[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi. habe endlich CM7 geflasht (die letzte Nighly) aber ich habe ein Problem dessen Lösung ich nicht durch die Suche finden könnte; und zwar die Musikwiedergabe durch Bluetooth geht ständig aus wenn das display aus ist.
Gibt es eine Lösung dafür? Danke im voraus

dwalkr schrieb:
Hi. habe endlich CM7 geflasht (die letzte Nighly) aber ich habe ein Problem dessen Lösung ich nicht durch die Suche finden könnte; und zwar die Musikwiedergabe durch Bluetooth geht ständig aus wenn das display aus ist.
Gibt es eine Lösung dafür? Danke im voraus

Das Problem kenne ich. Ist bei mir in Verbindung mit dem PowerAmp so.
Lösung würde mich auch brennend interessieren...

Hmm,
mit Mort Music Player und MW600 BT Headset keine Probleme in der Hiinsicht.

hallöchen alle zusammen,

ich wollte gerade die stock FW übern cm7 rollen, nur is mir jetzt aufgefallen das mein debug modus nicht mehr funktioniert. hatte gestern die kernels hier im thread ausprobiert und seit dem kommt zwar das usb zeichen aber kein debugging-benachrichtigung und odin findet das dementsprechend nicht mehr...
debug ist an...
kann das an der kernel installation liegen?
hab kernelwipe vor jedem kernel wechsel gemacht.

wat mach ich nu im entweder den debuggingmodus wieder zu bekommen oder ne firmware installieren mit der ich den debug wieder hab?

MFG

flash nochmal cm drüber (am besten 2x hintereinander ohne wipe oder sonstiges dazwischen), dann hast wieder den original CM Kernel drauf.
Dann sollte debugging hoffentlich wieder tun.

• Danke
Reaktionen: Real-G87
TRAUUUUM :D
Funktioniert wieder ;-)

Vielen dank boshot

ich nochmal :)

muss ich wenn ich von der cm7 auf stock flashe die pit auch flashen?

ich wollte ne 3-teilige fw flashen weil das die sauberste methode sein soll und nun weiß ich nicht ob cm7 etwas an der partition ändert, und wenn ja müsst ich rein theoretisch die pit auch flashen oder?

MFG

Ich würde die .pit sicherheitshalber mit flashen, dann solltest du definitiv keine Probleme haben. Wobei es aber auch ohne gehen sollte (bitte um Bestätigung).

• Danke
Reaktionen: Real-G87
So Handy ist wieder komplett auf stock gewesen(bis auf der counter) für 1 minute ;)

Hab erstmal efs-sicherung gemacht sowie meine kontakte aufm pc gespeichert

Danach eine 3-teilige stock rom drauf (KE2) mit dazugehöriger .pit

wieder in downloadmodus die aktuellere KJ1 1-teilig drauf
und anschliessend hellcats passenden kernel v. 1.25 XWKJ1

ging bis jetzt gut und muss erstmal schauen ob keine probleme auftauchen aber das handy wirkt bis auf den root ziemlich jungfräulich(flashback als man das handy das erste mal angemacht hat)

eventuell wäre es ja nicht schlecht zu der anleitung auf cm7 zu flashen auch wieder sicher zurück zu flashen, eine kleinen anleitung zu gönnen. im prinzip wars jetzt einfach aber ich hab jetzt 3 abende gegoogelt, gelesen, gegoogelt...... um sicher zu sein die richtigen vorraussetztungen für einen sicheren flash zurück zu haben.
aber dies ist eure entscheidung ;-)

Vielen dank für die tipps von euch, ach und mit meiner kfzhalterung/sound funzt es jetzt auch optimal

MFG

edit: übelster schrott der da beim stock mitinstalliert wird, hatte ich schon ganz vergessen :S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montana2
Wie kann ich auf CM7 die ganzen Samsung Apps installieren bzw. Samsung Konto / Dive?

Die Frage könntest du dir selbst beantworten wenn du den ersten Post ließt.

bullsei schrieb:
Die Frage könntest du dir selbst beantworten wenn du den ersten Post ließt.

Wie ich auf diese Antwort gewartet habe. Dann zeig mir wo und ich meine Samsung Apps nicht Google Apps

erste Seite...
Man sollte sich darüber im klaren sein das man dinge wie Samsung Kies und jegliche Samsung Apps ect. nicht mehr hat und auch nicht mehr nach installieren kann !!!! ,

• Danke
Reaktionen: mosjka1
Hab mal auch ne kurze Frage

Wenn man denn wipe macht löscht der alles oder? Also eig auch die Backup Datei oder??

Oder etwa doch nur bestimmte Sachen?

wenn du dein backup auf der in- oder externen sd hast dann nicht...ausser du wipest die auch ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: Droiden
was macht der wipe schlussendlich??

der plättet deine systempartition. sagt dir der befehl format c: aus dem pc bereich was?
aber mit der internen sd bin ich mir ehrlich gesagt nicht zu 100% sicher. aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu wort ders definitiv sicher weiß bevor ich hier müll erzähle ;)

• Danke
Reaktionen: Droiden
Hab schon oft nen Wipe gemacht und die Interne bleibt dabei definitiv unberührt. Hab keine externe und hätte es gemerkt wenn meine Nandroid Backups weg wären.

• Danke
Reaktionen: Droiden und gewürzwiesel
ok, war mir nicht mehr sicher. mein letzter wipe ist gott sei dank schon 2,5 monate her ;)
aber nu weiß ichs wenigstens zu 100%.

Das heißt nach wipen und flashen hab ich noch alle dateien auf den sd´s