[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

• 1.930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zu 2: Verdammt, naja was solls :/
zu 1: Über WLan dauert mir das zu lange, wenn ich ca. 14GB synchronisieren muss. Gibts da nicht ne andere Möglichkeit?

Was synchronisierst du alles damit du auf 14 GB kommst? Du kannst das Handy auch als Massenspeicher anschliessen.

Nabend,
also mein S2 war jetzt 3wochen in Reparatur, deswegen hab ich auch des Thema nicht verfolgt.

Deswegen sry, da es bestimmt schon gefragt worden ist,
Aber warum kommen keine Updates mehr?^^

Musik :D Und bei Titeln im Tausenderbereich verliert man schnell den Überblick, welche Titel fehlen und welche nicht.

Encik schrieb:
Nabend,
also mein S2 war jetzt 3wochen in Reparatur, deswegen hab ich auch des Thema nicht verfolgt.

Deswegen sry, da es bestimmt schon gefragt worden ist,
Aber warum kommen keine Updates mehr?^^
es kommen keine updates mehr weil sie sich nun auf ics kontzentrieren, dort haben sie aber monentan einige proble weil samsung die treiber codes ziemlich vermurkst hatt.

ich dachte es wär "nur" ne platte oder der modbot abgeraucht?! :confused:

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt und könnte den ein oder anderen tipp gebrauchen :)
hab cm7 seit langem drauf möchte jetzt aber zurück zur stock :S

hab jetzt nach stunden suche nix eindeutiges gefunden als anleitung...nur so stichwortartige anmerkungen wie DO AN SBF....etc
ich konnte herausfiltern das man net so einfach "downgraden" kann vonn AOSPs,
da samsung und android unterschiedliche datenkomprimierung benutzten "rcf un ex4"

könntet ihr mir sagen wo ich ne klare anleitung finde was ich machen muss um zur stock zurück zu kommen :)
was bedeutet diese sbf geschichte..hab nur sbf fürs milestone gefunden
wie man custom roms oder aosps drauf bekommt gibts genug anleitungen aber von aosp auf stock is irgendwie sehr rar gesäht.

danke für jede hilfe :)

edit: habe die kernel mal durchprobiert und konnte damit beim dock sound redirector nix erreichen :(

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst dir eine offiziell über Kies erhältliche Samsungversion startest Odin flasht ... ??? ... win?

• Danke
Reaktionen: Real-G87
Bitte hier keine Diskussionen über Odin, wie man zurückflasht etc.

Es gibt im Anleitungsbereich genügend Threads, u.a zum Thema: Wie flasht man mit odin.

(und mehr brauchst nicht, Odin und ne aktuelle stock rom und du bist ready to go)

• Danke
Reaktionen: Real-G87
wohl eher back to the basics ;) ^^

Hallo Cyanogen-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Zunächst die Daten:
Samsung Galaxy S2 mit CyanogenMod v7.1.0
Autoradio JVC KD-BT11

Mir gelingt es nicht das Handy per Bluetooth mit dem Radio zu verbinden. Ich finde das Radio, allerdings kommt beim Verbindungsversuch immer „Fehler beim Pairing des Geräts“ oder so ähnlich. Mit anderen Smartphones funktioniert es problemlos, nur mit meinem S2 nicht. Lässt das auf einen Fehler des Cyanogenmods schließen? Habt ihr vielleicht eine Idee oder Erfahrungen?

Vielen Dank

Hallo kookykook,
ich hab ein KD-BT12 und dort klappt die Verbindung ohne Probleme. Vielleicht mal das S2 auf sichtbar stellen und dann vom Autoradio aus pairen.

Gruß Bernd

• Danke
Reaktionen: kookykook
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe bisher nur probiert vom S2 auf Autoradio, ich teste es gleich mal andersherum. Meldung folgt^^

Kann mir jemand mit MyPhoneExplorer helfen? Ich bring es einfach nicht zum laufen... Habe bereits die Samsung USB Treiber, Google USB Treiber und den Debugging Mode aktiviert und trotzdem funktioniert die USB Verbindung zu MyPhoneExplorer nicht :/

bwestermann schrieb:
Hallo kookykook,
ich hab ein KD-BT12 und dort klappt die Verbindung ohne Probleme. Vielleicht mal das S2 auf sichtbar stellen und dann vom Autoradio aus pairen.

Gruß Bernd

Danke, es hat geklappt.

eXecut1on schrieb:
Kann mir jemand mit MyPhoneExplorer helfen? Ich bring es einfach nicht zum laufen... Habe bereits die Samsung USB Treiber, Google USB Treiber und den Debugging Mode aktiviert und trotzdem funktioniert die USB Verbindung zu MyPhoneExplorer nicht :/

Für was willst du MyPhone Explorer mit USB nutzen. Das geht doch garnicht. Geht nur via Wlan MyPhone Explorer. Wenn du Daten ( Musik oder was auch immer aufs Handy schieben willst, mach das OHNE MyPhone Explorer.
Im Handy bei den Einstellungen den USB Debug Modus wählen, dann Handy mit PC verbinden und zack kannst du die Musik rüberkopieren.

Inforc3r schrieb:
Für was willst du MyPhone Explorer mit USB nutzen. Das geht doch garnicht. Geht nur via Wlan MyPhone Explorer. Wenn du Daten ( Musik oder was auch immer aufs Handy schieben willst, mach das OHNE MyPhone Explorer.
Im Handy bei den Einstellungen den USB Debug Modus wählen, dann Handy mit PC verbinden und zack kannst du die Musik rüberkopieren.

Kann MyPhoneExplorer nicht über WLan benutzen, da ich keinen Market habe und ich schon zum 20. Mal GoogleApps geflasht hab, aber immer noch nix da ist... Gibts andere Mods, die stabil laufen? Hab langsam genug von Cyanogenmod...

Wo ist denn dein Problem bei den GoogleApps? CM7 flashen (ich mach es immer 2x hintereinander) dann SOFORT die Gapps und erst dann den neustart.

• Danke
Reaktionen: eXecut1on
Schon ok, so blöd es auch klingen mag, ich geh wieder zurück zu Kies xD Da klappt wenigstens die Dateisync gescheit.
Aber danke für die Info, wurde nirgends erwähnt, dass man das nicht mehr nachträglich machen kann. Wenn irgendwann mal ne gescheite CyanogenMod Version rauskommt probier ichs vielleicht nochmal :)