[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor ein paar Seiten hat schoneinmal jemand nach diesem Thema gefragt. Der hatte durch Google meines Wissens nach erfahren, dass man einen angepassten Kernel braucht. Musst mal etwas zurückblättern und gucken.

Ich weiß, aber dort steht nicht, um welchen Kernel es sich handelt :(

Hallo Leute,

habe ein total verrrücktes Problem. Und zwa geht immer wenn ich angerufen werde oder wenn ich jem anrufe die Musik an. Es ist immer das gleiche Lied [Arcade Fire]^^
Habe alles echt abgesucht und mir gehen langsamm die Ideen aus.
Ist es möglich, dass es ne Einstellung Androidsystem bzw. Cyanogenmod ist?
Bitte helft mir. :)

Viele Dank!!

Ja das nennt sich Klingelton :p :D

Mir ist keine solche Funktion bekannt. Wäre ja auch mit wenig Sinn, da man ja telefonieren möchte und nicht Musik hören.

Nein du versteht nicht, ich rede davon, dass die Musik dann angeht wenn ich abnehme bzw. die Person abnimmt die angerufen werden soll. Nicht davor!

Du kannst Dir vorstellen wie das nervt... Ich bin kurz davor neu aufzusetzen :unsure:

Im 2. Teil schrieb ich das mir keine solche Funktion bekannt sei. Da sie sehr sinnlos wäre.
Würde auch ein Nandroid BackUp machen, neu aufsetzen, testen, evtl freuen wenns nicht mehr kommt.

Ich hab da mal ne Frage.
Funktioniert bei der rom die audioausgabe über das Samsung Cardock? Wenn ja wär das ein grund für mich von miui nach cm zu wechseln.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TimmBo schrieb:
Ich hab da mal ne Frage.
Funktioniert bei der rom die audioausgabe über das Samsung Cardock? Wenn ja wär das ein grund für mich von miui nach cm zu wechseln.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lies doch bitte mindestens 5 Seiten bevor du postest. Genau 1!!! Seite vorher wurde die selbe Frage geschrieben

Außerdem finde ich es immer noch bemerkenswert das CM7 installiert wird und dann nach Samsung Features gefragt wird - Nein es geht nix mehr was mit Samsung zu tun hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

vascodagama1971 schrieb:
Außerdem finde ich es immer noch bemerkenswert das CM7 installiert wird und dann nach Samsung Features gefragt wird - Nein es geht nix mehr was mit Samsung zu tun hat.

Es muss doch wohl möglich sein, die Audio auf den Dock umzuleiten, dass man den AUX anschluss am Dock benutzen kann -.-
Wenns garnicht geht, wozu gibts dann noch die "Dock" EInstellung in den EInstellungen?

• Danke
Reaktionen: TimmBo
Guten Morgen, ich hatte nur so geantwortet weil es um das Samsung car dock ging, kann mir vorstellen das es über Umwege geht,da ich selber so etwas nicht nutze kann ich leider keinen Tipp geben. Meine Meinung ist,wenn man Samsung Zubehör nutzt und will das diese auf Anhieb auch funktioniert sollte man bei einem Samsung ROM bleiben bei AOSP ROM's kann der Weg zur Lösung leider beschwerlich sein. Viel Glück.

vascodagama1971 schrieb:

Danke für deine Hilfe!

1. Ich habe kein Cm7 installiert. Das hättest du aus meinem Post lesen können.
2. Ist das doch kein Samsung Feature.
3. Bleibe ich dann mal bei MIUI da wird man nicht gleich von der Community zerfleischt!

mfg TimmBo

Für alle die nicht warten wollen bis der erste Built von CM9 kommt , hat CodeworkX ein Built von CM7 kompeliert, natürlich aktuell mit den Änderungen aus dem Changelog

codeworkx - android blog Seite von CodeworkX

Schönes Flashen :)

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
dobermann2611 schrieb:
Für alle die nicht warten wollen bis der erste Built von CM9 kommt , hat CodeworkX ein Built von CM7 kompeliert, natürlich aktuell mit den Änderungen aus dem Changelog

codeworkx - android blog Seite von CodeworkX

Schönes Flashen :)

Gruß
Thomas

Wollte es über den ROM Manager downöoaden aber er bricht ab mit dem Hinweis kein Speicher Verfügbar, obwohl dem nicht so ist und leider habe ich kein Datenkabel bei mir das ich es so aufs Telefon kopieren kann :(

Hallo

Lass das mit dem Rommanager, ist voller Fehler und ist bekannt.

Hi all,

bitte zerfleischt mich nicht aber ich suche schon seit Stunden.
Nach dem erfolgreichen Kernel-Flash gedenke ich mir ein CostumROM aufzuspielen. Da mir die AOSP ROMs ganz gut gefallen dachte ich mir für den Anfang tu ich mir mal CM an.

Hier nun zur Frage:
Funktioniert alles so wie es soll?
Läuft dann Zubehör (Navi Halterung fürs Auto) problemlos?
Ergeben sich irgendwelche Nachteile gegenüber dem StockROM?

Vielen Dank vorab.

Lg SouLLesS

NACHTRAG:
Wo finde ich denn eine Liste in der steht was alles integriert ist (Launcher, Tools usw.)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lkrys schrieb:
Hallo

Lass das mit dem Rommanager, ist voller Fehler und ist bekannt.

Na ja zum Download war es immer ok

@SouLLesS
Les doch bitte den großen Startpost auf seite 1.

Da steht doch wirklich so gut wie alles..

boshot schrieb:
@SouLLesS
Les doch bitte den großen Startpost auf seite 1.

Da steht doch wirklich so gut wie alles..

Hey Boshot,

also auf die Idee wär ich nicht gekommen ;)

Nein mal im Ernst. Habe ich natürlich gemacht. Der erste Post ist vom 24.11.2011 und wurde am 02.12.2011 editiert. Da sind 15 Tage Nightlys dazwischen.
Im ersten Post steht nicht drinnen welche Apps integriert sind. Es steht nicht genau/aktuell drinnen was nun alles geht und was nicht. Klar gibt es die Abteilung "Dinge die nicht gehen..." aber sowas:
Einige User berichten das Bilder auf der SD gelöscht werden beim öffnen der Galerie -> Geht ab morgen

Sagt mir jetzt nicht ob es denn nun tatsächlich geht oder eben immer noch nicht.

Ich persönlich finde den ersten Post sehr nichtssagend, mal von der Flash-Anleitung abgesehen.
Nicht falsch verstehen, nicht der post als solches ist schlecht sondern die Infos über CM sind dürftig.

Auch zum Thema Zubehör steht nicht wirklich was drinnen.

Lg SouLLesS

SouLLesS schrieb:
1. Funktioniert alles so wie es soll?
2. Läuft dann Zubehör (Navi Halterung fürs Auto) problemlos?
3. Ergeben sich irgendwelche Nachteile gegenüber dem StockROM?
4. Wo finde ich denn eine Liste in der steht was alles integriert ist (Launcher, Tools usw.)?

zu 1: nach meinen erfahrungen mit cm auf 3 handys würde ich sagen ja. aber das liegt auch im auge des betrachters. ist halt die frage was du brauchst oder was eben nicht!!
zu 2: kp, nutz ich nicht
zu 3: nope, eher im gegenteil. da es ein aosp rom (einfach mal googeln) ist ist auch weniger ballast, wie hersteller apps oder sowas wie touchwiz, dabei! ist quasi frei von müll ;)
zu 4: geh mal auf cyanogenmod.com und schau dir den changelog an, dann weißt du was alles geht und was nicht!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system