[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seite 1 ! Gapps laden und flashen...
So ist AOSP...ich liebe es..deswegen war diesmal das Nexus ein must have für mich...
Na ja CM wird ja noch mit ADW ausgeliefert, was ich nicht verstehe.

von meinem Galaxy NEXUS

Ich muss zugeben, dass ich sehr auf CM stehe, allerdings mag ich auch die Touchwiz Oberfläche. Glücklicherweise gibt es auch eine CM Version.

CM9 kommt übrigens mit einem angepassten Standardlauncher von Google. Das wurde schon angekündigt. Ich bin gespannt.

Also ich finde den Standard Launcher von ICS absolut top! Brauche keine Go Launcher oder sonst was mehr. Bin mal gespannt wann CM9 kommen soll..

von meinem Galaxy NEXUS

wenn samfirmware seinen gabenteller öffnet dürft es flott gehen ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Warum bekomme ich auf meinen sgs2 nicht das cyanogenmod geflasht mache alles wie beschrieben und es bleibt dann immer bei den gelben dreieck also es geht immer an dann aus.Was mache ich verkehrt?Oder braucht man eine bestimmte vorraussetzung das es geht?

du brauchst ein s2 ;), root und das wars eigentlich schon!

hast du schon mal probiert 2x nacheinander zu flashen? und flashst du im cwm oder mit dem rommanager?

gewürzwiesel;2377366 schrieb:
du brauchst ein s2 ;), root und das wars eigentlich schon!

hast du schon mal probiert 2x nacheinander zu flashen? und flashst du im cwm oder mit dem rommanager?

Ich habe ein sgs2 und ich flashe über cwm 2x habe es jetzt schon ein paar mal probiert aber es geht nicht immer wieder das selbe .

besteht das prob denn nur bei cm oder auch bei anderen roms?

gewürzwiesel;2377436 schrieb:
besteht das prob denn nur bei cm oder auch bei anderen roms?

Nur bei cm.

Vielleicht ist der download irgendwie schief gelaufen. Lad dir nochmal die 116 runter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Welche CWM Version hast du drauf, wenn du auf CM flashen willst?

TheSir schrieb:
Welche CWM Version hast du drauf, wenn du auf CM flashen willst?

Danke an alle hat sich erledigt habe einfach einen anderen Kernel geflasht un damit ging es dann.

Hallo zusammen,

besteht unter CM die Möglichkeit die Statusbar Buttons zu ändern?
Also die Buttons wie WLAN, Bluetooth...

Sowohl die Icons als auch die Reihenfolge kann man mit den jkay deluxe settings bei Stock ROMs umstellen, aber das läuft wohl nicht unter CM oder?

Einstellungen>Cyanogenmod>Benutzeroberfläche>Benachr.-Energiesteuerung

• Danke
Reaktionen: bensonx
So nachdem ich mich gruendlich einlesen konnte hier im Forum hab ich ein paar fragen bezueglich CM.

Ich habe mir vor drei tagen die Stable geflasht.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem gebotenen.

Einziger Wermutstropfen ist im Moment der Akkuverbauch. Ich war mit dem Stockrom schon nicht zufrieden. Nur Subjektiv kommt mir es vor als wuerde ich nun sogar mehr verbrauchen.

Ich hab testweise versucht die spannungen anzupassen nur darauf reagiert cm recht sensibel.

Kann mir einer bitte nen tip geben wie ich dem s2 das "saufen" abgewoehn?

Ich bin von heut morgen um sechs bis jetzt von 100 auf 75% runter. Das waren fuenf sms, zwei mails per push und der text hier.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

nur mal aus interesse: warum flashst du die "stable" und nicht die nightly 116?

die ist aktueller und hat bei mir mit dem siyah 2.2i-nolog und dem ki4 baseband einen echt guten akkuverbrauch.

ich habe allerdings den dicken sammy akku der erst 4/5 ladezyklen hinter sich hat...könnte also auch noch besser werden.

aber meine empfehlung an dich ist: flash dir die 116 nightly zu finden hier: http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=galaxys2

Ruckelt bei euch auch das scrollen in den einstellungen so heavy? hab in den systemeinstellungen 200 min und 1200 max also standard ondemand governor. Hab ich vllt was übersehen?

Gruss

vbauer86 schrieb:
Ruckelt bei euch auch das scrollen in den einstellungen so heavy? hab in den systemeinstellungen 200 min und 1200 max also standard ondemand governor. Hab ich vllt was übersehen?

Gruss

Standard kernel?