[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bingo...der kandidat hat soviel waschmaschinen gewonnen wie er tragen kann ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: Droiden
jop, die sd karten (intern &. extern) bleiben unberührt.

quasi wie format c:, da bleiben ja auch die partitionen d, e oder welche auch immer unberührt...

Hi,

ich war sehr lange auf Nightly 109 unterwegs. Irgendwann kamen aber aus heiterem Himmel Probleme mit der mobilen Internetverbindung. Ab und zu wurde einfach das Internet weggeschossen. Netzempfang hatte ich weiterhin. In der Regel musste ich das Gerät neustarten, danach hatte ich wieder perfektes mobiles Netz. Ich hatte es sogar schon, dass ich das SGS2 als Hotspot genutzt habe, dann hab ich gesehen, wie das Internet von HSDPA auf Edge gewechselt hat und nach 10 Sekunden war es ganz weg.

Weil der Fehler mittlerweile täglich auftauchte. Habe ich dann Nightly 116 geflasht. Da blieb das Problem.

Nun meine Frage: mobiles Internet hängt doch nur mit dem Modem zusammen? Ich hatte KI4 drauf und habe es jetzt nochmal geflasht. Kann sich da ein Bug eingeschlichen haben? Ich habe mal gelesen, dass beim Flashen der Nightlys alles überschrieben / geupdated wird, außer das Modem, korrekt oder? Hatte jemand ein ähnliches Problem?

das modem bleibt jungfräulich.

ich hatte die probleme vor kurzem auch schon mal. hatte ich bis jetzt aber sowohl mit ki3 als auch ki4. habe dann rebootet und als das keine besserung gab hab ich in der recovery einfach schnell umgeflasht. dann ging es wieder.

momentan habe ich kl1 drauf und das ist von allen bis dato das beste. empfang hat sich merklich verbessert und stabilität des mobilen internets auch drastisch.
versuch mal die kl1 zu flashen. den download findest du hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2363101

• Danke
Reaktionen: v Ralle v
Sehr gut, danke =)

np...hats funktioniert?

Das Modem habe ich jetzt drauf. Und nach dem Neustart hatte ich auch wieder Internet (wie bisher). Ich könnte das also erst nach einer Woche bantworten. Der Empfang hat sich nicht drastisch verändert. Ich kann das in meinem Zimmer recht gut sagen, da hier der Empfang recht mager ist.

Wie gesagt, eine Woche testen, dann kann ich ein Fazit ziehen :)

Hiho!

Ich hab da mal ne frage, bin mit meinem SGS2 noch auf Exynos 5.7 basierend auf Android 2.3.4 und Jeffrey Speedfrey 3.0.0 unterwegs...würde aber jetzt mal die neuste Cyanogen Mod ausprobieren. Was muss ich da jetzt wie flashen?

Kann ich einfach nach anleitung flashen oder muss ich da irgendwo zurückflashen?

Ne schnelle antwort wär nice :D

Einfach nach Anleitung flashen...

hab das problem das mein handy nicht vibriert wenn ich eine sms bekomme..
bei anrufen ist das kein problem, da macht es was es soll. hab schon alles probiert.. jemand ne lösung? vll nen bug?

Sooo alles auf anfang,

habe mir nachdem ich einfach cyanogen mod 7 via cwm installiert habe und danach nur der bootscreen erschien aber nichts anderes einfach android 2.3.6 geflasht...so, also 2.3.6 habe ich drauf...was muss ich nun machen um Cyanogen Mod 7 (oder höher) zu bekommen? das 2.3.7 im titel heißt android version oder? finde aber nur 2.3.6 im net...oder wo bekommt man android 2.3.7?

du musst nur die Anleitung im 1. Post befolgen. Android 2.3.7 ist in CM mit drin, welche Version du vorher hast ist egal.
Steht auch da, dass man manchmal zwei CM flashen nacheinander flashen muss damit es startet... oder meintest du was anderes?!
gute nacht :sleep:

Hallo leute, wie sieht es aus via OTA updates mit dem Rom Manager ? Meine Freundin soll es einfach haben und deshalb schwanke ich zwischen MiUi und CM ! Je nachdem wo es einfacher ist...Danke für Eure Hilfe

von meinem Galaxy NEXUS

zum thema romManager: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2309833, den verfasser kenne ich flüchtig...dem kannst du trauen ;)

ist nur ein tipp. mein sgs2 hatte auch schon die ehre durch den rm gebrickt zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut, denn sie hat kaum Lust groß zz suchen und such Intensiv damit zu beschäftigen. Bei MiUi klickt man einfach update suchen und fertig..bzw...es erscheint ein Symbol das ein update verfügbar ist. Es muss wie gesagt einfach sein und nicht, dass sie nich irgendwo im Recovery hantieren muss

von meinem Galaxy NEXUS

dann soll sie leichter miui (würg ;) )nehmen. dann läuft sie nicht gefahr zu wipen weil sie sich verdrückt hat :)

Ja ich weiß:( sie steht auch bisschen auf MiUi...Ich persönlich finde CM ist das geilste AOSP mit Oxygen..na ja ist halt wohl das Vernünftigste...

Ansonsten..CM rockt !

von meinem Galaxy NEXUS

yes sir!! :beer:

Ich habs jetzt drauf...gewöhnungsbedürftig...wo ist der market? ich find den nich oO