[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das handy hat gestartet und der kernel ist drauf, ich geh boote jetzt in cwm und versuch cm7 und gapps.
edit: bootloop, versuche jetzt wieder in die recovery zu kommen.
edit 2: bin nicht mehr in die recovery gekommen, habe dann per odin nochmal den kernel deiner empfehlung geflasht und siehe da: ich hab cm 7 auf meinem handy.

vielen dank TheSir für die schnelle und erfolgreiche Hilfe.

Ich liebe dieses Forum!

Vigil

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zweimal direkt nacheinander die .zip installiert?

jau, dachte, weil es in der flashanleitung so steht

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe zwei kleinere Probleme mit Cm7 Nightly 116.
Erstmal stürzt GoogleMaps häufiger mal während der Navigation einfach ab. Auch wird oft kein Gps-Signal gefunden und erst ein beenden der App und erneutem Start klappt es. Ist dieses Problem bekannt und was kann ich dagegen tun?

Desweiteren habe ich mein S2 im Auto per Klinke-Klinke Kabel über Aux mit dem Radio verbunden, was soweit auch funktioniert. Allerdings laufen Telefonate über die internen Boxen anstatt über die Autoboxen. Heißt man kann kaum was verstehen. Gibts da eine Lösung für?

Vielen dank

Moin,
ich hab folgendes Problem, weiß allerdings nicht obs was mit cm zu tun hat oder eher ein Problem des Telefons an sich ist.

Seit heute Nacht kann ich mein Handy nicht mehr aufladen. Ich stecke das Ladekabel an, verbinde es mit dem USB-Slot oder der Steckdose, das Chargesymbol erscheint kurz, daraufhin kommt der Standard-Startbildschirm von Samsung und dann geht es wieder aus. Ganz selten komme ich noch für 1-2 sekunden ins System oder zum CM7 Bootscreen.

Jemand eine Idee?

Anderes Kabel mal testen?

jo hab ich schon getestet, hat leider auch nichts gebracht

Evtl mit einem anderen Akku versuchen. Oder den Akku in ein anderes S2 und voll laden. Dann neu oder Backup flashen. Wenn es dann immer noch nicht geht wieder alles auf Originalzustand und da nochmal versuchen. Wenn das auch nicht funktioniert dann musst du es einschicken. Ich hoffe halt daß du noch in den Downloadmodus kommst und nur der Akku leer ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die erste Seite von cyanogenmod.com gelesen hättest müsstest du die frage nicht stellen. dort wurde bereits vor zwei Wochen ein Statement abgegeben

Tapatalked

so hab mir nen neuen akku bestellt und mit dem scheint nun wieder alles zu funktionieren...
ich denke ja nicht, dass der akku durch cm übern deister gegangen ist, aber woran kann sowas liegen und gibts ne möglichkeit den alten akku einzuschicken?

gute entscheidung :) lieber nen gut laufendes CM9 so schnell wie möglich^^

Hallo,
ich habe seit gestern die orginale KFZ-halterung von Samsung.

Ich habe das Problem, das sie zwar lädt, aber über den Klinken anschluss kann ich keine Musik am Autoradio hören.
Wenn ich Navigation oder Musik starte, kommt alles über die normalen Handylautsprecher.

In den Einstellungen unter Dock ist der Reiter Audio ausgegraut.

CM7 Build 116
Siyah Kernel GT (Aktuellste version)

Mit diesem App Dock Sound Receiver kommt nur das der Kernel nicht unterstützt wird.

Kann ich das irgentwie lösen?

MFG xJAMESx

Weiß keiner einen Rat?

Versuchs halt mal mit dem Original CM Kernel.

Hatte den orginalen vorher drauf, nur gerootet. Hatte auch nicht funktioniert :(