er doch voll im CM9 Stress ist.

Das Audio Problem besteht weiterhin. Zumindest mit angeschlossenen Kopfhörern. Volle Lautstärke bei halber Einstellung. Wäre cool wenn das bei CM9 gefixt würde.

Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent. Trinkt nicht so viel Glühwein! ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

glühwein is eckelhaft ;)

langsam hab ich das gefühl ich bin wieder mal einer der wenigen der ein problem mit seinem build hat...
oder muss ich anders vorgehen wie bei den nightlys vorher? also wipen o.ä.? hab sie gestern über meine 116er drüber gebügelt und das ergrbnis war wie oben beschrieben...

Bei mir läuft die von Codeworkx extrem gut. Mit der 116 hatte ich jetzt am Schluss nur noch FC`s. Jetzt läuft alles top, keine FC`s und super smooth.
Als Kernel hab ich jedoch den DarkKnight drauf.

Absolut super arbeit. Ich freu mich schon auf CM9